Jump to content

moderator-.-


Rockstar energy;

Recommended Posts

Ich finde irgendwie (nehmts nicht persönlich ihr 2!) Das Fabsl und Waikiki noch nicht so geschaft sind dafür, vor allem Waikiki, von dem habe ich eig fast nur irgendwie Posts gelesen wo er den jenigen User "niedermacht" bzw. auf eine Art und Weiße demütigt wie blöd er nicht wäre. Wenn du verstehst was ich mein?

Ist meine FREIE MEINUNG ;)

Aber nichts für Ungut, wie schon oft gesagt: menschen machen fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein Problem mit den Mods, eher ein Problem der Jugendlichen Proleten welche von Generation zu Generation dümmer werden - genausowenig wie es ein Ausländerproblem gibt, es handelt sich hierbei um ein Erziehungsproblem.

Wie sollen denn Mods das Ganze ändern? Umso größer ein Forum wird umso mehr Disziplin muss an den Tag gebracht werden - auch wenn das einigen nicht passt, ansonsten sinkt das Nivau ins unendliche und dumme Proleten welche ihrer eigenen Muttersprache nicht mächtig sind, regieren das Forum. Mit 2s ist das genau so wie mit jedem anderen Forum, wart mal ab bis die "Elite" sich verkriecht weil Autos und andere Dinge einfach wichtiger werden, das Nivau wird sinken....

Ohne Disziplin läuft nix, weder hier noch wo anders.

Ist richtig, jedoch stellt sich hier wieder die Frage --> Warum sollten denn die User Disziplin an den Tag bringen wenn es manche Mods auch nicht tun?

Das ist unser Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt eigentlich nichs schlechtes über irgendeinen Mod sagen, was ich aber nicht verstehe ist dass anscheinend viele User hinterm Rücken eine schlechte Meinung über einige Mods haben aber sonst immer in der Shoutbox oder sonst Wo schleimen. Ich hab jetzt keine konkreten Beispiele, aber ich vermute stark, dass es so ist.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, es ist ein scheiß Job Moderatoren zu finden, es kommen sehr wenige in Frage und ein großer Teil des Teams muss sich einig sein.

Es gab schon Kandidaten bei denen alle Mods einer Meinung waren nur der Admin hat dem widersprochen weil eben schon einmal etwas vorgefallen ist, was denjenigen für den Modjob ungeeignet macht.

Auf alte Hasen setzen ist auch so eine Sache. Ein Mod muss viel on sein und auch eine Weile im Team bleiben, hat man zu alte Mods besteht immer die Gefahr dass diese viel früher aufhören als gedacht.

Also überlasst weiterhin den Job dem Team, wenn ihr Beschwerden habt richtet euch mit Screenshots an die Admins, am besten Derbi-GPR und wenn euere Beschwerde begründet ist, fliegt der Mod auch mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt eig. noch nie probs. mit den mods, andmins usw....

Ich finde wenn 10mal am Tag ein Düsenthread eröffnet wird und

die User dann trotz einer mündlichen Verwarnung noch immer nicht checken dass es eine

SUFU gibt kann ich die mods eig. schon verstehen. Wenn WIR "normalen user"

uns immer an die Forenregeln halten würden würde keiner von uns ein problem mit den Mods

bekommen, also finde ich das die meistenn selbst schuld sind. Und zum thema

"homoerotische" Shoutbox sag ich nur :keks: , wenn mann keinen Spaß versteht soll mann den Blödsinn einfach

net lesen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich auch mal äußern...

Bounc3er hat das entscheidende eigentlich schon gepostet! Es ist sehr schwer einen guten Moderator zu finden, da die (meißten) 15-16 jährigen einfach zu unreif dazu wären! Die andere Seite ist, dass man jetzt einen 17-18 jährigen (bereits erfahreneren) als Moderator nimmt, jedoch besteht die Gefahr, dass dieser nach 2 Monaten wieder weg ist, da einfach das Interesse an Mopeds verloren geht! Und ein Moderator für 2 Monate ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache!

Bei einer Sache muss ich dir (Thread-Ersteller) Recht geben, es gab Situationen, die nicht ok waren, aber der/die entsprechenden Moderatoren wurde zurechtgewiesen und ich denke, dass sowas in Zukunft nicht mehr vorkommen wird! Obwohl, Ausrutscher können doch jedem passieren!

Zur Schleimerei: Nunja, Moderatoren und Admins werden einfach von vielen als eine Art "Chef" betrachtet, und da wird dann eben geschleimt, das ist doch normal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab eben ein Beispiel gefunden.

Der Projekt-thread von goli(oder so^^):

Ich hab den ersten Beitrag geschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass er nicht riesig und fett zu schreibn braucht, weil das die Übersichtlichkeit nur stört. Außerdem dass er 3(!) Threads offen hat. Was ja mal passieren kann wenn das Internet hängt.

Fabsl hat dann Editiert dass die gestaltung jedem selbst überlassen ist.

Jaso hat jedoch den 1.Post von goli editiert. Bearbeitungsgrun: Schriftgröße.

Ich weiß auch dass mod-spielen verboten ist war aber nur ein Hinweis...

DER Thread.

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt regts euch nicht so auf ;) Es ist nur ein forum und da ist mir wurscht wie Leute über mich denken! Ich geb auch teilweise kommentare ab die nicht in Ordnung sind, krach hier und da mit einem zam und hab auch scho nen Mod in seinen "einstandsthread" kritisiert!

Das Problem liegt darin, dass hier zuviele unreife Leute Mods sind, aber das wirst in nem Mopedforum schwer ändern können!

Ziehts euer ding durch - ist doch ee bare was hier passiert!

Solln sich die Mods aufspiele, sie sind im "real" leben nix besseres als ihr .. sie scheissen das selbe wie ihr ... und wenns probleme mit Mods habts dann schreibts erm ne pn oder im msn oda wos was i .. aba ned dauernd irgendne SCH***E im öffentlichen posten

Ich würd auch eventuell mal auf ältere Mods schauen die bisschen Reife besitze! Immerhin solltens ja auch vorbilder sein gegenüber "neuen" Usern (: Ich hab kein Bock drauf dass ich in ein Forum geh und einen Mod seh der nur am kritisieren ist - da denk ich mir ja auch meinen Teil oder ?!

65 % der Mods hier habens verdient .. die andren nicht ;)

greeTz .. Daniel

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nie behauptet dass sich Moderatoren zurückhalten sollen oder? Ich finds schon gut wie sie durchgreifen hier! Aber etwas weniger "freundalwirtschaft" wäre ne gute sache (: Man merkt halt dass wenn sich User persönlichen kennen bzw. User und Mod persönlich kennen dass der User hier freie rechte hat ;) Das finde ich nicht i.O, ist aber leider überall so!

Von Niveaulosigkeit habe ich ebenfalls nicht gesprochen!

ich red nicht davon dass alle Mods nur am Kritisieren sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

@poti1984: Mein Post sollte auch keine Beschwerde sein gegen das Team der Mods. Wird in keinster weise erwähnt.

Wenn es eine anschuldigung war dann gegen Fabsl (wenn überhaupt)

Natürlich sind mods nur Menschen und machen Fehler oder haben den einen oder anderen schlechten Tag. Logisch, denn das ist das was Menschen von Maschinen unterscheided - zumindest ein wichtiger Punkt ;)

Alles in allem finde ich, dass vom Team her 2stroke extrem gut funktioniert. Im Gegensatz zu riesigen Foren, etc ist es hier einfach...persönlicher.

Ich habe mein ""Problem"" auch nur hier gepostet weil ich dachte, dass es hier dazu passt. Ist aber eigentlich - im Nachhinein betrachtet - völlig umsonst gewesen...

Wegen der Sache mit dem "Mod-spielen": Die habe ich nur erwähnt weil ich Angst hatte, dass es mir vorgeworfen wird und eigentlich war ich mir auch nicht ganz im klaren wie weit der Ausdruck geht. Also was Mod-spielen ist und was nicht.

Danke also fürs Aufklären ;)

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Alles in allem finde ich, dass vom Team her 2stroke extrem gut funktioniert. Im Gegensatz zu riesigen Foren, etc ist es hier einfach...persönlicher.

Ich habe mein ""Problem"" auch nur hier gepostet weil ich dachte, dass es hier dazu passt. Ist aber eigentlich - im Nachhinein betrachtet - völlig umsonst gewesen...

Mfg.JoOoscH

Dann kann man den Thread hier ee sperren oder? Finde nicht dass soetwas öffentlich geklärt werden sollte wenn man was gegen einem Mod hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man den Thread hier ee sperren oder? Finde nicht dass soetwas öffentlich geklärt werden sollte wenn man was gegen einem Mod hat

Ich hab den Thread ja nicht aufgemacht und habe auch nix gegen einen Mod also wieso zitierst du mich?

Ich habs reingestellt weil ich in dem Moment ein bissl grantig war :rolleyes:

Mfg.JoOoscH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann meld ich auch nochmal zu Wort

@ Danii#^:

Wenn du ein Problem hast, dann können wir das in Ruhe in MSN klären. Nur öffentlich brauchst du mich nicht niedermachen, da du kein Haar besser bist :D -> Alles weiter im MSN.

Gut möglich, dass die jüngeren Moderatoren (ja da gehör ich auch dazu) NOCH nicht geschaffen sind für die Aufgabe. Aber jeder wächst mal aus den Kinderschuhen raus und bleibt nicht auf "Kiddie-Kack" - die einen früher, die anderen später.

Wenn wir zu hart sind, sagt uns das bitte und wir werden versuchen unsre Schwachstellen auszumärzen so gut es nur geht. Wir sind, wie schon oft gesagt, da um ein gewisses Niveau zu halten bzw. zu verbessern. Das geht wiederum nur, wenn die User sich ebenfalls auf der gleichen Schiene wie wir bewegen, doch sitzen wir alle in einem Boot oder nicht?

Zu dem Thema bezüglich den älteren, reiferen User'n zu Mods machen. Da besteht immer die Problematik, dass diese einfach aus dem Alter rauswachsen und dann keine Begeisterung zeigen. Falls es dann von kurzer Dauer währt, rentiert sich das nicht wirklich. Auch jüngere Mod's zeigen Moral und geben, auch wenn nicht immer, ihr Bestes.

Fabsl hat sich im Laufe der Zeit sehr positiv entwickelt, vom TopSpammer :crazy-smilie: hat er sich mittlerweile auch schon zu nem sehr hilfreichen, vorallem netteren User/Mod entwickelt. Weiter so :student:

Außerdem kann 2stroke nicht so schlecht sein, da wir eine kontinuierliche wachsende Community sind :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon Kandidaten bei denen alle Mods einer Meinung waren nur der Admin hat dem widersprochen weil eben schon einmal etwas vorgefallen ist, was denjenigen für den Modjob ungeeignet macht.

Ich hab zwar nichts gegen die Mods, aber dazu möcht ich mal was sagen:

Wie wars mitm Private Joker? War der Oberspammer schlechthin und ghatte soweit ich weis auch schon % und wurde trodzdem Mod^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ehrlich gesagt laut Lachen als ich das mit den Oberspamer mit Prozente las.

Ich wurde ins Team zuerst Probeweise aufgenommen, wenn sich meine Spamerei und meine Fehler in den Texten nicht gebessert hätten wäre ich sicher nicht lange im Team geblieben.

Aber was hat das mit den "kommen sich so toll vor" mit mir zu tun?

Sie haben mir nunmal eine Chance gegeben, evtl. auch deswegen, weil ich schonmal bei *censores* Moderator war.

Naja. Ich war ein eher strenger Mod, der auch mehrere PNs an User geschrieben hat, weil sich diese nicht benommen haben (die Excel Liste müpsste ich nopch irgendwo haben :rolleyes:).

Außerdem war ich sehr oft on, und hatte auch ein gewisses know-how, und Glück.

Nicht alle Teammitglieder waren anfangs für meine Aufnahme, konnte aber dann doch noch alle positiv überraschen.

Wichtig ist nicht, was man früher gemacht hat, sondern wie man sich zum Positiven verändert.

Wenn man aberd avor Spamt etc. bis zum geht nicht mehr istd as ne andere Geschichte, aber die Prozente und den Titel hatte ich ca. !1/2 Jahr davor bekommen, ab da hab ich mich schon gebessert.

Hoffe ich konnte die "Missverständnisse" klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nichts gegen die Mods, aber dazu möcht ich mal was sagen:

Wie wars mitm Private Joker? War der Oberspammer schlechthin und ghatte soweit ich weis auch schon % und wurde trodzdem Mod^^

private joker kennt sich aber gut aus

ich kenn ihn teilweise vom lesen noch von *censored* wo er so viel ich weis mit gileraracer auch mod war

ich glaub jetzt wirds echt mal an der zeit dass ich mal mod werd und im team aufräum xD :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Ja Anton, Private Joker war so ein Fall. Der wurde übrigens "verwarnt" und das mehrmals. Ich weiß jetzt nicht weshalb, aber ich denke wegen "spamen". ;)

Jetzt die Frage wieso das Team sich für Private Joker entschieden hat. Ist schwer zu beantworten, nur nachhinein kann ich sagen, dass es überhaupt keine Fehlentscheidung war. Private Joker hat seine Arbeit als Moderator vorbildlich gemacht. Zwar war er manchmal etwas "zu streng", was aber manchmal nötig ist. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn Private Joker sich hier melden würde, dann könnte er uns bestimmt mehr sagen.

Klar.. Er hat seine Aufgabe dann wirklich super erfüllt, keine Frage!

Das mit der Probezeit wusste ich nicht, Sry^^

Ich habe ihn ja vorher schon als Mod gekannt aus meinen *censored* Zeiten.. Dehalb hab ichs auch durchaus verstanden, das man ihn aufgenommen hat!

Ich hab das ja nur angesprochen, weils oberhalb geschrieben wurde, dass ein Mod eine Gewisse vorgeschichte "markellose" haben muss und wollte das nur als Bsp bnennen.. War ncihts gegen das Team oder den Joker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu ^^

ich finde das forum eig superklasse ^^

ohne mods würde es nicht laufen, aber mich hat es z.b. auch mal genervt, als ich einen thread geöffnet hab und ich nicht wusste wie ich ihn nennen sollte. ich hab ihn , glaub ich "der thread ohne namen, aber schaut einfach mal rein" oder so genannt. kurz darauf wurde er von einem mod geschlossen. ich meine sowas ist doch wohl n bisschen pingelich , oder??

aber ich möchte jetzt auch nicht den namen vom mod nennen.

wäre vllt. mal besser wenn die mods bei solch ähnlichen sachen mal n bisschen locker sind, und nicht dann bei "schlimeren" sachen garnicht durchgreifen.

also immer oder nur bei den "schlimmeren" sachen. aber nicht bei solchen kleinigkeinten und dann mal n bisschen "mod spielen"

danke :wink2: ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Auszug aus den Boardregel->

Also indiskutabel... ;)

Übrigens, wie würde ein Forum aussehen wo Threadtitel wie "hilfe" "keine ahnung" oder "schaut mal rein"? :unsure:

naja gut hast ja recht, aber man kann ja in einer pn darauf hinweisen, den thread zu ändern anstatt in den thread zu schreiben: ich mach hier wegen dem namen zu, oder so...

naja ist ja jetzt auch egal, ich wollte lieber mal darauf hinweisen. eher sollte man sich darum kümmern, dass im opticbereich nicht immer mehr "was soll ich noch machen"-threads entstehen.

stay tuned :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...