Jump to content

Rieju RR TPR BRD Racing Dragbox 86cc


reimac

Recommended Posts

Wie lang hast daran gearbeitet? Da hab ja ich noch mehr weggenommen lol^^

zuviel wollt ich wieder auch nicht wegnehmen!!!

ich hab mir bei cm paar überarbeitungen angesehen , und dann bin ich jetzt auf diese form gekommen^^.

ich könnt mehr wegnehmen aber ich finde dass ich so besser dran bin!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht herr Specht :D

Wie ist der Übergang vom ASS zum MMB gestaltet, hoffentlich ohne Kanten bzw. große Abstufungen.

Weiter so :thumbsup:

mfg

Bilder vom Ansaugsystem sind auf der 1.seite verlinkt!!

Ass und Membran sind alse auf 30mm durchmesser angepasst worden!! und speziell die übergänge auch ;)..

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik parts wurden gerade eben bestellt...

also bin ich jetzt mit bestellen fertig!!! :D:thumbsup:

und wenn ich in einer woche vom urlaub daheim bin sind diese teile auch schon da!!! und erster start ist da!!.

inzwischen werd ich mal alles fertig machen damit der rest nur mehr aufgebaut werden muss.....

zylinder hab ich auch schon aufn motor! also es fehlt wirklich nur mehr die zündung!! gg

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du jetzt ein anderes membran angepasst??? ist das extem viel arbeit? geht das?

lg

job 85er VollCross, also zum glück hatte ich nen membranspacer!! und so...

wenn man phantasie hat geht alles!!^^

hätte fast mit kaltmetall arbeiten müssen!! also gehts sich grad so am rand aus

auf jedenfall sehr viel arbeit und wenn man pech hat und auf einer seite zu viel wegnimmt... is da ein loch drinnen!! hab da schon einiges gesehn ... °°omg,..

des blöde ist dass man wirklich schon an der grenze ist,.. habs zum glück :P geschafft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

job 85er VollCross, also zum glück hatte ich nen membranspacer!! und so...

wenn man phantasie hat geht alles!!^^

hätte fast mit kaltmetall arbeiten müssen!! also gehts sich grad so am rand aus

auf jedenfall sehr viel arbeit und wenn man pech hat und auf einer seite zu viel wegnimmt... is da ein loch drinnen!! hab da schon einiges gesehn ... °°omg,..

des blöde ist dass man wirklich schon an der grenze ist,.. habs zum glück :lol: geschafft^^

und wenn man durchbricht ist`s auch egal da gibts nen alu schweißer der macht das schon^^

und ja kalt metall ist auch immer hilfreich bei löchern im gehäuse

du weißt doch e nicht ob du dort falschluft ziehst od? hast du ihn schon mal abgedrückt mit druckluft?

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn man durchbricht ist`s auch egal da gibts nen alu schweißer der macht das schon^^

und ja kalt metall ist auch immer hilfreich bei löchern im gehäuse

du weißt doch e nicht ob du dort falschluft ziehst od? hast du ihn schon mal abgedrückt mit druckluft?

mfg

Gurki

Lol du willst das Gehäuse auf Dichtigkeit mit Hilfe von Druckluft prüfen? Wie aufwändig ist dass denn bitte? Da gibts doch was viel einfacheres und genau so effektives...

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wieso hast den Simmerring nicht gleich eingebaut? Was wenn du ihn beim Einbau zu weit reindrückst?

mfg

ich machs immer so^^, ist alles auf gleicher höhe , keine angst^^

Bin gestern vom urlaub heimgekommen...

und hab gerade in meine mail geschaut!

laut UPS, sollte meine Zündung heute ankommen!! Gestern war sie noch in wien und heute um 7 war sie schon in Graz... also sollte sie am nachmittag da sein!!!

und dann kann ich endlich den Motor schon meil ins mop pflanzen!!!!

die letzten opticparts sollten auch gleich mal kommen!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol du willst das Gehäuse auf Dichtigkeit mit Hilfe von Druckluft prüfen? Wie aufwändig ist dass denn bitte? Da gibts doch was viel einfacheres und genau so effektives...

lol aufwändig? wieso aufwändig bitte?

einfach bei fertig zusammengebauten motor auf den ass nen gummischlauch und mit dem kompressor verbinden (achtung nicht mehr als 1 bar sonst sind die simmeringe wieder herausen ) und natürlich sollte der kolben auf ot sein

ja und dann einfach mit irgend ner flüssigkeit z.b wd 40 od bremsenreiniger auf die stellen auftragen wo er falschluft ziehen könnte und dann sieht man sofort ob bläschen rauskommen oder nicht;O)

mache das bei meinen größeren umbauten immer so und das ist auch die einfachste und schnellste methode

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versprochene Update!!!!

Zündung ist heute angekommen!!

habs sofort montiert!!!! und auch gleich grad eingestellt wie mir BRD es geraten hat!

First Start kann also diese Woche erfolgen JUngs!!!

muss nur mehr squisch noch kontrollieren!!!

und düsen werd ich noch bestellen müssen leider!!!

dsc00430mh2.th.jpg

dsc00428vt7.th.jpg

dsc00431ey6.th.jpg

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...