Jump to content

zylinder aufschrauben


Recommended Posts

ich glaub ich hab einen hitzereiber und will jz im zylinder nachschauen! wenn ich aber den zylinder dann wieder zusammenschrauben will, brauch ich da neue dichtung oder so?? oder muss ich irgendetwas beachten?

und woran erkennt man eigentlich einen hitzereiber unterm fahren?

mfg

bearbeitet von [ApriliaSx50]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bevor du den Zylinder runterschraubst MUSST du das Kühlwasser ablassen.

Und bei der Montage solltest du auf jeden fall neue Dichtungen verwenden.

Edit: Also wenn du dann den Zylinder herunten hast, dann siehst in Kolben, und wenn der unter den Kolbenringen braun ist (abgebrannt), dann hast an Hitzereiber^^

bearbeitet von schneider8746
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Also wenn du dann den Zylinder herunten hast, dann siehst in Kolben, und wenn der unter den Kolbenringen braun ist (abgebrannt), dann hast an Hitzereiber^^

ok, u wos sind die auswirkungen von so an hitzereiber? woran erkenn ich den unterm fahren?

mfg und danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum vermutest du einen hitzereiber ??

es kann sein dass er gar nicht mehr anspringt ,du kannst einen leistungsverlust

spüren muss aber nicht wirklich sein.

bei einem hitzereiber kan auch sein ,dass die kolbenringe in der kolbennut stecken geblieben sind

und durch das hast wiederrum wenig oder gar keine leistung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei zusammenbaun brauchst nen neuen Dichtsatz. Zumindest für den Kopf.

Beim zusammenschrauben musst aufpassen das der Kühlkreislauf richtig entlüftet ist, sonst is irgendwo Luft drinn und da die Wasserpumpe ned viel mit Luft anfangen kann hast bald noch einen Hitzereiber^^

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dass ich einen hitzereiber habe, weil das moped wenn es warm gefahren ist, sehr unregelmäßig bis manchmal gar nicht hochdreht (also nur beim wegfahren) . wenn ich mal fahre dann is eh gut, aber wenn ich z.B. vollgas wegfahren will, dann dreht sie extrem unregelmäßig hoch und wieder runter.

aber wenn ich wirklich einen hitzereiber habe, dann müssten diese Probleme ja auch bei kaltem zustand zutreffen oder?

könnten das auch fehlzündungen sein? wenn ja, wieso nur bei warmen moped???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hitzereiber merkt mann während dem fahren

wenn das hinterrad blockiert^^

Bei einem normalen reiber merkst eig.

wenn es moped dir abstirbt und du wenn du den kickstarter

hinunterdrückst fast keinen widerstand spürst

mfg

Also ich denk zwischen einen Hitzereiber und einen anderen merkt man keinen Unterschied.

Bei mir fehlt ein halber Zentimeter beim Kolben oben am eck und der obere Kolbenring ist durch 5 geteilt (Der Motor ist weiter gelaufen bis ich ihn abgestellt habe)!!!

Kann mir mal wer sagen welcher Reiber das war???

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des ganze erschreckt mich jetz ein bischen. Ich habe derletz mein pot unten gehabt und hab dann gleich bei der gelegenheit nachgeschaut ob mein kolben Riefen hat. An der seite ist er leicht braun angelaufen, da ich aber schon 3000 kilometer entdrosselt so fahre und kein leistungsverlust spüre find ich das jetz a bissle strange :wub:

hiiilfe :D

ich wills doch bald verkaufen...=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...