Jump to content

Tecnigas Enox 80 km/h =(


Worca

Recommended Posts

Hey!

Hab da ein kleines Problem hab mir nen Tecnigas Enox zugelegt und es passt alles zieht ordentlich durch und so..

aber geht bis 80 km/h gut und nach 80 extrem langsam weiter...

Mit meinem originalen auspuff is es sogar besser gegangen 85 km/h..

Jetzt wollt ich mal wissen was ich tun kann damits schneller wird..

Vielleicht muss ich mal den vergaser gut einstellen?Kann mir jemand erklären wie?wäre echt nice..

Danke

16er Dellorto Vergaser

98 HD

Tecnigas Enox

50cc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo..

Ist keine ori. ÜS.

16er Vergaser

98 HD

12:53 Übersetzung

Tecnigas Enox

Hatte vorher nen Metrakit Thrower mit 98er HD war bissi zu fett aba hat gepasst^^

Woran kann ich merken das das moped zu mager rennt bzw. die Düse zu klein is außer bei der ZK nachzuschaun x)?

Also mit der 98er HD funzt eigentlich alles also ich kann vollgas fahren es zieht alles durch und wenn das Moped im Stand rennt und ich den Choker benutze stirbts ab es knattert viel mehr min choke als wie ohne..

Aber wenn ich den Choke eingeschalten habe und kein Gas gib stirbts ab.

Need Help

Würd mich auf antworten freuen!

Thx .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galub ihm 85, die Motorhispania 2004 baujahr, mit am6 motor was ich habe geht endrosselt viel besser als die neuen,da hab ich jeden verbrannt, und ich würde mal sagn,wenn ein fahradtacho gscheid eingestellt ist zeigt der bs auf 1,2 km/h + - genau an

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot Xps ist das gleiche wie MH Ryz nur das Peugeot oben steht..

Und das mit den 85 km/h stimmt!

Ori übersetzung war 11:53 da is es 80km/h gangen und dann mit 12:53 85 km/h.

Der Metrakit Thrower wird bei MH und Peugeot xps als ori. auspuff verwendet..

Nur kann mir pls jemand bei meinem oberen posts helfen?

wäre echt nice ;)

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot Xps ist das gleiche wie MH Ryz nur das Peugeot oben steht..

Und das mit den 85 km/h stimmt!

Ori übersetzung war 11:53 da is es 80km/h gangen und dann mit 12:53 85 km/h.

Der Metrakit Thrower wird bei MH und Peugeot xps als ori. auspuff verwendet..

Nur kann mir pls jemand bei meinem oberen posts helfen?

wäre echt nice ;)

thx

jo 85 kann schon hinkommen aber ned mit 12:53 Ü. oder ??! :unsure:

ja wegen dem enox, der wird halt ned schneller laufen, meine sx 50 is mit 12:53 Ü auch

ned schneller als 85 km/h gangen.......probiers mit nen 13 ritzel dann könnten sich 90 ausgehen

achja und wenn du serien mäßig nen mk thower hast warum kaufst du dir ned gleich an gia oder hebo pott und ned noch so an "drehmoment pott" like enox (nix gegen enox jetzt :P )

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo 85 kann schon hinkommen aber ned mit 12:53 Ü. oder ??! :unsure:

ja wegen dem enox, der wird halt ned schneller laufen, meine sx 50 is mit 12:53 Ü auch

ned schneller als 85 km/h gangen.......probiers mit nen 13 ritzel dann könnten sich 90 ausgehen

achja und wenn du serien mäßig nen mk thower hast warum kaufst du dir ned gleich an gia oder hebo pott und ned noch so an "drehmoment pott" like enox (nix gegen enox jetzt :P )

mfg

mit 13:53 90 könnten sich ausgehn

jz werde ich sicher gleich hörn wei SCHE*** enox NIE

aber es is so ich hab ein 14er drauf also 14:53 und sie rennt 100 in der 6ten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 13:53 90 könnten sich ausgehn

jz werde ich sicher gleich hörn wei SCHE*** enox NIE

aber es is so ich hab ein 14er drauf also 14:53 und sie rennt 100 in der 6ten

Also es is mit 12:53 85 km/h gefahren...

Ich überleg mir die ganze Zeit ob ich nicht ein 13ner Ritzl nehmen soll aber min 13ner gehts ja dann Bergauf extrem sch***e oder?Weil ich fahr öfter nach Niederösterreich im Sommer min Moped und da fahr ich über den Riederberg hahahah

und das wär sicher sch***e bergauf mit dem 13ner Ritzl oda?

Naja meine große Sorge is daweil ob die Düse eh net zu klein is?Also es stottert nicht oder so ich kann auch vollgas ohne probleme fahren aba is das normal das der enox so schnell heiß wird?

Und woran kann ich merken ob die Düse zu klein is? außer bei der Zündkerze?

Ich denke schon das das normal is wenn ich den choke reingib das das moped abstirbt oda?

Naja den Tecnigas Enox hab ich halt gekauft weils kein anderen geben hat für Peugeot Xps bei GP24..

Naja würd mich über antworten freuen

Thx schon mal

bearbeitet von Worca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vlt hast du die steckdrossel beim enox vergessen raus zu machen und noch eins mein mop geht auch ori zustans 77-80 km/h.

und ich habjz auch den enox wider drauf geht mit 13:53 98km/h laut aut auto tacho!!!!

mfg conne

Welche Steckdrossel meinst du?Wie viele Drosseln sind im Enox ich hab eine entfernt im Krümmer so eine Verengung.

Bitte um antwort ^^

bearbeitet von Worca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 85 km/h stimmen mal nicht entdrosselt. Mit 12:48 sind ca 80.

Mit Tecnigas E-Nox solltest schon 85 zambringen, naja, liegt whs an der Düse, zu klein.

Metrakit Thrower ist nicht der Standardauspuff von der MH und Peugeot, des is a schena Topfn was da zamgredet wird :P

Genau deine rennt 100 mit 14:53 und E-Nox, vl wennstes vom Donauturm runterstesst, die dreht whs nedamal gscheit aus.

Naja, mit Choke sollte sie eigentlich nicht absterben, dann isse ziemlich fett einstellt, also von der Düse her.

Lol 98 laut Autotacho mit E-Nox, ich pack eure Aussagen hier nicht, vl warens echte 90, wenn überhaupt^^

Aja, noch was, E-Nox ist der zweitschlechteste Pot den ich kenne, nach Leo V6, also ziemlich kacke xD. So wie ein MK Thrower auf da Rieju^^

MfG alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 85 km/h stimmen mal nicht entdrosselt. Mit 12:48 sind ca 80.

Mit Tecnigas E-Nox solltest schon 85 zambringen, naja, liegt whs an der Düse, zu klein.

Metrakit Thrower ist nicht der Standardauspuff von der MH und Peugeot, des is a schena Topfn was da zamgredet wird :P

Genau deine rennt 100 mit 14:53 und E-Nox, vl wennstes vom Donauturm runterstesst, die dreht whs nedamal gscheit aus.

Naja, mit Choke sollte sie eigentlich nicht absterben, dann isse ziemlich fett einstellt, also von der Düse her.

Lol 98 laut Autotacho mit E-Nox, ich pack eure Aussagen hier nicht, vl warens echte 90, wenn überhaupt^^

Aja, noch was, E-Nox ist der zweitschlechteste Pot den ich kenne, nach Leo V6, also ziemlich kacke xD. So wie ein MK Thrower auf da Rieju^^

MfG alex

So erstens stimmt das mit 85 km/h bei 12:53

und Metrakit Thrower wird bei Peugeot Xps und Motorhispania

als Standartauspuff verwendet weil er bei AM6 schlecht ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir heute die Zündkerze angeschaut!

Hab 98er HD drinnen und die Zündkerze is rehbraun aber was mich aufregt ist das es nur 85 oder so fährt..

Ich bins noch nie vollgaus ausgefahren aber denke das es nur 85 fährt weil ab 80 beschleunigts langsam auf 85 und denke das dann nimmer mehr geht.

Was könnte ich tun damits schnell fährt?

13er Ritzel dann schaff ich vl grad mal 90 aber möchte 100 schaffen aber nix eigentlich an der ÜS. verändern weil dann hab ich ja fast keine Beschleunigung mehr...

Könnte mir jemand vl helfen?Vl muss ich den Vergaser gscheit einstellen aber wenn die ZK. rehbraun is brauch ich da nichts einzustellen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...