Jump to content

My VW Polo 9N3 1.4 TDI - New Professional Pics


be4tb0x

Recommended Posts

29092009579z1wa.jpg2909200958050qb.jpg 29092009581q1ir.jpg29092009582e004.jpg 29092009584e10d.jpg29092009585z3j5.jpg27012010663ox9i.jpgbserblickklein3be8.jpg13122009637_kleinybvv.jpg14122009641999z.jpg12022010684r6yw.jpg 1202201068315pa.jpg17032010692_kleingurr.jpg 17032010690_kleinw6gv.jpg 17032010691_kleing5xk.jpg02042010722_kleinb13n.jpg 02042010725_klein228m.jpg 02042010721_kleinl2hp.jpg 02042010720_klein001a.jpg 02042010724_kleinv1c3.jpg3108201013925j1.jpg 31082010135q517.jpg 3108201013685o1.jpg

So jetzt stell ich mal den offiziellen Nachfolger meines Mopeds vor.

Ein VW Polo 9N3 (Facelift vom 9N, auch bekannt als Polo 4 Facelift)Bj 2005

1,4L TDI Pumpedüse 3 Zylinder (Laut und vibrierend, aber kräftig Drehmoment für "nur" 80PS)

Kilometerstand aktuell: 98800km, bekommen habe ich ihn im Juni 2009 mit 68000^^ von meiner Mutter

Verbrauch: lässt sich bei extremster Sparfahrweise unter 4L/100km fahren, ich brauch ca 10L oder mehr.

Was ich noch vor hab in ROT

Technisches Tuning:

- Luftführung 130PS 1.9 TDI

- Ladeluftkühlung optimiert: Gitter vor SMIC bearbeitet; Radhausschale bearbeitet -> bessere Luftdurchströmung

- Chip Tuning kommt definitiv keins rein!

Optisches Tuning:

- Rondell 0026 Alus, 7,5x17 Zoll mit 215/35ZR17 Hankook Ventus S1 Evo

- JE Design Böser Blick

- DTS Line Gewindefahrwerk (50mm Restgewinde vorne, hinten 0mm (jedoch mit Verstellring))

- Polo 9N3 GTI Heckansatz

- ESD Umbau von Diesel auf GTI (Biegung Entfernt)

- Polo 9N3 GTI Grill mit TDI Emblem statt GTI Emblem

- Polo 9N3 GTI Seitenschweller

- Polo 9N3 GTI Grill, Seitenschweller Schwarz lackieren lassen

Car Hifi:

- Pioneer DEH 2200UBB Radio

- Eton Pro 170 (2x 165mm Tieftöner + 2 Hochtöner)

- Eton PRX 170 Coax System hinten (später)

- Crunch DSX 4500 4 Kanal Endstufe

- Hertz ES 250.3 BR Subwoofer

- Dämmung mit Alubutyl

So das sind so grob meine Vorstellungen, mehr will ich in die Karre nicht investieren, Anregung und Kritik trotzdem erwünscht (außer gegen den "ungeputzten" Zustand ;-))

Ein Video gibts auch noch:

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also du hast ein echt geiles Anfangsauto ;)

Geile Optik für nen VW Polo respect!

80ps Diesel dürfte auch habligs gut gehen, besonders bei diesem Gewicht.

Viel Spaß damit, wirste sicher haben ;)

mfg Toi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also du hast ein echt geiles Anfangsauto ;)

Geile Optik für nen VW Polo respect!

80ps Diesel dürfte auch habligs gut gehen, besonders bei diesem Gewicht.

Viel Spaß damit, wirste sicher haben ;)

mfg Toi

Bis gestern war er noch mit Orginal 14 Zoll Stahlfelgen mit Ecocomfort Reifen. Die Felgen hab ich mir vom Ferienjobgehalt gegönnt. Hab jetzt übergangs ältere Conti SportContact 2 drauf, da diese falsch geliefert wurden. Nächste woche kommen dann die SportContact 3 Neu^^

Mit den Schmalen Reifen ging er echt hammer für 80 PS, subjektiv besser als die 105 des Fahrschul Polos, aber die Fahrschul Polos sind auch alle verheitzt. Die breiten Reifen ziehen jetzt halt ein bischen dampf. Mit den schmalen Reifen hat er Bergab 195 gepackt.

Bin zufrieden, hoff das so schnell nix kaputt geht.^^

Aja aber Fahrschule hab ich auf nem 5er Golf GT mit 18 Zöllern und Sportfahrwerk gemacht xD Bei meiner ersten Fahrstunde war er 1 Tag halt. Ist aber schon übern Jahr her xD

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst ruhig Chippen, brauchst dir keine Sorgen darüber machen ;) Manche Vw´s werden erst mit 180 000 chippt und die halten ewig!

Am Verbrauch sind auch die Felgen/Reifen kombi ziemlich schuld ;)

Sonst, lässiges Auto, nur da Kofferraum wäre mir zu klein ;)

würd noch vorne und hinten Domstreben verbaun - sind günstig und machen viel her!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kannst ruhig Chippen, brauchst dir keine Sorgen darüber machen ;) Manche Vw´s werden erst mit 180 000 chippt und die halten ewig!

Am Verbrauch sind auch die Felgen/Reifen kombi ziemlich schuld ;)

Sonst, lässiges Auto, nur da Kofferraum wäre mir zu klein ;)

würd noch vorne und hinten Domstreben verbaun - sind günstig und machen viel her!

Lg

naja SKN gibt bis 75000km Garantie, glaube ich, ich hab 80000km. Außerdem ist es mir momentan zu teuer. Die Felgen hab ich erst seit Dienstag. Der Verbrauch war auch vorher schon so hoch, aufgrund meiner Fahrweise xD, jetzt wird er wahrscheinlich noch höher. Kofferraum geht eigentlich, 3 Kästen Bier passen nebeneinander und 3 drüber, und für die Nature One hatte ich mit umgeklappter rückbank bis zu den vorderen Sitzen bis an die Decke beladen und hatte ordentlich was dabei ;-). Domstreben muss ich dann sehen, wenn ich das Fahrwerk einbau, aber das kommt erst nachm Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut geil aus mit den felgen, die passen wirklich gut zu dem polo. die streifen da auf den scheinwerfern für den bösen blick, schaun nicht gut aus find ich, gibts da nicht was besseres?

musst halt nur schaun das es nicht zuviel optisches tuning wird, sonst schauts lächerlich aus, aber du bist ee genau am richtigen weg^^ mit den felgen und dem fahrwerk, das reicht und schaut gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das chippen von 59 auf 80 kw von SKN würde 650€ kosten. was mir momentan zu viel geld ist.

un ja der boese blick war nur probeweise montiert, mit doppelseitigem klebeband unlackiert. Wenn er lackiert ist und richtig drauf ist sieht er besser aus. Aber des muss ich mir noch genau überlegen.

assi tuning ist auch nicht mein fall^^ übertreiben soll mans klar nicht... aber der böse blick ist relativ dezent und nicht son billig schrott, wie mans bei jedem türken auto sieht... gepfuscht wird auf jedenfall nix^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem,3 zylinder minidiesel und böser blick?^^

an einen Q7 V12 TDI brauchst keinen bösen blick mehr hinmachen... wenn nicht an ein "billig" auto wo dann? Also an ein gscheides auto mit großem motor braucht man das nicht hinmachen, weil das ab werk optisch ganz anders kommt.

über das lässt sich streiten, ja... ist aber wayne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Mir ist grad langweilig also gibts ein Update ;-)

27012010663ox9i.jpg bserblickklein3be8.jpg 13122009637_kleinybvv.jpg14122009641999z.jpg

- Böser Blick lackiert, vom Lackierer natürlich, und Gottseidank umsonst.

- Hifi Umbau begonnen, Beifahrerseite ist fertig

- Ein paar feinheiten gemacht, wie zB. VW Nabendeckel.

- hab versucht aus den 14 Zoll Stahlus das beste zu machen ;-)

-

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

12022010684r6yw.jpg 1202201068315pa.jpg

Sooo mein Gewindefahrwerk ist gestern gekommen. Es ist ein DTS Line Gewindefahrwerk... hab es sehr günstig erworben (300€). Das Fahrwerk ist exakt das gleiche wie das AP Gewindefahrwerk was doppelt so viel kostet. Und das AP ist wiederum baugleich mit dem KW Gewindefw Basic V1. Kein Wunder... die DTS Zentrale ist keine 500m Luftlinie von DER KW Zentrale entfernt und die Firma AP ist auch keine 5km entfernt... Die Dämpfercharakteristik sollte laut diversen Quellen auch gleich sein.

Jetzt muss nur noch der Schnee weg, es ein bischen wärmer werden und dann kommen wieder die 17" auf das Auto und das Gewinde rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die 17er ziemlich übertrieben .. Wennst pech hast kannst bördeln .. Ausserdem wird das Teuer wennst die Kombi eintragen lassen willst

LG

beim polo geht mit 17" hinten 0mm Restgewinde und vorne kann man auch relativ weit runter... und vorne muss man nur ne lasche im radkasten umbiegen und ein stückchen plastik rausscheiden, dann schleift dort auch nichts... wenn man vorne ganz runter will brauch man andere Koppelstangen usw... aber sooo tief will ich garnicht.

17 Zoll ist das einzig wahre auf dem Auto... 16 Zoll sind erbärmlich, und 18 Zoll ist zu extrem

163_3_VnANta9gf9.jpg

Und das eintragen... hmm es wird die gleichen 60 Ocken kosten wie für ne Einzelabnahme wie die Felgen. Es gibt tausende leute die sone kombi fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also nicht schlecht dein auto!

aber warum baust du dir nen chip ein? Bei uns wird nur die software verändert und fertig!

Bei einem Profi wird sogar das Auto durch die Software veränderung sparsamer und hat um einigews mehr drehmoment!

Bösen Blick kannst lassen!

Wieviel haben die Felgen mit den Gummis gekostet?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht schlecht dein auto!

aber warum baust du dir nen chip ein? Bei uns wird nur die software verändert und fertig!

Bei einem Profi wird sogar das Auto durch die Software veränderung sparsamer und hat um einigews mehr drehmoment!

Bösen Blick kannst lassen!

Wieviel haben die Felgen mit den Gummis gekostet?

mfg

ja umgangssprachlich sprechen die meisten bei ner richtigen und professionellen Softwareveränderung von "Chip" ... die fertigen Software "blackbox" billigteile können zu 99% garnichts, meistens wird nur der weg des gaspedals verändert und iwie mehr Luft und mehr Sprit gegeben was im Endeffekt nur Rußt, und nur nen schwachen popometer effekt. Im Endeffekt halte ich nicht viel von Chiptuning... wenn im Laufe des Jahres iwie Geld abfällt überleg ich mir das mit dem Chippen nochmal. Wenn ich was machen lass, dann wahrscheinlich von MTM, weil der Name halt für Professionalität steht und es vergleichsweise günstig ist. Der einzige Vorteil bei "BLACKBOXEN" ist, das man zu 100% nicht nachvollziehen kann, dass einmal eine am Auto war, wenn man einen Garantiefall hat oder zum Tüv muss. Die Felgen haben 430€ (ja die härtsten billig felgen, aber Made in Germany) gekostet mit Reifen + Montage + Eintragung waren es ca 900€... wo bei ich 70 bei den Felgen gespart habe, wegen eines minimalen Schadens (Transport) und ca 200€ bei den Reifen, weil ich ursprünglich Sport Contact 2 bestellt hatte, diese aber 7 Jahre alt waren und vom Grip auf dem Niveau von 155er Asphaltschneidern und ich grade so einen Unfall verhindern konnte (Im Kreisverkehr Tokyo Drift Style mit nem 80PS Fronttriebler :-/). Naja ich habe halt direkt reklamiert und weil die Größe nur noch als Sport Contact 3 zu haben war, hab ich die umsonst bekommen. Glück im Unglück.

Ich hoffe das ich spätestens nächste Woche das Fahrwerk drin hab und Sommerreifen drauf(die 165er Asphaltschneider Winterreifen sind nämlich vorne wie hinten fast schon Slicks), aber heute soll es nochmal schneien bei uns :-(

Also wie gesagt das untere Bild sollte ein Beispiel für 18 Zöller + Gewinde auf dem Polo sein, weil der verdacht aufkam, dass 17 Zöller zu groß sind... ist nicht mein Auto, was eigentlich zu erkennen sein sollte. (Farbe usw.)

bearbeitet von be4tb0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

17032010692_kleingurr.jpg 17032010690_kleinw6gv.jpg 17032010691_kleing5xk.jpg

Update:

nunja der Winter hatte einen langen Atem und beim Fahrwerk waren 2 falsche Federn dabei, also hat sich das ganze Fahrwerksvorhaben etwas verzögert. Ich hab mittlerweile wieder Sommerreifen + Alus montiert (siehe Bilder). Termin für den Fahrwerkseinbau habe ich jetzt endlich auch (27.3.). Ich hoff das klappt endlich alles :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...