Jump to content

Passt der Auspuff für Rohrrahmen auf Brückenrahmen


Recommended Posts

Neue Frage:

Wisst ihr,ob die ganzen Sportpotts,die eigentlich für Rohrrahmen gemacht worden sind,auch auf Brückenrahmen passen?

Müsste man nur die Halterungen ändern oder den ganzen Krümmer gscheid biegen?

Hallo.

Wie evtl. manche wissen,hab ich 3 Derbis bekommen.Von denen ich 2 aufbauen möchte.Da aber anscheinend die Derbis mit Brückenrahmen besser weggehen,bzw mehr Wert sind,wollt ich eine 1999er Senda(Rohrrahmen) auf eine Derbi 2003 (Brückenrahmen) umbauen. Jetzt wollte ich Fragen,welche Teile ich von der 1999er Senda noch verwenden kann und welche ich neu Brauche!

Also am wichtigsten wäre zu wissen, ob:


  • Schwinge
  • Gabel
  • Kühler
  • Lenker
  • Felgen
  • Kabelbaum
  • Federbein

dranpassen würde.

Da die 2003er eh nen EBS drinnen hat,ist der Motor ja kein Problem.

Also hier mal eine Liste,wäre nett,wenn ihr die weiterführen könntet!

Passt:

Motor

Passt NICHT:

Verkleidung

bearbeitet von Joggel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tank wird auch ein prob.

willst du den 5,5er reinbauen (schätze mal anpassungsarbeit dafür hast du mehr platz für den motor und vergaser und kannst umdüsen ohne auspuff runternehmen)

beim 7,0er kann es sein das der platz zu knapp wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim rohrrahmen hast du den 5,5er der eher "rund" ist.

beim brückenrahmen hast du einen "langezogenen" und "flachen" tank.

eigentlich komplett verschieden.

wenn du auf brückenrahmen bauen musst würde ich mir nen 7 liter tank besorgen.

1. tankvolumen und 2. damit es sicher passt.

du hast dann halt für so kleine arbeiten wie umdüsen oder fals mal neons im motorraum montiert werden sollten weniger platz.

aber du sparst dir zeit und nerven. und ein paar mal tanken^^

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Brücken und Rohhrahmen sind die Schwingen identisch (fast, bis auf die Halterung für den Kettenschutz, wenn du willst kann ich dir gerne ein Bild schicken.

Der Kühler passt nicht, habe versucht meinen von der Brücken auf die Rohr umzubauen, das klappt so rum leider nicht aber andersrum könnte es vielleicht mit ein wenig alternativer befestigung klappen klappen.

Schwinge, Gabeln, Vorder und Hinterrad solltest du komplett zusammengebaut übernehmen können.

Kabelbaum und Federbein hinten (von den Halterungen her) sind identisch eventuell musst du beim kabelbaum hier und da ein wenig verlängern da ein paar elektr. Bauteile (Masse, usw.) um ein paar cm. Versetzt angebracht sind.

Noch kurz zur Gabel, die Gabelbeine passen, die Gabelbrücke aber nicht was ich weiß.

Falls du Fragen hast einfach kurz eine PN schicken, habe zum glück beide Modelle in der Garage stehen und kann dir sicher weiterhelfen.

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

also ich hatte nen Yasuni Cross HM für brückenrahmen auf rohrrahmen angepasst.

du musst die ori Halterung abflexen,dann den Krümmer an dem Teil wo der Verbindungsrohr reinkommt ein bissel biegen und sonst noch ggf das Verbindungsrohr auch nen bissel biegen.

hat 15 min gedauert ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...