Jump to content

KTM 300exc Anfänger tauglich?


Recommended Posts

ich bin mal eine 250cc KTM 2Takt EXC (08) gefahren. Da kannst jedes Moped heute vergessen^^ Die geht als obs direkt aus der Hölle käme...

Bin auf einem Acker gefahren, da hab ich sie nach jeder Kurve zwangsweise aufsteigen lassen.... bei der gibts nur untertourig oder am hinterrad! Hab ganze 3 Tage gebraucht bis ich geglaubt habe sie einigermaßen unter Kontrolle zu haben... dann ein paar Runden im Wald und eine kleine Enduro Sektion und aus wars mit der Kontrolle. Bin über einen kleinen Baum der quer auf dem Weg lag gefahren und hab es gewagt die Vorderbremse zu ziehen und einen Burie zu versuchen weil ich vor meinen Kumpels angeben wollte. Denkste! Die is innerhalb von 0 komman nix sekunden aufgstiegen und auf einem reifen über den baum drüber... TROTZ gezogener Vorderbremse^^

Also wenn du die KTM EXC 300 fahren willst... brauchst du schoon ein paar Jahre erfahrung mit 125 bzw, 250er enduros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema 300er auf der straße:

WENN IHR NICHT ABSOLUTE PROS SEID, lasst es sein. Die Modernen 300er Zweitakter gehen Abartig. Du hast untenraus ein Drehmoment, das die vom Moped schmeist. Mit jedem kleinen Gashahn ziehen stehst du senkrecht in der Luft. Ich kenn auch jemand, der eine 300er fährt.

Eine GasGas EC 300 auf Supermoto umgebaut mit Doma anlage. Er ist sie sogar ein bisschen im alltag gefahren. Der Verschleiss von Kolben usw ist aufgrund der geringeren Drehzahl nicht höher als bei einer 125er, dafür gehen andere teile schneller drauf, die vom drehmoment so krass beansprucht werden.

Und wie gesagt nichts für Anfänger! Eine 450er SMR macht man platt damit. Der junge der das ding fährt, fährt 50% aufm hinterrad. Man sieht, wenn er "normal" beschleunigt nur das vorderrad zwischen 1,20m höhe und dem boden hin und her hüpfen. Er hat sie auf 140 übersetzt und trotzdem macht sie noch bei 100 nen gaswheelie. Wenn man das nicht fahren kann überschlägt man sich richtig^^

Ich selbst hätte schiss drauf.

Ich hab iwann mal ein bild von dem Moped in der Galerie hochgeladen, kp obs noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann jedes Bike mit ner langen Übersetzung entschärfen. Dabei hat man den angenehmen Nebeneffekt das der Verschleiß weniger wird. Dann braucht man auch nicht mehr alle paar Stunden Öl wechseln, sondern verdoppelt z.B. die Intervalle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die übersetzung die eine 300er entschärft gibt es nicht. Zumindest nicht für einen normalsterblichen. Wenn dann kannst dir selber ein ritzel fräsen/drehen, aber das kommt sehr teuer. Und mit ner 300er willst du sicher keine 200 fahren. Das sind wettbewerbs enduros, die übersetzt man nicht lang. Sie sind nicht für die Straße und nicht für jedermann gedacht. Sie sind mit vorsicht zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...