XDestinyX Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 Hab eine wichtige Frage und zwar:Bin heute mit meiner CPI SM im 6ten Gang gefahren und dann is sie mir abgestorben und der Hinterreifen hat blockiert...jetzt startet sie nicht mehr...was kann das sein??bitte helft mirmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 du hattest warscheinlich einen kolbenreiber.schraub mal den krümmer ab und schau durch den auslass in den zylinder rein,ob da irgendwelche riefen drin sind.falls ja musst einen neuen kolben + zylinder kaufen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 zu 98% ein reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XDestinyX Geschrieben November 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2009 und wieviel kostet das ungefähr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex7 Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 und wieviel kostet das ungefähr??naja kommt drauf an welchen du kaufst, wennst in originalen kaufst dann ca. 100-150€, viele steigen gleich auf mehr ccm um... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XDestinyX Geschrieben November 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2009 naja kommt drauf an welchen du kaufst, wennst in originalen kaufst dann ca. 100-150€, viele steigen gleich auf mehr ccm um...hmm ok danke...wie genau kann das eigentlich passieren??ich meine wie kann der während der fahrt absaufen??kenn mich leider nich so gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buchi123 Geschrieben November 29, 2009 Melden Share Geschrieben November 29, 2009 absaufen ist das falsche wort... vll war der zyli einfach nicht genug gekühlt und hat gerieben... aber du hast fix nen reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XDestinyX Geschrieben November 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 29, 2009 absaufen ist das falsche wort... vll war der zyli einfach nicht genug gekühlt und hat gerieben... aber du hast fix nen reiber na toll...das scheiß moped kostet mehr bei der reparatur als es wert is...lichtmaschine muss ich auch reparieren weil die nimma geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 stock in den speichen?! wird n reiber sein,ich hab mir damals n nachbau ori zylinder geholt...hat mit neuem nadellager (WICHTIG!!) und allen dichtungen so ~75 euro gekostet...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-SX-50 Geschrieben November 30, 2009 Melden Share Geschrieben November 30, 2009 und wieviel kostet das ungefähr??Uii,das ist echt blöd!Naja, wenn du originale Teile verwendest wird es so 300-400€ kosten.Bei nachbau/tuning Teilen wirds wahscheinlich so 150-200 kosten.Hast dann einen besser Zylinder drinnen, aber dafür nicht mehr legal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XDestinyX Geschrieben November 30, 2009 Autor Melden Share Geschrieben November 30, 2009 Uii,das ist echt blöd!Naja, wenn du originale Teile verwendest wird es so 300-400€ kosten.Bei nachbau/tuning Teilen wirds wahscheinlich so 150-200 kosten.Hast dann einen besser Zylinder drinnen, aber dafür nicht mehr legal.OK bin erleichert es ist kein Reiber...Bin heute damit gefahren...zwar stirbt sie noch immer beim fahren ab aber naja...ich bring sie morgen in die werkstatt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gpr50_racer Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 OK bin erleichert es ist kein Reiber...Bin heute damit gefahren...zwar stirbt sie noch immer beim fahren ab aber naja...ich bring sie morgen in die werkstatt...ja vllt hat sie nur kurz angerieben bzw is sie nur kurz stecken geblieben hat sie ganz normal gedreht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwek1 Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 Klingt zwar blöd aber:VL kein sprit mehr?Bei mir wenns leer wird bleibts auf vollgas stecken, dann stirbt stirbts ab,Und das kommt dan auch rüber wie blockiern oda (ich weiss nicht so schlimm aber td motorbremse)Najaklingt komisch aber vl ...Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 einfach zu kleine düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XDestinyX Geschrieben December 1, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 1, 2009 einfach zu kleine düse?hab mich geirrt...is wahrscheinlich doch ein reiber weil die ölpumpe nicht mehr richtig funktioniert...außerdem fährt sie total untertourig...werd mir jetzt nen neuen zylinder+kolben besorgen (weiß jemand wo ich so einen billig bekomme)düse is nich zu klein...hab ne größere reingemacht...werd dann noch die ölpumpe reparieren und dann klappts hoffentlich wieder...danke für eure hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceHaza Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 www.gearparts24.deDA kannst mal schauen und für dein Moped nen zyli Raussuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben December 1, 2009 Melden Share Geschrieben December 1, 2009 schon mal dran gedacht das er 6te gang im a ist?kannst du langsam im 6te fahrn? oder gehts dann auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XDestinyX Geschrieben December 4, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 4, 2009 schon mal dran gedacht das er 6te gang im a ist?kannst du langsam im 6te fahrn? oder gehts dann auch nicht?der letzte gang funktioniert genauso gut wie alle anderen...nur das ich halt jetzt nen kolbenreiber habe...habs zur werkstatt gesagt und die meinen ich muss einfach nur die ölpumpe wechseln und neuen kolben+zylinder reinmachen etc.nur blöd das das so teuer is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 4, 2009 Melden Share Geschrieben December 4, 2009 mach es selber es gibt in den anleitungen erklärungen und du kannst hier im forum fragen wen du probleme hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pHiiL Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 mach es selber es gibt in den anleitungen erklärungen und du kannst hier im forum fragen wen du probleme hastMir is grad mal des selbe passiert und ich wollte mal fragen welchen Zylinder(50ccm) ihr empfehlen würdet, für höhere Drehzahlen, wegen Sportpott? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 Mir is grad mal des selbe passiert und ich wollte mal fragen welchen Zylinder(50ccm) ihr empfehlen würdet, für höhere Drehzahlen, wegen Sportpott?moin, wenn du wirklich höhere drehzahlen willst, dann brauchst a neue kw+lager .. dann kannst dir schon so ein high end zylikit gönnen (50ccm) (:Zylinderkit Malossi MHR Team 50cc, Derbi bis Bj.04 EBE/ EBSZylinderkit Metrakit Pro Race 2 50cc Derbi ab Bj. 06, D50B0wenn du dir keine neue kw verbauen willst, und nur nen guten ersatz suchst (geringfügig bis keine mehrleistung) dann nimm zB nen airsal:Zylinderkit Airsal 50cc Alu Sport, Minarelli AM6aber ich würd gleich auf mehr ccm umsteigen (zB airsal70sport kannst mit ori kw fahren)oder eben kw wechseln und 50ccm highend / 70/80ccm midracelg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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