Jump to content

Windows 7


tom25

Recommended Posts

@richi: uups sorry... dann hat mein kumpel wohl SCH***E erzählt, dass der graka speicher da inklusive ist... wundert mich nur bischen, weil der sonst echt ahnung von sowas hat ! werd ihn einfach nochmal fragen.

die iso ist nicht falsch... ich hab schon diverse ausprobiert, hab ich ja gesagt.

ich hab aber was falsches erzählt! mit der beta hatte ich nur am anfang kurz ein zwei bluescreens, danach nicht mehr.

alle späteren versionen haben irgendwo stress gemacht!

woran kann das denn liegen?

den speicher habe ich schonmal mit nem memtest überprüft, hat gesagt alles sei ok.

die meldungen sind übrigens page_fault_in_nonpaged_area , irql_not_less_or_equal oder system_service_exception.

programme die häufig laufen sind:

iTunes x64

firefox 3.5 mein ich

msn live msngr

nfs shift

setpoint x64 (sone software für logitech mäuse)

die bsods kommen aber unregelmäßig...

wie gesagt fast immer beim kopieren von größeren dateien, auch wenn ich alle unnötigen programme bei den prozessen beende!

dann oft wenn ich nfs shift beendet habe.

und dann noch ab und zu wenn ich nach dem start nicht jusched.exe und sl_reader.exe (java und adobe reader fastlauncher) beende...

weiß jemand worans liegt? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also bei den spielen kann es stark helfen, die im kompatiblitäts-modus auszuführen!

deine meldungen stammen warscheinlich wegen einen falschen treiber!

und welchen graka-treiber hast den? 186.81 ist der, der geht!

hast schonmal deinen ram gecheckt?

PS:

Was bei spielen auch hilft, ist ein no-cd-crack! Stürzt dann fast nie ab!

@Mods: wenn ihr wollt, könnt ihr das löschen, aber ist echt wahr!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP is eh scho fix integriert. Also bei der RC.

Jetz bei der Final zZ nicht aber ende Oktober glaub ich kommt ein UpDate mitn "XP Mode". Aber mit dem is bei der RC auch ned gangen, mal sehen obs mit da Final XP Mode Version dann geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft VMWare mit einer XP installation

Da muss nicht unbedingt Vmware her, ich selbst mach grad gute Erfahrungen mit VirtualPC 2007 von Windows! Es ist gratis und zumindest genauso gut wie Vmware!

Ich hab also auch Windows 7 und in einem Fenster läuft XP für alle Dinge die entweder mit 7 nicht laufen oder wegen den 64 Bit nicht laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war immer ein XP verehrer (shice vista ;) )!

dann bekam ich w7 von nen schulkolli angeboten, war zuerst auch sehr skeptisch!

aber einfach nur genial!

hatte noch nie nen bluescreen etc!

spiele läufen flüssiger, einfach nur perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach grad mit so programmen meine registry, junk files und und und sauber, meint ihr das hilft was gegen bluescreens ?

derbi_gaber: was hast du alles für programme auf dem pc?

achja, mein pc ist irgendwie immer relativ hoch ausgelastet, also cpu mäßig. nie bei 0% sondern schon bei schnellem hin und her bewegen der maus bei über 20% !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich war immer ein XP verehrer (shice vista ;) )!

dann bekam ich w7 von nen schulkolli angeboten, war zuerst auch sehr skeptisch!

aber einfach nur genial!

hatte noch nie nen bluescreen etc!

spiele läufen flüssiger, einfach nur perfekt!

hättest vll. auch mal ordentlich vista testen sollen bevor man hier wieder darauf rumhackt :crazy:

@p4in

wird nix nutzen die reg zu säubern etc.

bearbeitet von lukas22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach grad mit so programmen meine registry, junk files und und und sauber, meint ihr das hilft was gegen bluescreens ?

derbi_gaber: was hast du alles für programme auf dem pc?

achja, mein pc ist irgendwie immer relativ hoch ausgelastet, also cpu mäßig. nie bei 0% sondern schon bei schnellem hin und her bewegen der maus bei über 20% !!!

visual 08, assasins creed, gta sa 3 &4, alcohol, und noch viele andere ;)

hättest vll. auch mal ordentlich vista testen sollen bevor man hier wieder darauf rumhackt :crazy:

hab ich ne woche lang! dann würden mit die bluescreens zu viel :P

aber echt arm!

hab be vista alle standart-treiber lassen, um wirklich alle kompilitäten zu lassen!

hab sogar dvds mit 2x gebrennt, und bei der hälfte (nach 1. stude -_- ) bsod -_-

w7 ist echt das beste was m$ auf den markt gebracht hat :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe win 7 schon seit einem Jahr da man sie seit letztem Jahr auf der microsoft seite runterladen kann. Läuft auf meinen beiden rechnern sehr stabil sturtzt nie ab.

Ich finde es lustig das jeder sagt es ist viel schneller als Vista ist ja klar vista war ne testversion von windows 7 deswegen war es ja auch so schei**.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo echt super windows, nichtmal das simpelste prog funzt ohne fehler (mIRC) und es is die schuld von win7, aussage des programmierers!

truecrypt spinnt auch als wie. echt genial, bestes bs ever! :crazy-smilie:

für mich völlig unbrauchbar derzeit

vista läuft schnell, ohne murren und kein einziger bsod. weiss n ed was ihr alle habt

bearbeitet von lukas22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir bald ein neues System kaufen mit einer 295er geforce, das blöde is nur das xp kein direct x 10 unterstützt :-( sonst würd ich nur XP 64 drauf haben

in der neuen GameStar sind übrigends Vergleichstests mit XP/Vista und 7 drinnen

getestet wurde die Geschwindigkeit bei Spielen, beim kopieren usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir bald ein neues System kaufen mit einer 295er geforce, das blöde is nur das xp kein direct x 10 unterstützt :-( sonst würd ich nur XP 64 drauf haben

in der neuen GameStar sind übrigends Vergleichstests mit XP/Vista und 7 drinnen

getestet wurde die Geschwindigkeit bei Spielen, beim kopieren usw

würd da eher zu ner ati hd 5xxx greifen oder warten bis nvidia den gt300 launcht...

dx11 unterstützung und so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zotac 295er ist in den meisten Benchmarks schneller als die die 5er ati... ausserdem gibts bei der 295er weniger mikroruckler und auf sowas bin ich ned scharf ;)

die 300er kommen ja erst 2010 raus was man so hört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zotac 295er ist in den meisten Benchmarks schneller als die die 5er ati... ausserdem gibts bei der 295er weniger mikroruckler und auf sowas bin ich ned scharf ;)

die 300er kommen ja erst 2010 raus was man so hört...

Schon wieder beim Mist quaseln, wa?! XD

Ja die 295er ist aber eine Dual-GPU Karte, sprich sie bringt viele blöde Eigenschaften mit sich, eben Microruckler schlechtere/höhere Wäarmeabgabe viel mehr Verbrauch im Vergleich zur 5870 keine DX11 untersützung usw.

Bei der 5870 hast du übrigens keine Microruckler da sie ja nur eine GPU hat, und es somit keinen CrossFire Verbund gibt.

Nur weil sie in den Benchmarks schneller ist, heißt noch lange nicht,dass sie im Game auch schneler ist.

Weißt du Überhaupt was Microruckler sind?

Microruckler "beschreiben" die Unregelmäßigkeit der Frametimes.

Denn bei Crossfire/SLI machen 2GPUs nunmal zwei Frames, wenn aber eine mit dem Berechnen eines Frames nicht fertig wird wird das nächste der anderen GPU wiedergegeben.

Was dazu führt, dass 45fps bei einer Dual-Karte aussehen wie 35-40fps einer Singelkarte.

Und NVidia ist mittlerweile ein schöner Witz geworden, mit ihrer tollen "Fermi-Karte" in ihren Presentationen, die dann irgendwie doch eine GTX280 war...

Hardlaunch ist 1 Qartal 2010, vielleicht.^^

mfg richi

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst das ich Mist poste und wiederholst dann eigendlich meinen Post nochmal etwas ausführlicher?^^

die 5870er gibts ebenso mit 2 GPUs und da treten mehr Mikroruckler auf als bei nVidia wie du auch in allen GameZeitschriften nachlesen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst das ich Mist poste und wiederholst dann eigendlich meinen Post nochmal etwas ausführlicher?^^

die 5870er gibts ebenso mit 2 GPUs und da treten mehr Mikroruckler auf als bei nVidia wie du auch in allen GameZeitschriften nachlesen kannst ;)

Ne hab ich ned.

Die 5870 ist im Singlemode so schnell wie eine GTX295 mit 2 GPUs.

5870X2 gibts noch nicht, und somit gibts in der 5xxx Serie auch noch keine Microruckler.^^

(Soange du nicht zwei im CF hängen hast)

Also wieso sollte man sich noch eine GTX295 kaufen, weil NVidia draufsteht?!^^

Und den meisten PC-Zeitschriften sei es PCGH oder mittlerweile auch THW und Computerbase, werden alle von Intel+Nvidia geschmiert, oder lassen Intel+Nvidia besser bei den Reviews dahstehen, weil sie von denen mehr Sampels bekommen.

Das einzige was ich mir noch kaufen würd ist die gedruckte orm von Hardwareluxx/Forumdeluxx.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des soll grundsätzlich bei allen dual gpu kartn so sein is einfach so

ich bleibe bei meiner 280gtx für mich die beste single core karte

Naja bei neuen Karten ist es so.

Gab aber schon mal ne Voodoo, da haben die GPUs jeweils ein Halbbild erzeugt.

Sprich die karte hatte wirklich die dopelte Leistung.

Zu zweiterem: Ja, für dich.XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon ich find nvidia besser als ati hatte davor ne ati 9800er und die hab ich 5 mal auf garantie abgeheizt^^

aja diese voodoo karten waren glaub ich die 9800gx2 wollt ich mir eh kaufen aber dann is halt doch die 280gtx geworden

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon ich find nvidia besser als ati hatte davor ne ati 9800er und die hab ich 5 mal auf garantie abgeheizt^^

aja diese voodoo karten waren glaub ich die 9800gx2 wollt ich mir eh kaufen aber dann is halt doch die 280gtx geworden

äähhhm vergleichst du auch porsches mit dreirädern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...