Jump to content

Zylinderwahl (oberes Midrace - High-End)


xrider

Recommended Posts

seass Leute...

nunja wie in der Themenbeschreibung steht hat mein Due + gestern angerieben.

bin ganz normal gefahren, wollt im Reso beschleunigen und aufeinmal ging nichtsmehr (Reifen blockierte und Mop starb ab - klassische Situation halt)

Kompression war dann gleich 0!

man konnte den Kickstarter mit dem kleinen Finger problemlos durchkicken xD

nunja... vor ca. ner Stunde hab ich dann mal alles zerlegt und hab gesehn dass sich ein Kolbenclip gelöst hat, eine Kolbenseite komplett zerstört hat, dann i-wie auf die andere Seite gekommen ist und dort steckt der Großteil des Clips jetzt im Kolben :(

wollte mal fragen was ihr mir für nen Zyli empfehlen würdet? (am6)

bin schon MK-Handmade/SP, 70er Athena Racing und eben (portet) Due + gefahren

möchte wieder mal was Neues probieren was aber auf jedenfall mindestens gleichgut oder besser als der Due + gehen sollte!

mein Setup: 28er PHBH, Hebo GP (im frühjahr warscheinlich dann TK-Carrera), Athena MMB (version ohne Anschlagblätter für die Plättchen) und kleinigkeiten wie Luffi,ASS,...

greez xrider

ps: pics vom Reiber: http://imagesup.de/picture.php?code=byuotbi0hbzt1rcdm8hk

http://imagesup.de/picture.php?code=2xpa8knhlhhomw3c4r5

bearbeitet von xrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade bei GP24 mal alle Zylis durchgesehn was es so für mich gibt...

ich hätte auch am ehesten den 80er TPR genommen (schon bevor ich deine Antwort gelesen hab)

aber thx ;)

würd den 80er TPR mit nem TK-Carrera fahren (passt das gut zusammen?)

die ori Zündungs wirts schon halten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schon von einigen gehört dass TPR und CO nen 70er PR versaugen ;)

80er PR für Mina??

mit sicherheit

beweise habe ich nicht, aber ich trau mich sagen dass er auch stärker sein kann (unbearbeiteter zylinder) als der mhr team (der alte)

was bringen einem zu hohe überströmerzeiten? gar nichts

der barikit geht unbearbeitet sicher sehr gut, wh besser als der malossi mhr

bearbeitet kann er eine kanone sein, aber nur wenn er von guten händen vergewaltigt wurde ;-)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy alles schön und gute zylinder...aber wenn du wirklichn high-end habm willst :crusin: dann würd ich dir mal den METRAKIT Pro Race 70 oda 80 empfehlen (nur beim 80iga muss a bissl wegdremmln beim block.. :peace: ) ne gudde KW versteht sich so oda so von selbst...bin zuerst (nur) den 50 PR gefahren..und ehrlich der geht soo brutal..in meinem freundeskreis habm mich zuerst alle mal schön ausgelacht..alle so 70 und 80 hefn mit 71 ritzel aber halt sonst nichts bessonderes..hahaa :crazy: die hab ich dann mal alle schön verseilt mit meinem nur 50 satz hähää...und dann bin ich aufn 70 umgestiegn und da war die sache so oder so gegessn.....

greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreibs für dich nochmal:

wir haben gerade diskutiert dass ein TPR und so nen PR versaugen und dann schreibst du wider dass ich nen PR nehmen sollte weil das das einzig richtige HIGH-END ist :crazy-smilie:

und wie ich schon zu TheStoner geschrieben habe... ich wüsste nicht wo es nen 80er PR für Mina gibt!!

@Bohnenjim: welchen Zyli würdest du dir kaufen? weis jemand wies mit der Leistung der ganzen TPR´s aussieht (87er, 86er, 85er und 80er) und wie die Haltbarkeit ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten berichten:

Ich hab mit meinem Pro Race 70 nen TPR versaugt. Beide gleiches Restsetup, bis auf Auspuff. Ich hatte MHR GP (ned so optimal), er SCR RL.

Hab mich eh ein bisschen gewundert, da der TPR ja doch um 10cc mehr hat. Kommt aber auch auf die Gasereinstellung draufan.

Lg

bearbeitet von _Mani_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon aber ich glaub der TPR erzeugt halt mehr Drehmoment oder? ich möcht nicht immer voll drehn nur damit ich vorankomme und das wird beim PR der Fall sein oder (unten heraus ist beim PR ja fast garnichts los oder)?

außerdem bräucht ich da wieder nen PR pott oder zumindest nen anderen 70er HIGH-End und meinen PR-Low hab ich nichtmehr und wenn ich nen neuen kaufe kommts mich ziemlich teuer nen TK-Carrera bekomm ich hingegen schon um unter 200€ neu und der wird sicher nicht schlecht auf nem TPR gehn...

PR wird ja auch nen ziemlichen verschleiß haben mit den Drehzahlen oder?

warum haben eigendlich nur 80er und 87er TPR nen großen (ich glaub 32mm) Auslass und die anderen (85er,86er) nen kleineren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 87er ist derselbe wie der mit 86ccm

eigentlich hat er ja nur 86 ccm ;-)

auslasszeit liegt bei ungefähr 190°, geported ist er sicher ein höllenzylinder

tpr mit 80ccm hat dieselbe auslasszeit wie der pro race (195°)

wenn es stimmt, was mani sagt, dann wird das layout des pro races besser sein

auf so aussagen mit den hab ich versaugt, würde ich mich nicht so verlassen, denn es spielen viele faktoren mit, am prüfstand kann man das wenigstens anhand der ps und drehmoment angaben vergleichen

ich würde den 80er tpr nehmen + tk carrera/gp

du könntest aber auch tzr_power (hoffe das ist der richtige name) fragen wie der so geht

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh davor gerade nen Thread in der "High-End Area" gemacht wegen den TPR´s , da ich glaube dass in der High-End Area die User schreiben die sich wirklich auskennen und im Technischen Tuning die, die oft nur vermuten... (soll jetzt auf keinen Fall heisen, dass die die hier schreiben nicht auch Profis sind ;) )

warum würdest mir den 80er empfehlen und nicht den 86er?

wie siehts aus mit der Haltbarkeit?

schreib die Antwort bitte in den High-End Area Bereich.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh davor gerade nen Thread in der "High-End Area" gemacht wegen den TPR´s , da ich glaube dass in der High-End Area die User schreiben die sich wirklich auskennen und im Technischen Tuning die, die oft nur vermuten... (soll jetzt auf keinen Fall heisen, dass die die hier schreiben nicht auch Profis sind ;) )

warum würdest mir den 80er empfehlen und nicht den 86er?

wie siehts aus mit der Haltbarkeit?

schreib die Antwort bitte in den High-End Area Bereich.

mfg

nein, da es dort nicht hingehört

der 80er ist schon von haus aus auf hohe drehzahlen ausgelegt und man muss nicht auf eine kurbelwelle mit mehr hub umsteigen

von daher wäre es für dich einfacher und schneller

wenn du dich aber nicht auskennst mit block bearbeiten solltest du dir keinen von beiden kaufen

denn wir reden hier von starken zylindern, die ihre ganze leistung nur durch bearbeiten des motorblocks und des vorhandenen restsetups entfalten können

also ohne innenrotor, bzw ohne blockbearbeitung würde ich dir keinen tpr raten, da würde schon ein mhr reichen ;-)

die haltbarkeit hängt von dir ab (hoffentlich vestehst du was ich meine)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iro möchte ich keine kaufen

ja wegen KW... jetzt hab ich di ori also ists sowiso egal ob langhub oder nicht...

ich selbst hab nicht so viel ahnung aber Private-Joker wird mir helfen ;)

eine vernünftige kupplung würdest du auch noch brauchen

aber warum fragst du nicht gleich private joker, der kennt sich doch auch sicher gut mit den teilen aus ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Kupplung und Pott und so bekomm ich bei meinem Händler billig ;)

ich werd ja auch die Zylis über meinen Händler kaufen (kommt mich viel billiger)

ja aber er hat keine Erfahrungen mitn TPR und kann somit warscheinlich auch nur Vermutungen aussprechen und außerdem interessiert er sich nicht mehr wirklich für Mops und da will i ihm nicht auf die Nerven gehn (bin eh schon froh wenn er mir beim anpassen und so hilft ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...