Jump to content

Quantyapark Imbach (bei Krems)


Meschdt2

Recommended Posts

Sers,

ich war heut mit meinem Vater und einem Freund in Imbach beim Quantyapark Quantya fahrn.

Das sind Elektromotocrossmaschinen, mit echt viel Power.

für 15 min zahlt man 20 Euro und ich muss sagen es zahlt sich echt aus.

Das geile is das Fahrverhalten, da die einen Elektromotor haben, haben die das ganze Drehmoment von 0 u/min an. Und baamm die zahn echt oag weg.

Aber was mich echt wundert, ist, dass Crossfahrn so org in die Unterarme und in die Hand geht, vor allem in die Rechte weil man da total anspannen muss um keine falschen Bewegungen am Gas zu machen und ein paar mal hats mich fast aufghaut.

Gut is auch, dass das Breshabel für die Hinterbremse vorn is, dann hat ma in Fuß gscheid für die Rechtskurve frei.

Schalten und Kupppeln muss man bei sowas nicht, bringt eigentlich nur Vorteile mit sich.

Das sind die beien Teile, wobei man auf der Crossbahn natürlich nur mit der "Track" (links) fahrt:

http://www.quantya.eu/index.php?page=modelle

war von euch schonmal jemand dort? wie habt ihrs gefunden? ich kann nur sagen ich will auch so ein Teil haben

mfg

bearbeitet von Meschdt2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oo völlig am ziel vorbeigeschossen!?

elektromotor!? gay?!

da kann ich direkt fahrradfahren Oo

Man merkt dass du keine Ahnung hast :rolleyes:

So ein Quantya ding hat VIEL mehr Drehmoment und Kraft wie eine 85cc Motorcross und is außerdem noch wesentlich agiler.

Da kann dein Moped, selbst mit Highend Setup shicen gehen!

Ein Quantya ist halt kein Moped sondern ein ElektroMotorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Ersatzzeile: von denen wirst du nicht viel brauchen, ein Elektromotor hat circa einen so hohen Wartungsaufwand wie ein Löffel. Ölwechsel und den ganze Scheiß kannst vergessen.

und ja, leicht sind sie auch.

@moscht: das tut mir leid für dich, weil du kannst dir sicher sein das die Zukunft ist.

Die Technologie is einfach um ein vielfaches simpelegenter.

Und das ein Eelktromotor ein konstantes Drehmoment bei JEDER Drehzahl hat, is einfach nur geil.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds wohl leider sein ja :inlove:

Aber mir kommen elektromotoren im vergleich zu etwa gleich großen verbrennungsmotoren einfach viel schwächlicher vor, ich liebe die eigenheiten von solchen motoren einfach :crazy:

Die unabhängikeit von stromquellen etc. Du schüttest einfach benz in den tank und du kannst losknattern. Bei den Elektromuschis musst du immer in der nähe einer steckdose sein, also mit der dakar wirds nix ;). Die gewaltige kraftentfaltung und alles...hoffentlich schreitet die Entwicklung von anderen alternativen verbrennungsmotoren, wie Wasserstoff etc. weiter voran, dann würde mir das abtreten der Benziner nicht so wehtun...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirds wohl leider sein ja :inlove:

Aber mir kommen elektromotoren im vergleich zu etwa gleich großen verbrennungsmotoren einfach viel schwächlicher vor, ich liebe die eigenheiten von solchen motoren einfach :crazy:

Die unabhängikeit von stromquellen etc. Du schüttest einfach benz in den tank und du kannst losknattern. Bei den Elektromuschis musst du immer in der nähe einer steckdose sein, also mit der dakar wirds nix ;). Die gewaltige kraftentfaltung und alles...hoffentlich schreitet die Entwicklung von anderen alternativen verbrennungsmotoren, wie Wasserstoff etc. weiter voran, dann würde mir das abtreten der Benziner nicht so wehtun...

mfg

WORD

Die Teile sind ja auch gefährlich, wenn der daherkommt und du hörst den nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt dass du keine Ahnung hast ;)

So ein Quantya ding hat VIEL mehr Drehmoment und Kraft wie eine 85cc Motorcross und is außerdem noch wesentlich agiler.

Da kann dein Moped, selbst mit Highend Setup shicen gehen!

Ein Quantya ist halt kein Moped sondern ein ElektroMotorrad.

Na gut... ich kann mir das zwar nicht vorstellen, dass die mehr nm hat als eine 85er MX ABER nungut, kann ja sein...

Trotzdem hat sie nicht mehr nm als zb ne sx 125 (behaupte ich mal)

Und wie hier schon gesagt wurde der Sound, das mechanische und das schalten!? Was ist damit?

Da kannst du doch wirklich direkt Fahrrad fahren gehen, ist das gleiche nur mit dem positiven Nebeneffekt, dass man sich körperlich betätigt.

Und ehrlich gesagt machts mir spaß mein Moped zu warten udn ab und an mal einen Ölwechsel zu machen oder alles zu schmieren etc.

Aber ist letzten Endes eh geschmackkssache.

Die Teile sind ja auch gefährlich, wenn der daherkommt und du hörst den nicht mal.

:D:D:D frei nach dem Motto Loud Pipes Save Lives :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ moscht: Ein Elektromotor mit der größe eines Verbrennungsmotor hats mehr Leistung, der von der Quantya hat ca 15cm Durchmesser und ist 20cm breit, zeich mit einen Motor in der größe mit der Leistung.

Stimmt, Dakar kannst du keine Fahren, aber wer macht das schon. In der Regel fährt man zur Crossbahn.

und gewaltige kraftentfaltung hat die auch!

@pirl: naja ein Rad auf der straße hörst du auch ned. leise auts hörst du mehr am rollgeräusch als am Motorgeräusch.

@p4in: Sag mir bitte wieviel nm einen 125er hat? weißt dus von irgendeiner? wäre sehr interessant.

schalten brauchst du ned, weil das eine fixe übersetzung hat, der motor hat eben bei jeder Drehzahl das Drehmoment, bei Verbrennern hast du nur die Gänge, damit du immer im Drehzahberreich mit genügend Drehmoment fährst.

Und nein, es ist garnicht wie radfahren.

Wenn es dir Spaß macht dein Moped zu warten schön, aber Geld kostets trotzdem.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenns dir spaß macht mit den teilen zu fahren und dir ihre eigenschaften gefallen ist das super, aber es ist nicht für JEDEN das richtige, wie z.B für mich, weil ich die dinger einfach nicht ernst nehme, und das wird sich auch nicht ändern.

Ich brauche einfach das fahrgefühl von einem richtigen Motorrad.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber mit einigen anderen Elektro"mobilen" ;), und ich finds komplett fürn arsch ;) natürlich würde ich SOFORT eine Quantia testen wenns das Angebot irgendwo gäbe, weils mich intressiert ob das drehmoment wirklich so wax ist. Aber auch die Soundkulisse und das Schalten zählt für mich auch zum Fahrgefühl dazu, und das fehlt nun mal, auch wens manche geil finden mögen.

Ich bin auch schon mit verschiedenen Motorrädern gefahren und das ist für mich immer noch deutlich geiler. Wenn du den Gasgriff drehst und du ein wahnsinns Brüllen hörst, di Vibration unter dir duch die du die Kraft spürst. An das gefühl kommts einfach nicht ran.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger in dem Link sind ... bah! *kotz-smly-such*

Warum können die nicht sowas bauen das ausschaut wie ne normale Enduro-Sumo. Und warum sind die Räder so klein?? Die "Dualsport" hat von der größe her 2 gleiche kleine Räder....Edit: das vorderrad is um 1 Zoll größer :crazy-smilie:

Da fehlt einfach das Fahrgefühl....das Schalten, Kuppeln und der Sound. Ok, man könnte dann vlt. in Wäldern herumfetzen ohne das sich jemand beschwert aber trotzdem.

Wieso gibts sowas nicht mit Erdgas oder Wassersoff berieben? Das wär was geiles. Nen 4-Takter Otto herkömmlicher bauart kann man bei Autos ja auf erdgas umrüsten. Wieso sollt das also bei nem Bike nicht gehn, da is hald anstatt dem Benzintank ein Gastank...Wieso erfindet niemand sowas?

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war da schon oft oben und es is einfach extrem geil!!!!

das geilste is das du nicht mal weist is jetzt an oda aus und beim wegfahrn, darfst das gas vielleicht ein ganz kleines stück zurückgeben, ansonst dreht da sofort da reifen durch :P

aber das 1mal fahren macht nicht so viel spaß wie das 2te, 3te..... weil man so sau geil springen kann mit den dingern, die sind extrem leicht und gefedert das dirn 2-3m sprung selbst als anfänger gelingt ohne dast um dein leben angst haben musst ^^

aber ich kann auch verstehn das die 20 euro/15mins verlangen den wir ham nachgfragt ein so ein ding kostet ca 10.000€ und die ham glaub ich 12 oda so ^^

kann ma schon vorstellen das das für erfahrene motorcrossfahrer nicht so viel spaß macht, aber meinem onkel hats auch gfallen und der is früher motorcrossgfahrn

nja, ich kanns nur weiter empfehlen überhaupt wenn wer mal motocross ausprobieren will und sich nicht ne eigene maschine und ausrüstung dafür kaufen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: achja, die ham da so nen schalter mit denens auf 2 stufe verstellen können. beim ersten mal verwendens immer die stufe 1, aba wie gesagt war schon oft dort und stufe 2 is einfach geil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch schon dort ist echt sau geil das blöde war nur das ich so klein bin und deshalb ohne sitzbank fahren hab müssen und naja das war dann nicht mehr so geil. ist bei euch auch der typ dem das gehört vorgefahren oder nur bei mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...