Jump to content

Was kann ich noch machen ?


chrisi01

Recommended Posts

Hallo.da ja jetzt schon bald der Winter vor der Tür steht wollte ich fragen was ich bei meiner Aprilia rx50 Motor d50b0 noch so machen könnte ohne das ichmir einen anderen ccm Satz kaufen muss ?

Könnte mir vorstellen so ca 150€ auszugeben !

Ich hatte da schon an eine Rennkurbelwelle oder andere Kurbelwellenlager gedacht .

Sagt was ich sonst noch so machen könnte damit sie im nächsten Jahr so richtig abgeht !!!!

Außerdem habe ich jetzt schon einen Gianelli auspuffanlage aufgebaut und geht so 85 km/h

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da anderer meinung :crazy:

der ori zyli ist echt nicht schlecht,gut geportet kannst mit dem fast alles stehen lassen;)

den zyli um 2mm für die steuerzeiten abdrehen lassen ,squish ausmessen und auf 0,6mm bringen,bei 1mm also dann 2,4mm oben abdrehen lassen.

und für den nötigen vorauslass noch 2 oder 3mm im auslass nach oben dremeln und so breit es geht,auch die nebenauslässe nicht vergessen^^

da würd ich schon ne renn kw empfehlen aber auch nen anderen auspuff like tk racing 50ccm.

und dann noch nen 21 gaser.

dann dreht das teil dass dir schlecht wird und fährst auch schon MINDESTENS 105kmh

bearbeitet von RXfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ori zyli ist echt nicht schlecht,gut geportet kannst mit dem fast alles stehen lassen;)

aber nur fast :)

nur 85 mit gianelli da stimmt was nicht :S

ich bin nur entdrosselt und 13:54 83 gefahren (auf der staatlichen walze geprüft ^^)

mitn malossi und 14:53 warens etwas über 100

also ich würd dir empfehlen:

SCR SM oder Handmade

14:53

eventuell Sportluffi(bringt fast nichts aber der eine oder andre km/h is da rausholbar^^

mit dem gennaten "setup" gehts sicher gute 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCR auf ori Zylinder?, das bringt sich aber ned wirklich, denn wenn der Auspuff zum ziehen beginnt hat der Zyli schon fast ausgedreht!

auf ori 50cm empfehl ich dir den Gianelli und einen 19er Vergaser(+Membrane)

und falls dir ein Sportpot zu laut ist kaufst du dir nur den Krümmer und nimmst das Verbindungsrohr + ESD vom Ori Pot, ist nicht so laut und hat trotzdem eine schöne Leistung = ein entdrossltes Moped verheizt du extrem schnell und leicht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir empfehlen kauf dir einen 19er vergaser + hebo oder gianelli pot. Bin beide schon mal auf d50bo gefahren und muss sagen das diese wirklich sehr gut auf ori gehen mit größerem gaser. Lass den ori zylinder lieber in ruh, wenn sie dich mal aufhalten und sie sagen du musst zur überprüfung was machst dann mit einem abgedreht/abgedremmelten zyli? Weist hoffentlich eh wie viel der neu kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalt den gia,porte deinen zyli und kauf einen 21gaser mit ansaugtrichter.

wenn das porten ordentlch gemacht wird wirst du auf 105 kommen ;)

mit 13:52 bist du gut dran.

den zyli 2mm abdrehen und 2mm nach oben fräsen und in die breite dann passt das schon

wen du dir nen anderen puffi zulegen willst nimm den scr RL, oder tk racing Upper der dürft passen für dich und hat auch mächtig leistung und ist für 70-80ccm gebaut falls du mal was größeres willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wäre es auch relevant einen größeren Vergaser zu verbaun. Bringt im oberen DZ mehr durchzug. Außerdem würde ich dir zu einer löngeren Übersetzung raten um mehr Endgeschwindigkeit zu errreichen.

Sportluftfilter bringt bei solch einem Setup nichts, jedoch bin ich von einem Ansaugtrichter postiv beeindruckt. KAnn ich nur empfehlen.

MFG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...