Jump to content

Nachtjob - würdet ihr ihm annehmen?


paulpanzer

Arbeitsfrage  

47 Stimmen

  1. 1. Würdet ihr die Arbeit annehmen oder nicht?



Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich arbeite Abends jetzt bei einer Cateringfirma im Marketing. Der Chef hat mich jetzt gefragt, ob ich eventuell an einem Nachtjob intressiert wäre. Hab mir das ganze mal angehört, kommt für mich überhaupt nicht in Frage, aber ich frag mal was ihr davon haltet.

Gesucht wird für den Frühstücksservice der angeboten wird, ein Fahrer, der zwischen 3-4Uhr morgens die Ware abholt, und dann den Kunden (es sind zwischen 20 und 40 Haushalte) an die Haustüre hängt. Dauer maximal 2-2:30 Stunden. Bezahlt wird pro Nachtfahrt 30€ , egal wieviele Leute bestellt haben.

Ohne viel herumzureden, für mich ein klares nein. Begründung: Es wäre 7Tage die Woche, die Bezahlung ist mir eindeutig zu wenig und besonders jetzt wo es kälter wird, geh ich um 3Uhr Früh nicht vor die Türe!

Würdet ihr sowas in Betracht ziehen? Natürlich angenommen ihr geht nicht in die Schule / habt keine Lehre/Arbeit, bzw. arbeitet erst ab spät Vormittags?

Bitte mit Begründung wenn ihr abstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!

einfache begründung...viel zu schlechte bezahlung ;)

mfg

Das mit der Bezahlung hab ich auch gleich direkt angesprochen. Seine Antwort war, er kann nicht mehr zahlen, da die Kunden für die Zustellung zwischen 70 und 90Cent bezahlen, und er selbst bei 40Kunden schon einen leichten Verlust hat. Und ich solle es so sehen, das wären 1000€ im Monat zusätzlich zur normalen Arbeit. Dennoch - NEIN DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eher ein langschläfer bin ist es für mich schon sehr schwierig am halb 7 für die schule aufzustehen...

Ein nachtjob währe für mich zwar was feines da ich immer so nochmal um 8h abends richtig aktiv werde aber wenn dan muss der job schon um 10h oder so anfangen und nicht um 3-4h...

Für die bezahlung und das 7 tage die woche würde ich nicht aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man alles zusammenzählt is es ja recht viel Geld aber ich würds ned machen.

Sieben Tage die um die Uhrzeit arbeiten is sicha extrem sch***e, weil man dann genau 0 freizeit hat und jeden Tag um 8-9Uhr schlafen gehen kann. Mit fortgehn wirds auch nix mehr weil dann musst gleich durchmachen und drinken kann man auch nix, was ab und zu sicha extrem sch***e ist. Auserdem denk mal an deine regeneration xD

Wenn ich ein Auto+Führerschein hätte und nur ein paar mal pro Woche fahren müsste würde ich das als Schüler schon machen, aber sicher ned 7Tage die Woche.

Müsstest du von den 30€ auch Sprit und Wartungskosten vom Auto zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritgeld gibts keines ^^

Es kommt sowieso nur für Leute in Frage, die hier in der näheren Umgebung wohnen, bzw. in der Nähe vom Hauptlager, das ist irgendwo auf da Altmannsdorferstraße. Von hier zum Lager fahrt man 20Min, dort alles ins Auto tragen nochmal 10min, wieder 20Min. zum Austragungsort, schon ist eine Stunde um kann man sagen.

Für mich war der Job nie eine Option ^^ , ich glaub während der Unterhaltung musste ich mindestens an die 5mal sagen, dass ich nicht intressiert bin, er wollts mir immer wieder einreden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritgeld gibts keines ^^

Es kommt sowieso nur für Leute in Frage, die hier in der näheren Umgebung wohnen, bzw. in der Nähe vom Hauptlager, das ist irgendwo auf da Altmannsdorferstraße. Von hier zum Lager fahrt man 20Min, dort alles ins Auto tragen nochmal 10min, wieder 20Min. zum Austragungsort, schon ist eine Stunde um kann man sagen.

Für mich war der Job nie eine Option ^^ , ich glaub während der Unterhaltung musste ich mindestens an die 5mal sagen, dass ich nicht intressiert bin, er wollts mir immer wieder einreden ^^

red mal mit ihm darber:

du machst es 4 mal die woche, nie samstags und sonntags, und der benzin wird bezahlt.

dann würd ichs machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird nicht klappen, und da versteh ich ihm sogar. Wenn die Kunden für eine Lieferung in der Regel zwischen 70 und 90Cent zahlen, manche mit Familienbonus nur 45, dann hat er mit 30€ eh schon einen Verlust.

Aber gut, hier gabs ja schon ein paar die mit "Ja" gestimmt haben, also wird er sicherlich auch einen Fahrer finden ^^

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld kann man zwar nie genug haben, aber auf so eine ungute Arbeit bin ich zum Glück nicht angewiesen :). Ich würd auch den Abendjob nicht brauchen, aber der is 3-4Stunden lang, bevor ich zu Hause herumsitze, verdien ich mir lieber a bisl was dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würd sofort ja sagen. . .

30 euro jeden tag is irgendwie schon n nettes taschengeld. . .

:unsure:

lg sk8rock

Da spricht sicher ein Schüler :) , so gesehen sind 30€ pro Tag schon sehr geil!

Aber wenn man eh arbeitet und genug verdient, ist man (zumindest ich) nicht bereit für so wenig Geld, einen derartigen Aufwand zu leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am anfang 130€ gelesen und hab mir gedacht "WAAASS?? 130eier für 2h und denen ist es zu wenig" dann hab ich nochmal gelesn und hab gesehen das es nur 30€ sind!

naja ich würd es nicht machen außer ich finde zurzeit keinen anderen job/brauche das geld unbedingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würd den Job sofort nehmen. Ich hab den ganzen Tag frei und liefer in der Früh (teilweise nachts)irgendwelche Frühstückspakete ab- ein Traumjob für mich.

Und gegen die Bezahlung von 30€ für 2 std darf man sich auch nicht beschweren.

Da du ihn nicht genommen hast, frag mal ob man das auch mitn Moped ausliefern kann, ich fang sofort an ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell Nachtschicht arbeiten würd mich schon reizen, aber eher so von 22-06Uhr zb.

So 2, 3 Stunden ist sch***e. Zu wenig Geld um nur davon zu leben, und um 3 Uhr aufzustehn, um 7 zu arbeiten anfangen und dann noch bis viertel 4... Nein danke.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...