[ApriliaSx50] Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 (bearbeitet) ich glaub ich hab einen hitzereiber und will jz im zylinder nachschauen! wenn ich aber den zylinder dann wieder zusammenschrauben will, brauch ich da neue dichtung oder so?? oder muss ich irgendetwas beachten?und woran erkennt man eigentlich einen hitzereiber unterm fahren?mfg bearbeitet September 4, 2009 von [ApriliaSx50] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schneider8746 Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 (bearbeitet) Also, bevor du den Zylinder runterschraubst MUSST du das Kühlwasser ablassen.Und bei der Montage solltest du auf jeden fall neue Dichtungen verwenden.Edit: Also wenn du dann den Zylinder herunten hast, dann siehst in Kolben, und wenn der unter den Kolbenringen braun ist (abgebrannt), dann hast an Hitzereiber^^ bearbeitet September 4, 2009 von schneider8746 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ApriliaSx50] Geschrieben September 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2009 Edit: Also wenn du dann den Zylinder herunten hast, dann siehst in Kolben, und wenn der unter den Kolbenringen braun ist (abgebrannt), dann hast an Hitzereiber^^ok, u wos sind die auswirkungen von so an hitzereiber? woran erkenn ich den unterm fahren?mfg und danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 Auswirkungen: starker/leichter leistungsverlust bis hin das das moped gar nicth mehr geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 warum vermutest du einen hitzereiber ??es kann sein dass er gar nicht mehr anspringt ,du kannst einen leistungsverlust spüren muss aber nicht wirklich sein.bei einem hitzereiber kan auch sein ,dass die kolbenringe in der kolbennut stecken geblieben sindund durch das hast wiederrum wenig oder gar keine leistung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 Einen Hitzereiber merkt mann während dem fahrenwenn das hinterrad blockiert^^Bei einem normalen reiber merkst eig.wenn es moped dir abstirbt und du wenn du den kickstarterhinunterdrückst fast keinen widerstand spürstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 Ja, bei zusammenbaun brauchst nen neuen Dichtsatz. Zumindest für den Kopf.Beim zusammenschrauben musst aufpassen das der Kühlkreislauf richtig entlüftet ist, sonst is irgendwo Luft drinn und da die Wasserpumpe ned viel mit Luft anfangen kann hast bald noch einen Hitzereiber^^mfg Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 (bearbeitet) Beim Hitzreiber bzw Steckreiber können auch die Kw-Lager beschädigt sein bearbeitet September 4, 2009 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ApriliaSx50] Geschrieben September 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2009 ich glaub dass ich einen hitzereiber habe, weil das moped wenn es warm gefahren ist, sehr unregelmäßig bis manchmal gar nicht hochdreht (also nur beim wegfahren) . wenn ich mal fahre dann is eh gut, aber wenn ich z.B. vollgas wegfahren will, dann dreht sie extrem unregelmäßig hoch und wieder runter. aber wenn ich wirklich einen hitzereiber habe, dann müssten diese Probleme ja auch bei kaltem zustand zutreffen oder?könnten das auch fehlzündungen sein? wenn ja, wieso nur bei warmen moped???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mounty Geschrieben September 4, 2009 Melden Share Geschrieben September 4, 2009 also nur bei warmen moped versteh ich nicht..eig müsste sich der zyli und der kolben gleichmässig ausdehnen und da dürfte nichts seinmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ApriliaSx50] Geschrieben September 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 4, 2009 also nur bei warmen moped versteh ich nichtmfg ich versteh es auch nicht, dass nur bei warmen motor passiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[ApriliaSx50] Geschrieben September 5, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2009 Push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dui Geschrieben September 8, 2009 Melden Share Geschrieben September 8, 2009 Einen Hitzereiber merkt mann während dem fahrenwenn das hinterrad blockiert^^Bei einem normalen reiber merkst eig.wenn es moped dir abstirbt und du wenn du den kickstarterhinunterdrückst fast keinen widerstand spürstmfgAlso ich denk zwischen einen Hitzereiber und einen anderen merkt man keinen Unterschied.Bei mir fehlt ein halber Zentimeter beim Kolben oben am eck und der obere Kolbenring ist durch 5 geteilt (Der Motor ist weiter gelaufen bis ich ihn abgestellt habe)!!!Kann mir mal wer sagen welcher Reiber das war???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 mach mal ein foto bitte dann kenn wir uns alle besser aus. vom kolben und zylinder(innen) schöne fotos mit guter qualität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Manu_ Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 des ganze erschreckt mich jetz ein bischen. Ich habe derletz mein pot unten gehabt und hab dann gleich bei der gelegenheit nachgeschaut ob mein kolben Riefen hat. An der seite ist er leicht braun angelaufen, da ich aber schon 3000 kilometer entdrosselt so fahre und kein leistungsverlust spüre find ich das jetz a bissle strange hiiilfe ich wills doch bald verkaufen...=( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 in einem gewissen maß is es normal das unterm kolbnenring eine verfärbung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Manu_ Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 puuuuuuuuh groooße erleichterung macht sich in mir breit thx @agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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