Jump to content

Verkaufe meine Derbi Senda


derbi_gast

Recommended Posts

Hallo,

jetzt ist es bei mir auch soweit. Meine Mopedzeit neigt sich dem Ende zu.

Wollte meine geliebte Derbi wirklich noch behalten brauch aber Geld für ein Winterauto.

Dann mal die Daten:

Es handelt sich um eine Derbi Senda R (also die Crossversion), in grün. Baujahr ist 1995, Vorbesitzer hat sie glaube ich mit mir 3 (muss ich nochmal nachschauen).

Hab sie vor etwa 3 Jahren gekauft und erstmal 300 Euro investiert. Bin dann knapp 2 Jahre gefahren (allerdings nicht immer regelmäßig) und nun steht sie seit ca. 1 Jahr ohne Pickerl in der Garage. Kilometeranzahl kann ich leider nicht sagen, da ich sie ohne Tacho gekauft habe.

Nach und nach hab ich sie auch immer mehr getunt. Sie wird komplett mit folgenden Tuningteilen verkauft: Airsal 70er Racing Zylinder (hab ich voriges Jahr gebraucht gekauft und mit neuem Kolben eingebaut), 14:53 Übersetzung, 21er Bing Vergaser mit ASS, Carbonmembrane, Sportluftfilter ist dabei (nicht verbaut- mir zu laut^^), Blackbox (Schalter muss ich noch einbauen aber kein Problem), TAcho bis 120 km/h aus einer Senda H, Arrowauspuff (zur Zeit nicht montiert), 9er NGK Zündkerze, Polini Kupplung (aus der Mörderderbi vom Xandi :inlove:) usw. Mit dem Setup läuft sie in etwa gute 110-115 kmh

Optisch hab ich auch ein bissl herumgespielt wie: Grüne Neonröhre, KTM Koti, Aufkleber, Lenkerpolster, Handguards (nicht montiert aber dabei), ein sehr schönes LedRücklicht usw.

In den letzten 3 Jahren habe ich außerdem viele, viele Teile erneuert, hier ein kleiner Auszug: Rückspiegel, Lichtmaske, Die Birne der Lichtmaske, die Felge vorne, den Reifen vorne und hinten, Bremsen vorne und hinten, den Kupplungsdeckel, mehrmals die Kupplungsdeckel und Wasserpumpendichtung, Die Simmeringe der Wasserpumpe, Die Lagerbuchsen am Kupplungsdeckel, Die Übersetzugn bzw. Antriebssatz komplett (Kranzl, Ritzel, Kette), Die TAchowelle, den Kupplungszug, die Kickstarterwelle, eben die ganzen Tuningteile (siehe oben), den Kupplungshebel, Zündkerze, Die Achse vorne, Kickstarterhebel, Schalthebel usw.

Zu den Mängeln: Die Kupplung ist zur Zeit noch zerlegt - es fehlt mir noch ein neuer Kupplungskorb, da der jetzige nicht mehr im besten Zustand ist; Die Verkleidung ist mir leider voriges Jahr kaputtgegangen (Moped umgefallen) - hab sie wieder so gut es geht zusammengeflickt, ist nicht allzuschlimm. Der Reifen vorne gehört erneuert. Der Tacho funktioniert nicht (Die TAchoschnecke/antrieb vorne müsste nur geschweißt werden - Kleinigkeit). Der Bremshebel rechts am Lenker ist minimal abgerissen wurde aber mit einem Stück Schlauch und Isolierband abgesichert und war nie ein Problem beim Pickerl und Co (schaut auch nicht so hässlich aus, wie es klingt :crazy:). Die Verkleidung generell ist an vielen Stellen zerkratzt aber eben nur vorne beschädigt. Bremslicht für die Hinterbremse geht nicht. Beim Reifen hinten gehört der Schlauch erneuert (Kosten ca. 15 Euro). Die Batterie entlädt sich wenn sie längere Zeit steht - keine Ahnung warum ist aber auch nicht weiter schlimm. In der Früh bzw. wenn sie länger steht muss sie meistens angelaufen werden springt aber sofort an. Wenn mir sonst noch was einfällt schreib ichs noch rechtzeitig :wub:

Anonsten wär noch zu sagen, dass ich mehrmals das Getriebeöl gewechselt und nur Castrol Markenöl verwendet habe. Außerdem bin ihc immer mit mehr Öl im Tank gefahren um den Zylinder bzw. die Kurbelwelle zu schonen.

Typenschein ist natürlich dabei!

Das Moped steht in Mariazell (Obersteiermark) und kann natürlich auch angeschaut bzw. nachdem ich die Kupplung gemacht habe Probegefahren werden.

Preis ist: VB 350 Euro

Hier noch ein paar Fotos. Sind allerdings vom letzten Jahr hat sich aber nicht viel geändert (zumindest optisch). Aktuelle kommen am Wochenende nach.

m4n38rg8.jpg

8esu6uy6.jpg

hs5xrtcg.jpg

fxtaxys6.jpg

5ma3hhon.jpg

bearbeitet von derbi_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eine Frage...=)

Verkaufst du mir vielleicht den Arrow Auspuff und evt. den Bing Vergaser??

Suche shcon lang nach einem Auspuff nach einem gebrauchten aba find nix wäre echt

leiwand von dir wenn du ihn verkaufst!!

Hab genau die gleiche wie du nur mit SM Reifen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hab die Derbi immer noch ;)

Hier mal aktuelle fotos:

beixncbk.jpg

leider ist diese Verkleidung auf der anderen Seite gesprungen...:

b3dnhlcc.jpg

Hier sieht man, dass ein Zacken des Kupplungskorbes abgerissen ist, der Korb würde zb beim Xandman 50 Euro kosten. Ansonsten is die Kupplung sowie Deckel, Wasserpumpensimmeringe, einige Buchsenlager, die Kickstarterwelle usw. neu.:

ot6zzyp7.jpg

Der hintere Reifen ist so gut wie neu, hab ich um 70 Euro gekauft. Der vordere ist eher grenzwertig

lhagbjsb.jpg

Ktm 125 exc Koti; da sieht man auch wo die Verkleidung gesprungen ist:

crp7xzar.jpg

wiltmkdg.jpg

Die Gilera RCR Lichtmaske ist auch noch dabei:

mpf5do42.jpg

Ziemlich verdreckt ist sie halt schon, Abdeckung ist aber natürlich dabei. Antriebssatz ist übrigens auch vor 2 Jahren neu gemacht worden, Übersetzung ist 14:53, 12er Ritzel ist dabei:

4ie993la.jpg

21er Bing vergaser mit passenden Ass (Öl und Unterdruck am Ass):

kcn9v5d7.jpg

Sehr neuwertige Polini Kupplung (die war an Xandmans 24 Ps Derbi verbaut, wurde also kaum verwendet):

i5h8sear.jpg

Der Sport ESD ist auch noch dabei (muss aber geschweißt werden):

q8csueso.jpg

Des weiteren ist ein 2. Airsal Heferl dabei aber ohne Kopf:

wz7gcypc.jpg

tujxdoye.jpg

kmhaaygr.jpg

lczvrtp3.jpg

Und noch ein passender 48 mm 1 Ring Airsal Kolben, der aber eben leider diese tiefe Riefe hat:

r2ap5dfu.jpg

Und ein 48 mm 2 Ring Kolben ohne Kolbenringe:

yayl3bpb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hätte Interesse..

Jedoch, würde ich sie nur den Original Zylinder, und Original Vergaser und Pot brauchen! :)

Also die beiden Airsal Zylinder, den Sportpot + ESD, und den 21er Gaser würd ich alles nicht brauchen und könntest getrennt verkaufen.. (Hast e schon Nachfragen bekommen im Thread nach den Teilen)

Natürlich müsste dann der Preis auch noch runtergehen ;)

Mfg

bearbeitet von Eesha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...