Jump to content

Keilriemengeräusch bei AM 6 (S.4)


CandyTZR

Recommended Posts

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 4 weeks later...

guten Abend

Heute hab ich die Iro bekommen die ich vorgestern bestellt hab für umgerechnet etwa 250 euro.

Es ist eine MVT Premium für AM6

Nun hab ich KEINE AHNUNG wie man die anschliesst! Ja ich weiss, diese Frage wird immer wieder gestellt, doch nur für Derbi Motoren.

Die beigelegte Anleitung ist einfach nur lächerlich, unverständlich (von Spanisch ins Deutsch übersetzt oder so). Die Sätze machen keinen Sinn, Bilder sind unerkänntlich weil es so schlecht gedruckt wurde.

Hab auch Bilder gemacht, nützen jedoch wahrscheinlich wenig, Farben hab ich mal aufgelistet!

Ori Zündung hat die Kabelfarben:

-weiss/rot

-gelb/rot

-weiss/blau

-weiss

MVT Kabel:

-rot/schwarz (evtl. auf weiss rot?)

-weiss (passt auf weiss...)

-gelb (evtl. auf gelb/rot?)

-gelb/grün (Erdung? aber oben hats keine Erdung, nur noch weiss/blau bleibt übrig?)

MVT Box Kabel:

-orange

-blau

-weiss/schwarz

-schwarz

-rot/schwarz

Ist diese beigelegte schwarze Box die CPI? Es steht wenn man sie anschliesst und anschliessend die Erdung (blau) erdet, läuft er noch 45 km/h. Also muss ich diese Box garnet anschliessen?

Bild der Box:

post-6913-1260384926,4388_thumb.jpg

Bitte helft mir! Ich weiss, das ist fast unlösbar doch ich kann jeden Tipp gebrauchen!

Gruss

bearbeitet von CandyTZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionniert nicht. Weder auf Englisch noch auf Deutsch.

Ich hab gesehen dass genau die TZR andere Kabelfarben hat -.-

Jedoch hat soviel ich weiss hier niemand eine TZR mit Iro, wo man kurz nachschauen könnte...

Also die CDI muss ich mit der Iro verbinden? Doch die Farben passen auch da nicht aufeinander!

Ich weiss echt nicht mehr weiter :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. Hab heute alles so angehängt wie es sein sollte, also:

Gelb von Iro (Licht) auf gelb/rot von Oristecker

Weiss von Iro auf weiss/schwarz von CDI

Rot/schwarz auf rot/schwarz (Iro auf CDI)

Orange von CDI auf Spule

Schwarz, blau und gelb/grün auf Erdung

Nun hab ich Strom auf dem weissen, gelben und rot/schwarzen. Doch auf dem Orangen hab ich kein Strom :S Das komische: Wenn ich schwarz von der Erde abhänge hab ich einen kleinen Strom auf dem Orangen, jedoch reicht das nicht für einen Zündfunken!

Mal gucken, werde am Montag nochmals den Shop anrufen, der Typ kommt sehr gut draus und ist sehr hilfsbereit!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDI von der MVT mein ich... Nicht auf die Originale.

Noch eine Frage dazu, mir wurde vom Händler gesagt, diese Iro stelle den ZZP selbst ein, sie könne ihn sogar um etwa 15° verstellen wenns sein muss. Darum müsse man sie eig. gar nicht gross einstellen :unsure:

Stimmt das dass die MVT Premium Nr. 12 den ZZP selbst einstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Guten Abend.

Gestern ist das Packet mitm DZM angekommen ( diesen hier ) .

Nun hab ich mir mal die Anschlüsse angesehen. Da ich eine Iro Zündung hab (MVT Premium) existiert das "braune Drehzalkabel" nicht, das mit dem braunen des DZM zusammengeschlossen werden müsste.

Wo soll dieses braune Kabel, das vom DZM kommt und für die Drehzahlen zuständig ist, bei der Iro anschliessen?

Gruss

EDIT: hab grad gelesen dass ich es auch um das Zündkabel wickeln kann? Stimmt das?

bearbeitet von CandyTZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Da ich nicht für jedes neue Problem einen neuen Thread aufmachen will, schreib ichs jetzt einfach wieder in diesen Thread!

Das neue Problem ist, dass ab dem 4. Gang ein komisches Geräusch vom Getriebe aus kommt, es klingt fast genau gleich wie ein durchdrehender Keilriemen bei einem Auto! :crazy-smilie:

Das komische ist, dass es erst ab dem 4. Gang kommt? Ist da i-wo ein Simmerring verrutscht? Aber dann würds doch dauernd quitschen?

P.S. das Problem im letzten Beitrag wurde auch noch nicht gelöst!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...