Jump to content

Reifen blockiert immer bei vollgas !?


hatelbreed

Recommended Posts

das hat nichts mit der reibung zu tum von dem kolben den sonst würde es zu heiß werden und das überhitzt lamperl aufleuchten und nicht der kolben stecken bleiben...

und wenns am motoröl liegen würde das er keins rein bekommt also nur mit benzin fährt würde nur die kraft nachlassn und nicht immer stecken bleiben.. und sonst würde er auch schon lange einen reiber haben und garnimma fahrn können...

getriebeöl.. naja glaub ich auch nicht so recht weil sonst die kupplung auch nicht mehr richtig greifen würde.. auch wenn er das falsche getriebeöl hätte..

aber ich würds trotzdem mal probiern... lass das alte ab und füll ein neues ein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Husky Wr 360

viel habtsis bei da iro verpfuscht?

iszwa weit hergeholt aber noch ne mgl. wäre das die iro "eiert" also das schwungrad und somit auch die kw net richtig läuft --> kolben und somit hinterrad ab ner gewissen geschwindigkeit bzw. drehzahl klemmt, warum genau erst bei 110kmh kann ich dir aber nicht sagen.

oder bei da kühlung haperts, kolben wird zu heiss dehnt sich zu weit aus --> leichter steckreiber und hinterrad blockiert, motor aus, kühlt ab, ankicken geht wieder ne zeit...

schaut mal ob die wapu funkt bzw. ob der kühlerkreislauf einwandfrei funktoniert ;)

recht viel mehr kanns net sein, ausser dasdas getriebe was hat und das ritzel hin und wieder blockiert, also bei zu hohen drehzahlen...

das wär mir auf dir gache eingfallen.

kritiken unerwünscht ich bin HAK schüler net HTL :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ums nomma klarzustellen, is dei HD zu klein bzw nur gering zu klein ist und du jetzt volllast fährst erhitzt sich der kolben stärker als der zyl (da der zyl ziemlich gut gegühlt wird) nun dehnt sich der kolben zu stark aus und es kann reiben oder klemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol als ob man sowas in der HTL auch nur ansatztweiße lernen würd.

das hat nichts mit der reibung zu tum von dem kolben den sonst würde es zu heiß werden und das überhitzt lamperl aufleuchten und nicht der kolben stecken bleiben...

und wenns am motoröl liegen würde das er keins rein bekommt also nur mit benzin fährt würde nur die kraft nachlassn und nicht immer stecken bleiben.. und sonst würde er auch schon lange einen reiber haben und garnimma fahrn können...

getriebeöl.. naja glaub ich auch nicht so recht weil sonst die kupplung auch nicht mehr richtig greifen würde.. auch wenn er das falsche getriebeöl hätte..

aber ich würds trotzdem mal probiern... lass das alte ab und füll ein neues ein

mfg

Sag mal woher hastn du dein Fachwissen her? Behalt disen hochkonzentrierten Schwachsinn für dich.

Ums mal richtig zu stellen:

Das Überhitzungslamperl funktioniert erfahrungsgemäß nichtmal bei neuen Mopeds.

Wenn man ohne Öl fährt, dann lässt nicht die Kraft nach, sondern gibts dann je nach Ausmaß kompletten Reiber, mit Glück nicht nur Zylinder und Kolben, sondern auch Kurbelwellen- und Pleuellager.

Und wegen dem Öl bleibt kein Getriebe komplett stehen, eher wenn es sich verkantet.

Vielleicht hilft mal eine genaue Problembeschreibung weiter. Ist das ganze jetzt Geschwindigkeits- oder Vollgas abhängig???

Wie äußert es sich genau?

Und zuerst n fettes Setup kaufen und dann nicht einen Fehler suchen können... Bitte bezeichnet euch nicht als super Mechaniker...

Es kann übehraupt nicht viel sein beim Moped ist die Fehlersuche sehr beschränkt. Wenn aber eine andere Zündung eingebaut ist... Stimmt der ZZP überhaupt ansatzweiße? Das halt ich schon für plausibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 1,1 mm vor o.T bei ner 43 mm Hub Welle nicht ein bisschen wenig? Was ich so weiß hatten da Casy und da Xandi bei ihrer Derbi mit Pro Race xl 5,3 oda sowas?

Ich würd nochmal alles checken, den Motor nochmal aufmachen. Vllt habt ihr irgendwas falsch gemacht, kann ja jedem mal passieren, auch wenn ihr keine Noobs seit.

Was für einen Gaser welche Düse fahrt ihr? Welche Öl? Welches Mischverhältniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber mal einen getroffen, dem ist der Seilzug von der Ölpumpe gerissen und dem sind die Kw Lager verraucht bzw besser gesagt haben sich an sich selbst festgeschweißt, Kolben und Zylinder war da noch in Ordnung wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute

Ich habe mir mal den Motor+Zylinder angesehen, also nur mal von aussen.

Meine derzeitigen erkenntnisse:

#Also die KW hat zum glück nichts.

#Und der Zylinder hat in der gegend bei den überströmern gerieben, aber zwar so dass kleine teile der Beschichtung am Kolben klebten.

#Es wurde immer mit gutem vollsynthetischem Öl gefahren.

#Zündung müsste eigentlich passen aber berichtigt mich wenn der zzp falsch sein sollte.

#Am WE wird der Block wahrscheinlich gespalten und das ganze näher untersucht.

#Dann wird auch die Ölpumpe getestet und dann abmontiert ==> dann wird mit Gemisch gefahren.

Habt ihr ideen wodurch der reiber entstehen konnte?

mfg

bearbeitet von hatelbreed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reiber kann durch zuwenig öl, zu mageres gemisch, oder falscher zzp

rechne es dir doch einfach mal grob aus, sprit braucht ~2ms zum durchzünden jetzt muss die zündung auf soviel VOT eingestellt sein das es nach 2ms auf 10grad nach OT is.

kw musste das axial spiel des pleullagers messen

bearbeitet von Daany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kw musste das axial spiel des pleullagers messen

also du willst damit sagen wie weit man das pleuel zwischen den wangen hin her bewegen kann, aber dieses spiel kann garnicht so groß werden um kurzzeitig zu einem setcker zu führen ..

ich wüsste auch nichts mehr, hätte jz mal auf ölpumpe getippt. habt ihr die getestet?

und ohne öl hat man mehr "kraft?", wenn auch nur für eine kurze zeit :crazy-smilie:

mfg

PS: wenn ich meine klasse betrachte sehe ich auch nur noobs, nur weil ein motor etwas technisches ist heißt es nicht das man in der htl lernt eine kw zu tauschen oder ein getriebe zusammenzubauen. jeder hat sein wissen entweder aus dem internet oder eigener erfahrung und nicht aus der schule. (ausgenommen berufschule für zweiradtechniker oder motorenbau-htl und ich glaube das nicht viele von euch dorthin gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

soweit ich dass jetzt mitbekommen habe, du fährst einen Pro Race Zyli mit der Ölpumpe?

wennja isja wohl klar wo es hapert junge ;)

gemisch umsteigen und dann müsste es passen

Nur mal so eine Zwischenfrage:

Wieso kann man mit einem anderen Zylinder nicht mehr mit der Ölpumpe fahren?

Kommt zu wenig Öl dazu ?

Zu riskant dass sie aussetzt ?

Edit: sry fürs ausgraben des theads

bearbeitet von Ecki_94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhhmmmmm, Jungs tut mir echt Leid aber ihr seit Noobs.

den 77er ProRace XL auf nem 21er Gaser, das ist Vergewaltigung von nem ProRace, und ich schätze mal das is der Black Edition mit Ölpumpenanschluss...und die Ölpumpe kann gar nicht soo viel Öl ind den Gaser pumpen das der PR damit auskommt.

Fazit: Nen 28er Gaser like Koso, Mikuni, Keihin und auf Gemisch ~1:40.

MfG lancia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääähhhmmmmm, Jungs tut mir echt Leid aber ihr seit Noobs.

den 77er ProRace XL auf nem 21er Gaser, das ist Vergewaltigung von nem ProRace, und ich schätze mal das is der Black Edition mit Ölpumpenanschluss...und die Ölpumpe kann gar nicht soo viel Öl ind den Gaser pumpen das der PR damit auskommt.

Fazit: Nen 28er Gaser like Koso, Mikuni, Keihin und auf Gemisch ~1:40.

MfG lancia

Ähm warte bis du ein Moped / Mopedschein hast, dann bau dir ein High End Setup ein und dann kannst mitreden ;)

Ich weis dass der 21er nicht Optimal ist aber man kann sogut wie jeden Gaser auf irgendeinen Zylinder fahren. Man muss nur wissen wie! Man hat mit einen kleineren Vergaser nicht die volle Leistung und so aber es geht.

Der Fehler mit der Ölpumpe wird auch nicht mehr begangen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm warte bis du ein Moped / Mopedschein hast, dann bau dir ein High End Setup ein und dann kannst mitreden ;)

Ich weis dass der 21er nicht Optimal ist aber man kann sogut wie jeden Gaser auf irgendeinen Zylinder fahren. Man muss nur wissen wie! Man hat mit einen kleineren Vergaser nicht die volle Leistung und so aber es geht.

Der Fehler mit der Ölpumpe wird auch nicht mehr begangen...

mfg

@ ekci_94, da ein größeres zylinder mehr fläche zum schmieren hat kommt die ölpumpe einfach nicht mehr mitn schmieren nach deswegen muss man auf gemisch umsteigen.

und nen pr xl is net so arg auf 21er gasa zu fahren als wennman ihn mit ölpumpe fährt o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon klar das dass nicht optimal ist aber wenn man ihn einstellt und die ölpumpe gscheit aufdreht (bei uns ist der ESD nurmehr voller öl gewesen). Müsste es schon eine weile gehen. Aber anscheinend ist die ölpumpe zu früh eingegangen.

Und Übrigens wollte der Freund von mir den 21 fahren ich hab ihm auch gesagt dass das sehr riskant ist.

Aber das ist jezt eh egal. Denn am Donnerstag wird der Block zu mir gebracht und dann zerlegt.

Vielleicht kommt ein PR3 oda einfach nur ein MHR 80 mal sehen.

Aber dieses mal mit Gemisch und 28er!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...