xrider Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 (bearbeitet) seass Leute...nunja wie in der Themenbeschreibung steht hat mein Due + gestern angerieben.bin ganz normal gefahren, wollt im Reso beschleunigen und aufeinmal ging nichtsmehr (Reifen blockierte und Mop starb ab - klassische Situation halt)Kompression war dann gleich 0!man konnte den Kickstarter mit dem kleinen Finger problemlos durchkicken xDnunja... vor ca. ner Stunde hab ich dann mal alles zerlegt und hab gesehn dass sich ein Kolbenclip gelöst hat, eine Kolbenseite komplett zerstört hat, dann i-wie auf die andere Seite gekommen ist und dort steckt der Großteil des Clips jetzt im Kolben wollte mal fragen was ihr mir für nen Zyli empfehlen würdet? (am6)bin schon MK-Handmade/SP, 70er Athena Racing und eben (portet) Due + gefahrenmöchte wieder mal was Neues probieren was aber auf jedenfall mindestens gleichgut oder besser als der Due + gehen sollte!mein Setup: 28er PHBH, Hebo GP (im frühjahr warscheinlich dann TK-Carrera), Athena MMB (version ohne Anschlagblätter für die Plättchen) und kleinigkeiten wie Luffi,ASS,...greez xriderps: pics vom Reiber: http://imagesup.de/picture.php?code=byuotbi0hbzt1rcdm8hkhttp://imagesup.de/picture.php?code=2xpa8knhlhhomw3c4r5 bearbeitet November 6, 2009 von xrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Ludii_ Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Schade um den due+, nur wegen so einem clip Wie wäre es mit nem 80er tpr? (hat ne geile endgeschwindigkeit)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 6, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 6, 2009 ich hab mir gerade bei GP24 mal alle Zylis durchgesehn was es so für mich gibt...ich hätte auch am ehesten den 80er TPR genommen (schon bevor ich deine Antwort gelesen hab)aber thx würd den 80er TPR mit nem TK-Carrera fahren (passt das gut zusammen?)die ori Zündungs wirts schon halten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania Furia Max Geschrieben November 6, 2009 Melden Share Geschrieben November 6, 2009 Wie wärs mit Barikit mod. Zylinderkopf? Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und sehr hohe Überströmerzeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 da Bari geht ja anscheinend voll sch***e und nur gut wenn man ihn voll portet oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 nimm den Tpr geht aufm tk carrera auch gut siehe Tzr_power ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Von nen freund da Metrakit Pro Race2 70cmm³ geht gut vl nimm dir einen Metrakit Pro Race2 80ccm³. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 hab schon von einigen gehört dass TPR und CO nen 70er PR versaugen 80er PR für Mina?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 Bei Dirtstuff hab ich einen gesehen den find ich aber jetzt komischerweiße nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 7, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 7, 2009 ich wüsste keinen 80er PR für Mina...falls es wirklich einen gibt (was ich eher nicht glaube) dann schick mir bitte nen Link wenn ihn gefunden hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben November 7, 2009 Melden Share Geschrieben November 7, 2009 mein Setup: 28er PHBH, Hebo GP (im frühjahr warscheinlich dann TK-Carrera), Athena MMB (version ohne Anschlagblätter für die Plättchen) und kleinigkeiten wie Luffi,ASS,..is der hebo gp ein 50er auspuff? oder einer für 70ccm+? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 8, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 8, 2009 ich glaub er ist für 70er Manston gemacht...aber pott welchsle ich sowiso...bin zz auf TPR 80wüsstet ihr nen besseren?wie siehts aus mitn Bari (geht ungeportet sch**ße oder))?greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben November 9, 2009 Melden Share Geschrieben November 9, 2009 hab schon von einigen gehört dass TPR und CO nen 70er PR versaugen 80er PR für Mina??mit sicherheitbeweise habe ich nicht, aber ich trau mich sagen dass er auch stärker sein kann (unbearbeiteter zylinder) als der mhr team (der alte)was bringen einem zu hohe überströmerzeiten? gar nichtsder barikit geht unbearbeitet sicher sehr gut, wh besser als der malossi mhrbearbeitet kann er eine kanone sein, aber nur wenn er von guten händen vergewaltigt wurde ;-)Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scooterfresser Geschrieben November 9, 2009 Melden Share Geschrieben November 9, 2009 hy alles schön und gute zylinder...aber wenn du wirklichn high-end habm willst dann würd ich dir mal den METRAKIT Pro Race 70 oda 80 empfehlen (nur beim 80iga muss a bissl wegdremmln beim block.. ) ne gudde KW versteht sich so oda so von selbst...bin zuerst (nur) den 50 PR gefahren..und ehrlich der geht soo brutal..in meinem freundeskreis habm mich zuerst alle mal schön ausgelacht..alle so 70 und 80 hefn mit 71 ritzel aber halt sonst nichts bessonderes..hahaa die hab ich dann mal alle schön verseilt mit meinem nur 50 satz hähää...und dann bin ich aufn 70 umgestiegn und da war die sache so oder so gegessn.....greeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 ich schreibs für dich nochmal:wir haben gerade diskutiert dass ein TPR und so nen PR versaugen und dann schreibst du wider dass ich nen PR nehmen sollte weil das das einzig richtige HIGH-END ist und wie ich schon zu TheStoner geschrieben habe... ich wüsste nicht wo es nen 80er PR für Mina gibt!!@Bohnenjim: welchen Zyli würdest du dir kaufen? weis jemand wies mit der Leistung der ganzen TPR´s aussieht (87er, 86er, 85er und 80er) und wie die Haltbarkeit ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben November 10, 2009 Melden Share Geschrieben November 10, 2009 (bearbeitet) Ich kann nur von meinen Erfahrungswerten berichten:Ich hab mit meinem Pro Race 70 nen TPR versaugt. Beide gleiches Restsetup, bis auf Auspuff. Ich hatte MHR GP (ned so optimal), er SCR RL.Hab mich eh ein bisschen gewundert, da der TPR ja doch um 10cc mehr hat. Kommt aber auch auf die Gasereinstellung draufan.Lg bearbeitet November 10, 2009 von _Mani_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 ja schon aber ich glaub der TPR erzeugt halt mehr Drehmoment oder? ich möcht nicht immer voll drehn nur damit ich vorankomme und das wird beim PR der Fall sein oder (unten heraus ist beim PR ja fast garnichts los oder)?außerdem bräucht ich da wieder nen PR pott oder zumindest nen anderen 70er HIGH-End und meinen PR-Low hab ich nichtmehr und wenn ich nen neuen kaufe kommts mich ziemlich teuer nen TK-Carrera bekomm ich hingegen schon um unter 200€ neu und der wird sicher nicht schlecht auf nem TPR gehn...PR wird ja auch nen ziemlichen verschleiß haben mit den Drehzahlen oder?warum haben eigendlich nur 80er und 87er TPR nen großen (ich glaub 32mm) Auslass und die anderen (85er,86er) nen kleineren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben November 10, 2009 Melden Share Geschrieben November 10, 2009 TPR dreht aber auch ziemlich hoch Untenrum beim Pro Race gings ganz gut, hatte auch Pro Race low dazu und nen 24er Gaser, Block angepasst und ne IRO...ging untenrum super^^Kannst ja eh den TPR nehmenLg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 ja ich glaub dass der TPR in meinem Fall die bessere Lösung ist aber ich möchts bestätigt bekommen von jemanden der sich auskennt mit den TPR´s...außerdem würd ich gern wissen welchen ich nehmen sollte (87er, 86er, 85er, 80er) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben November 10, 2009 Melden Share Geschrieben November 10, 2009 der 87er ist derselbe wie der mit 86ccmeigentlich hat er ja nur 86 ccm ;-)auslasszeit liegt bei ungefähr 190°, geported ist er sicher ein höllenzylindertpr mit 80ccm hat dieselbe auslasszeit wie der pro race (195°)wenn es stimmt, was mani sagt, dann wird das layout des pro races besser seinauf so aussagen mit den hab ich versaugt, würde ich mich nicht so verlassen, denn es spielen viele faktoren mit, am prüfstand kann man das wenigstens anhand der ps und drehmoment angaben vergleichenich würde den 80er tpr nehmen + tk carrera/gpdu könntest aber auch tzr_power (hoffe das ist der richtige name) fragen wie der so gehtGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 hab eh davor gerade nen Thread in der "High-End Area" gemacht wegen den TPR´s , da ich glaube dass in der High-End Area die User schreiben die sich wirklich auskennen und im Technischen Tuning die, die oft nur vermuten... (soll jetzt auf keinen Fall heisen, dass die die hier schreiben nicht auch Profis sind )warum würdest mir den 80er empfehlen und nicht den 86er?wie siehts aus mit der Haltbarkeit?schreib die Antwort bitte in den High-End Area Bereich.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben November 10, 2009 Melden Share Geschrieben November 10, 2009 hab eh davor gerade nen Thread in der "High-End Area" gemacht wegen den TPR´s , da ich glaube dass in der High-End Area die User schreiben die sich wirklich auskennen und im Technischen Tuning die, die oft nur vermuten... (soll jetzt auf keinen Fall heisen, dass die die hier schreiben nicht auch Profis sind )warum würdest mir den 80er empfehlen und nicht den 86er?wie siehts aus mit der Haltbarkeit?schreib die Antwort bitte in den High-End Area Bereich.mfgnein, da es dort nicht hingehörtder 80er ist schon von haus aus auf hohe drehzahlen ausgelegt und man muss nicht auf eine kurbelwelle mit mehr hub umsteigenvon daher wäre es für dich einfacher und schnellerwenn du dich aber nicht auskennst mit block bearbeiten solltest du dir keinen von beiden kaufendenn wir reden hier von starken zylindern, die ihre ganze leistung nur durch bearbeiten des motorblocks und des vorhandenen restsetups entfalten könnenalso ohne innenrotor, bzw ohne blockbearbeitung würde ich dir keinen tpr raten, da würde schon ein mhr reichen ;-)die haltbarkeit hängt von dir ab (hoffentlich vestehst du was ich meine)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 iro möchte ich keine kaufenja wegen KW... jetzt hab ich di ori also ists sowiso egal ob langhub oder nicht...ich selbst hab nicht so viel ahnung aber Private-Joker wird mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben November 10, 2009 Melden Share Geschrieben November 10, 2009 iro möchte ich keine kaufenja wegen KW... jetzt hab ich di ori also ists sowiso egal ob langhub oder nicht...ich selbst hab nicht so viel ahnung aber Private-Joker wird mir helfen eine vernünftige kupplung würdest du auch noch brauchenaber warum fragst du nicht gleich private joker, der kennt sich doch auch sicher gut mit den teilen aus GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xrider Geschrieben November 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 10, 2009 ja Kupplung und Pott und so bekomm ich bei meinem Händler billig ich werd ja auch die Zylis über meinen Händler kaufen (kommt mich viel billiger)ja aber er hat keine Erfahrungen mitn TPR und kann somit warscheinlich auch nur Vermutungen aussprechen und außerdem interessiert er sich nicht mehr wirklich für Mops und da will i ihm nicht auf die Nerven gehn (bin eh schon froh wenn er mir beim anpassen und so hilft ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.