Riejunewbie Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 serrsalso ich hab ja ein problem mit der drehzahl und noch a anderes undzwar bei einer bestimmten drehzahl stottert sie plötzlich extrem und das liegt ned am vergaser hab auch scho zündung etc getauscht nun und was mir noch aufgefallen ist ich bin mit der vorzündung 1-2grad zurückgegangen ( 0.2mm ca ) und jetzt hat sie einen völlig unrunden motorlauf ( das ist aber die originalzündeinstellung !! ) und immer wieder wenn ich losfahre und gasgebe ruckt sie plötzlich und fährt RÜCKWÄRTS !!!! kann es sein dass der zylinder ja der OT nicht ganz so hoch ist wie bei den standart bzw polini zylindern dass ich da die zündung anders einstellen muss?? WER VON EUCH HAT NEN BARIKIT ZYLINDER UND HAT DAZU EIN HANDBUCH DAZUBEKOMMEN ? ich hab ja komischer weise keines bekommen steht da vll was über die zündeinstellung der grundplatte drinnen ??bitte schnell helfen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 Barikit Zubehör is sehr RarHandbuch hab auch ich keines dazubekommen, nur Kolben Zylinder und Dcihtungen + ClipsDas sie rückwärts fährt ist wegen der Zündverstelleung. Lass sie einfach original!Das sie in den oberen Drehzahlen stottert ist wegen der HD definitv!Gib mal eine größere rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 30, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2007 ja ich hab jetzt die ori zündplatte drinnen und die ist fix die kann man nicht verstellen !! ist die ori zündstellung und ich hab auch nichts verkehrt einbaut oder so ^^ geht ja nich tmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 mhh des is aber komisch, lauf mal vorwärts an, dann müssts gehen oder? vlt zündet die zündung einfach viel zu früh und der kolben dreht wieder um^^ oder du hast dich vertan, also vlt hast es irgendwie ganz genau umgekehrt or so!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 Am Barikit wirds wohl nicht liegen. Eher an der Zündung. Nochmal alles checken usw...vl auch mal CDI tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben August 30, 2007 Melden Share Geschrieben August 30, 2007 bei mir is das das mit dem rückwerts anrennen auch beim ori zylinder passiert sie lief normal ich hab zu geringes standgas gehabt und sie is fast abgestorbne hab sie gerade noch mit gasgeben erfangen und sie war plötzlich verkehrt angerennt hehe...dann später hat ich ein loch im kolben kann ich auch irgendwann mit der vorzündung haben...? wenn ja wie behebt man das?sorry das ich den thread dazu benutze...mfg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben August 31, 2007 Melden Share Geschrieben August 31, 2007 Ascheinend hast die Vorzündung nicht "zurückgenommen" sondern erhöht, bevor der Kolben den OT passiert, wird der Druck im Zylinder so groß, dass der Kolben stehen bleibt und in die verkehrte Richtung rennt....Also Zündplatte in Drehrichtung verschieben! Wenns keine Langlöcher hast nimm einfach a kleine Rundfeile und zieh die Löcher ein wenig in die Länge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben August 31, 2007 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2007 ja ich hab gestern mal a anderen stator rein jetzt gehts aber wie ist das bitte möglich ? die ori grundplatte kann man nichtmal verschieben und dann bekommt sie soviel vorzündung ? hmm sehr komisch fmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 hmmm vl hat der Barikit a höhere Verdichtung bzw a bessere Brennraumform und kleinere QS als der Orig. Zylinder! Durch des brennt des Gemisch schneller durch und es kommt zum klopfen bzw im extremen Fall dazu das der Motor stehen bleibt und verkehrt anrennt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 (bearbeitet) na es hat sich schon erledigt warscheinlich ist die zündung hinüber nur komisch das plötzlich zwei zündungen das machen die bis dahin super gangen sin d vorher hatte ich den polini und der hatte mehr kompression mfgthread kann geclosed werden bearbeitet September 1, 2007 von Riejunewbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mh - Driver Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 wie kann das sein das ich die erhöht hab hab nie was an der zündung geändert und ori zylinder war das auch?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 ich verstehe iwi. ncith das ih eure zündung nciht einstellen könnte... also ich habe auf der grundplatte langlöcher.. ich kann die nen paar mm vor und zurück stellen...und mh - driver... vllt. sind bei dir auch die statoren in anus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben September 1, 2007 Autor Melden Share Geschrieben September 1, 2007 ich habe zwei grundplatten eine ori und eine von nem ersatzmotor sind beide so dass sie für jede schraube nur 1 loch haben wo die schraube genau reinpasst heißt man kann die platte NICHT verschieben bei der zweiten grundplatte wars auch bin ich halt mitn dremel hergangen und habs so gscmaht dass ich in jede richtung 1mm spiel habe was mehr als genug ist mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben September 1, 2007 Melden Share Geschrieben September 1, 2007 (bearbeitet) Wieso werden beim 80cc Barikit bitte alle Zündungen kaputt?auch bei derbi sm-x..... ist sie kaputt.Mir kommts vor als wär die HPI bei reimac auch kaptt - Barikit 80.. bearbeitet September 1, 2007 von Division 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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