Jump to content

Sportauspuff schon fad^^


Recommended Posts

hallo,

mein mom setup:

tecnigas enox

14:53

da nur sportauspuff schon relativ fad ist und ich nicht mehr viel geld in tuning investieren möchte wollt ich fragen

ob meine ori kw einen airsal 70 racing + 21er vergaser und enox aushält(übersetzung würd ich dann 15:53 nehmen) und

wie viel mehr leistung ich hätt gegenüber alles ori und nur in enox???

danke im vorhinein

lg steina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Wie gesagt die Origininale Kurbelwelle sollte es aushalten,ein Zeitlang zumindest.

Wobei zu Hinterfragen ist , wieviel KM hatt dein Moped schon oben ?

Fährst du immer Warm ? Wie fährst du ? Immer voll am Gas ?

BTW : Hätte nen 21er Dellorto mit ASS, Luffi und Düsenset zu verkaufen.

greetz mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D50B0 KW und die Lager stecken das locker weg! Regt mich echt auf wie manche oft über die ori Teile herziehen. -.-

Du drehst die airsal mitn enox nicht viel höher als mit ori Zylinder, also geht das locker.

Kannst sicher lange mit dem Setup fahrn. Wirst so 105-110 (echte) kmh schaffen. :peace:

MfG Razor-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht das du viel mehr drehmoment haben wirst aber spüren schon sind ja doch 20ccm, aber mitn enox geht jo nix weiter der dreht auf 70ccm noch weniger als auf 50ccm, und der airsal braucht halt drehzahlen.

und meinst das der zylinder mehr lärm machen wird als der 50ccm? glaub nicht das da viel unterschied in der gesamtlautstärke höhrn wirst vllt verändert sich der klang weil der reso dann versetzt is.

kupplungsfedern gscheite würd ich noch reingeben glaub nicht das die ori das dapackn, und 15:53 is i-wie schon extrem lang. glaub nicht das den 6ten noch gscheit ausdrehn wirst.

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nen 100 wirst mit passender üs schon drücken !!!

ja die ori d50b0 kurbelwelle ist garnicht sou schwach wie alle sagen !!! trotzdem verlass dich nicht drauf !!!

Also die gewinde selbst der ori kw sind sehr schwach und die welle selbst ist auch nicht sehr massiv aber das pleuel ist schon massiv !!!

Das nadellager würde ich trotzdem wechseln!!!

naja bei 10k km würd ich schon die lager wechseln und richtig gute skf lager reinmachen was halt schwer gehen wird weil ja du den block nicht spalten willst aber das spalten ist überhaupt kein problem , auch kein großer aufwand, vl. findest ja jemanden wer dir das macht und sou ne doppler kw kostet ja auch nicht die welt !!!!

lg skiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mein mom setup:

tecnigas enox

14:53

da nur sportauspuff schon relativ fad ist und ich nicht mehr viel geld in tuning investieren möchte wollt ich fragen

ob meine ori kw einen airsal 70 racing + 21er vergaser und enox aushält(übersetzung würd ich dann 15:53 nehmen) und

wie viel mehr leistung ich hätt gegenüber alles ori und nur in enox???

danke im vorhinein

lg steina

Kauf dir 70ccm athena racing , 21mm stage6 , mk kupplungsfédern und lass deine übersetzung

so, ist eh schon lang genug

deine kw wird sehr lange halten, ausser du fährst ständig nur im hohen drehzahlbereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär auch ne möglichkeit, verstärkte kupplungsfedern sind schon drinnen und wo is da jz der unterschied

zw dem athena und dam airsal racing??

inwiefern wird die kw lange halten :wub: ?

und woher krieg ich den athena den gibts ja ned bei gearparts oda?

danke und lg

bearbeitet von steina@rx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den athena bekommst bei gp24(wenns den fürn derbi motor gibt^^). aber im forum wurde schon mal gesagt das die qualität noch schlechter is.

wie lang die kw(oder die lager^^) halten wirst schon sehn alles was hier gsagt wird sind eh nur vermutungen.

wennst glück hast hälts wenn nicht musst glücklich sein wenn da nur die lager eingehn. sonst wird mehr kaputt.

glaub aber das es fürn enox bessere zyinder gibt als den airsal racing. weil der airsal dreht viel höher als der enox mit macht. wennst nen zylinder nimmst der nicht so hoch dreht und mehr auf drehmoment is glaub ich das mehr leistung bekommst insgesamt.

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also mir wärs ehrlich gesagt bei 10000 km schon zu riskant n größeren zylinder einzubauen, aber ist halt glückssache ob die kw es aushält. viel schneller wirds sicher ned gehn, aber ich denke halbwegs schön zum fahren untertourig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will nichts gegn de ori teile sagn .

aber an deiner Stelle würd ich bei 10k km schon eher auf sicher gehen und auf jedn die Nadellager wechseln

beim Freund von mir habns die Lager nicht mitgemacht ...und das war echt nicht mehr schön xD

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...