Jump to content

Derbi hat extreme Fehlzündungen


Recommended Posts

hallo leute!

und zwar hab ich volgendes problem bin heute mit meiner derbi den ganzen tag rumgefahren hat alles gepasst bin dann nach hause und wollte später noch zu nem kollegen fahren ,nun zum eigentlichen problem bin dann ca 500 bis 600 meter gefahren hat alles gepasst ganz normal rund gelaufen als sie dann aus dem nichts total zu stottern anfing. Bin dann mal rangefahren abngestellt um zu schauen ob irgendwas beim gaser ist aber nichts hab sie dann wieder gestartet ist auch gleich wieder beim ersten mal kicken angesprungen lief im standgas auch ganz normal aber wenn ich ungefähr bei 3000 touren bin fängt sie extrem zu schiesen an und hat fehlzündungen .hab schon zündkerze und zündkerzenschuh plus kabel getauscht hat aber nichts gebracht . wisst ihr was da sein könnte bin echt am durchdrehen!mfg

bearbeitet von riejuRRcarbon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann mal rangefahren abngestellt um zu schauen ob irgendwas beim gaser ist

Hast du den Vergaser aufgeschraubt oder nur von außen angeschaut?

Mir ist was ähnliches mal passiert und zwar hat sich die HD mitten beim Fahren gelöst^^ Ich bin dann noch 5 km heimgefahren mit Halbgas und sehr, sehr viel Gestottere xD

Als ich dann daheim war, habe ich den Vergaser aufgeschraubt und die HD ist in der Schwimmerkammer gelegen :P

Schau mal in den Vergaser falls du es noch nicht gemacht hast. Vielleicht ist bei dir das selbe Problem.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab gestern nachgeschaut !vergaser ist es nich membrane auch nicht zünkerze schuh und kabel auch nicht!! wenn ich sie starte hat sie so ein schiessen aus dem auspuff springt aber nicht an und beim anrollen hat sie so ein komisches schlag geräusch aus der zündung!!!mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ganz einfach also:

du hast wahrscheinlich das problem das dir der polradkeil gerissen ist.

Das bedeutet das dein polrad nun auf dem kurbellwellenstumpf nicht gleichmäßig mitrotiert.

Da das Polrad aber nicht rundherum gleichmäßig magnetisch ist und wild auf der kw rumflitzt kommt aus der zündspule auch nie ne gleichmäßige zündreihenfolge raus. resultat dein mop dreht nicht höher als so ca. 3000 touren stottert wie sau und schießt auch.

Nimm mal dein Polrad runter und check das mal. Die eine Hälfte vom keil steckt wahrscheinlich noch in kw stumpf und das ander wahrscheinlich im polrad wenns nicht schon selbst rausfällt ^^

Kauf ein neues stecks rein und hoff das dieses hält.

Ich sprech aus erfahrung xD

Mfg Disturbed

bearbeitet von Disturbed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoch damit

Warum pusht du das ganze jz wir haben dir ja schon erklärt was du machen musst?

Polrad runter mitn Polradabzieher

gucken obs der Polradkeil is

Wenn ja dann neuen holen einbaun und fertig und dein mop läuft wieder!

Schreib mal ob das ganze was gebracht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so leute habe am freitag das problem gefunden bei der zündung hat sich ein kabel gelockert und deswegen war kein funken mehr da !!! hab dann wieder dran gelötet alles gepasst . polradkeil rein polrad drauf und festgeschraubt hat dann beim draufschrauben ein bisschen gewackelt hab mir nichts gedacht und fest gezogen .angestartet beim ersten kickn ist sie auch gelaufn und dann plötzlich geht sie aus denk mir das kabel ist wieder abgegangen doch was seh ich da den polrad keil hats mir abgerissen . jetzt versteh ich nur nicht was ich falsch gemacht habe !!!

hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute habe am freitag das problem gefunden bei der zündung hat sich ein kabel gelockert und deswegen war kein funken mehr da !!! hab dann wieder dran gelötet alles gepasst . polradkeil rein polrad drauf und festgeschraubt hat dann beim draufschrauben ein bisschen gewackelt hab mir nichts gedacht und fest gezogen .angestartet beim ersten kickn ist sie auch gelaufn und dann plötzlich geht sie aus denk mir das kabel ist wieder abgegangen doch was seh ich da den polrad keil hats mir abgerissen . jetzt versteh ich nur nicht was ich falsch gemacht habe !!!

hilfe

Das passiert einfach kA warum.

Ich hab mir auch nen neuen reingetan und den hats mir sofort abgerissen.

jz hab ich ihn wieder gewechselt und nun passt alles.

is glaub ich glückssache das der winzige keil überlebt ^^

mfg Disturbed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...