steina@rx50 Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 hallo,mein mom setup: tecnigas enox 14:53da nur sportauspuff schon relativ fad ist und ich nicht mehr viel geld in tuning investieren möchte wollt ich fragenob meine ori kw einen airsal 70 racing + 21er vergaser und enox aushält(übersetzung würd ich dann 15:53 nehmen) undwie viel mehr leistung ich hätt gegenüber alles ori und nur in enox???danke im vorhinein lg steina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peric Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 die KW müsste so ne ÜS den airsal schon schaffen vorallem weil da enox ja nicht so hoch dreht^^ darfst halt net dauernd am gas hängen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 hi,Wie gesagt die Origininale Kurbelwelle sollte es aushalten,ein Zeitlang zumindest.Wobei zu Hinterfragen ist , wieviel KM hatt dein Moped schon oben ?Fährst du immer Warm ? Wie fährst du ? Immer voll am Gas ?BTW : Hätte nen 21er Dellorto mit ASS, Luffi und Düsenset zu verkaufen.greetz mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steina@rx50 Geschrieben September 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 6, 2009 ja ich fahr sie eig schon immer warm, ca 10000km hats oben, ich geb gern vollgas aber ich würd dann schon aufpassen, und wie schauts leistungsmäßig aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy* Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 über 100 kommst locker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 ja also ich glaub schon das sie es aushält aber man kann nie in einen Motor hineinschaun aber ich denke schon ...aber probieren geht über studieren wie wir alle wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben September 6, 2009 Melden Share Geschrieben September 6, 2009 Die D50B0 KW und die Lager stecken das locker weg! Regt mich echt auf wie manche oft über die ori Teile herziehen. -.-Du drehst die airsal mitn enox nicht viel höher als mit ori Zylinder, also geht das locker.Kannst sicher lange mit dem Setup fahrn. Wirst so 105-110 (echte) kmh schaffen. MfG Razor-Racer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steina@rx50 Geschrieben September 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2009 dankeschön hab ich dann auch spürbar mehr kraft im unteren drehzahlbereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steina@rx50 Geschrieben September 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2009 was meints ihr hab ich dann viel mehr drehmoment und wie schauts mit der lautstärke aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crokiller Geschrieben September 7, 2009 Melden Share Geschrieben September 7, 2009 115 echte wird er fix net schaffen vll 100 echte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben September 7, 2009 Melden Share Geschrieben September 7, 2009 (bearbeitet) ich glaub nicht das du viel mehr drehmoment haben wirst aber spüren schon sind ja doch 20ccm, aber mitn enox geht jo nix weiter der dreht auf 70ccm noch weniger als auf 50ccm, und der airsal braucht halt drehzahlen.und meinst das der zylinder mehr lärm machen wird als der 50ccm? glaub nicht das da viel unterschied in der gesamtlautstärke höhrn wirst vllt verändert sich der klang weil der reso dann versetzt is.kupplungsfedern gscheite würd ich noch reingeben glaub nicht das die ori das dapackn, und 15:53 is i-wie schon extrem lang. glaub nicht das den 6ten noch gscheit ausdrehn wirst. bearbeitet September 7, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKiLLer Geschrieben September 8, 2009 Melden Share Geschrieben September 8, 2009 naja nen 100 wirst mit passender üs schon drücken !!! ja die ori d50b0 kurbelwelle ist garnicht sou schwach wie alle sagen !!! trotzdem verlass dich nicht drauf !!!Also die gewinde selbst der ori kw sind sehr schwach und die welle selbst ist auch nicht sehr massiv aber das pleuel ist schon massiv !!! Das nadellager würde ich trotzdem wechseln!!! naja bei 10k km würd ich schon die lager wechseln und richtig gute skf lager reinmachen was halt schwer gehen wird weil ja du den block nicht spalten willst aber das spalten ist überhaupt kein problem , auch kein großer aufwand, vl. findest ja jemanden wer dir das macht und sou ne doppler kw kostet ja auch nicht die welt !!!! lg skiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaCing_FuRia Geschrieben September 8, 2009 Melden Share Geschrieben September 8, 2009 hallo,mein mom setup: tecnigas enox 14:53da nur sportauspuff schon relativ fad ist und ich nicht mehr viel geld in tuning investieren möchte wollt ich fragenob meine ori kw einen airsal 70 racing + 21er vergaser und enox aushält(übersetzung würd ich dann 15:53 nehmen) undwie viel mehr leistung ich hätt gegenüber alles ori und nur in enox???danke im vorhinein lg steinaKauf dir 70ccm athena racing , 21mm stage6 , mk kupplungsfédern und lass deine übersetzung so, ist eh schon lang genug deine kw wird sehr lange halten, ausser du fährst ständig nur im hohen drehzahlbereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steina@rx50 Geschrieben September 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2009 (bearbeitet) das wär auch ne möglichkeit, verstärkte kupplungsfedern sind schon drinnen und wo is da jz der unterschiedzw dem athena und dam airsal racing??inwiefern wird die kw lange halten ?und woher krieg ich den athena den gibts ja ned bei gearparts oda? danke und lg bearbeitet September 8, 2009 von steina@rx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben September 8, 2009 Melden Share Geschrieben September 8, 2009 (bearbeitet) den athena bekommst bei gp24(wenns den fürn derbi motor gibt^^). aber im forum wurde schon mal gesagt das die qualität noch schlechter is.wie lang die kw(oder die lager^^) halten wirst schon sehn alles was hier gsagt wird sind eh nur vermutungen.wennst glück hast hälts wenn nicht musst glücklich sein wenn da nur die lager eingehn. sonst wird mehr kaputt.glaub aber das es fürn enox bessere zyinder gibt als den airsal racing. weil der airsal dreht viel höher als der enox mit macht. wennst nen zylinder nimmst der nicht so hoch dreht und mehr auf drehmoment is glaub ich das mehr leistung bekommst insgesamt. bearbeitet September 8, 2009 von agPro_93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steina@rx50 Geschrieben September 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 9, 2009 schlag einen vor^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Broesl Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 MHR 80 Replica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sauhaxn Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 hm also mir wärs ehrlich gesagt bei 10000 km schon zu riskant n größeren zylinder einzubauen, aber ist halt glückssache ob die kw es aushält. viel schneller wirds sicher ned gehn, aber ich denke halbwegs schön zum fahren untertourig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fifth_Ace Geschrieben September 9, 2009 Melden Share Geschrieben September 9, 2009 (bearbeitet) Barikit 75 GG wär auch ne Überlegung wert, der dreht auch nicht so hoch bearbeitet September 9, 2009 von fifth_ace2612 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaUl_092 Geschrieben September 10, 2009 Melden Share Geschrieben September 10, 2009 also ich will nichts gegn de ori teile sagn .aber an deiner Stelle würd ich bei 10k km schon eher auf sicher gehen und auf jedn die Nadellager wechselnbeim Freund von mir habns die Lager nicht mitgemacht ...und das war echt nicht mehr schön xDlg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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