dtXrider Geschrieben February 28, 2008 Melden Share Geschrieben February 28, 2008 wird sicher geil gehn !!!!was mich noch interessieren würde wäre was der Pot und der Zyli kosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2008 (bearbeitet) So jetzt mal zum Projekt:Auf ebay ersteigere ich gerade einen neuen Motor, da meiner schon ziemlich mitgenommen ist und diesmal werd ich auch vom optischen her was machen, da mein Bruder sicher nicht mit nem moped dahinheizen will das ausschaut wieder letzte .....ok erstmal zum setup:BRD Racing 86cc TPR DragBox "44mm Hub, 50mm Bohrung, 196° Auslass, 136° ÜS"Kurbelwellenlager NKE High-end **made in Austria* ^^BRD Racing 86cc Auspuff (angepasst auf den zilynder)PVL DigitalGetriebe RacingDivision GP24TMX 30 MikuniRacingluftfilter Stage-6 Double Layer8-Klapp Membran VForce3 TPRBRD Ansaugstutzen 35mm (spziell für 30er Gaser)Übersetzung: 15:48Optisch kommt:Verkleidungsteile Gelb lackiert und gekürztNeu Feder (gelb)Höherlegungskit gp24ölpumpabdeckung selfmadeneuer Kotflügel schwarzUnterbodenschutzTunr Cross Lichtmake Doppeloptik........greetz bearbeitet March 3, 2008 von reimac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Smudo Geschrieben March 2, 2008 Melden Share Geschrieben March 2, 2008 Du übertriffst dich immer wieder selbst... wird sicher gehn wie sau. was glaubstn wie viel ps der drückt?ps: was hastn mit dem 85er gemacht? sry falls es i-wo stehtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2008 Du übertriffst dich immer wieder selbst... wird sicher gehn wie sau. was glaubstn wie viel ps der drückt?ps: was hastn mit dem 85er gemacht? sry falls es i-wo stehtmfgdes war ein 87er barikit,... aber der war von den steuerzeiten wegender kw und spacer zu hoch..und des alles anpassen hats ma ned geschert irgendwie^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 2, 2008 Melden Share Geschrieben March 2, 2008 So jetzt mal zum Projekt:Auf ebay ersteigere ich gerade einen neuen Motor, da meiner schon ziemlich mitgenommen ist und diesmal werd ich auch vom optischen her was machen, da mein Bruder sicher nicht mit nem moped dahinheizen will das ausschaut wieder letzte .....ok erstmal zum setup:BRD Racing 86cc TPR DragBox "44mm Hub, 50mm Bohrung, 196° Auslass, 136° ÜS"Kurbelwellenlager NKE High-end **made in Austria* ^^BRD Racing 86cc Auspuff (angepasst auf den zilynder)HPI 2006Getriebe RacingDivision GP24TMX 30 MikuniRacingluftfilter Stage-6 Double Layer8-Klapp Membran VForce3 TPRBRD Ansaugstutzen 35mm (spziell für 30er Gaser)Übersetzung: 15:48Optisch kommt:Verkleidungsteile Gelb lackiert und gekürztNeu Feder (gelb)Höherlegungskit gp24ölpumpabdeckung selfmadeneuer Kotflügel schwarzUnterbodenschutzTunr Cross Lichtmake Doppeloptik........greetzwas mir daran nicht gefällt...HPI 2006 -> PVL Analog/Digitalden Ansaugtrakt würd ich durch eins vonner nsr 125 austauschen, oder cr 125 könntest auch probieren ob das noch so halbwegs reinpasst, ohen modifs kannst sowas aber nicht reinstopfen!der rest... geil geil geil^^mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 2, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 2, 2008 was mir daran nicht gefällt...HPI 2006 -> PVL Analog/Digitalden Ansaugtrakt würd ich durch eins vonner nsr 125 austauschen, oder cr 125 könntest auch probieren ob das noch so halbwegs reinpasst, ohen modifs kannst sowas aber nicht reinstopfen!der rest... geil geil geil^^mfg meckijab ich überleg auch grad ob ich die hpi austauschen soll mit der pvl.... hmmmnoch hab ich eh zeit!^^greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 (bearbeitet) Welche PVL soll ich nehmen?die hier oder ??http://www.dam-sport.net/allumage-pvl-digital-p-69.htmlgreetz bearbeitet March 3, 2008 von reimac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Ja die Zündung könntest nehmen (die gleiche hab ich auch, is ne Kundo ), aber die HPI passt schon.Die is ja nicht schlecht, nur bei manchen is halt die Quali nicht so gut. Aber deine war doch eh noch nicht hin oda?Warum kaufst du dir eigentlich das Getriebe von GP24? Is find ich so unnötig..... oda is deins hin?Bin gspannt wies rennt mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 (bearbeitet) Ja die Zündung könntest nehmen (die gleiche hab ich auch, is ne Kundo ), aber die HPI passt schon.Die is ja nicht schlecht, nur bei manchen is halt die Quali nicht so gut. Aber deine war doch eh noch nicht hin oda?Warum kaufst du dir eigentlich das Getriebe von GP24? Is find ich so unnötig..... oda is deins hin?Bin gspannt wies rennt mfg X.nein hin war sie noch nicht!!^^hmm getriebe muss einfach ein anderes her, hab nämlich zwei motoren und bei einem is es hin!wie habt ihr das wegen anderen zündzeitpunkt mit längeren hub gelöst?greetz bearbeitet March 3, 2008 von reimac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 wie habt ihr das wegen anderen zündzeitpunkt mit längeren hub gelöst?Wenn du willst, kann ich dir eine Formel entwickeln mit der man den ZZP umrechnen kann. Da musst du dich aber noch bis zum Abend gedulden, früher komme ich nicht nach Hause. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Wenn du willst, kann ich dir eine Formel entwickeln mit der man den ZZP umrechnen kann. Da musst du dich aber noch bis zum Abend gedulden, früher komme ich nicht nach Hause.job des wär echt nett!!!!!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Hpi würd ich nicht hergeben...ok, vielleicht geht die spule ein...na und? malossi spule um 50€ und läuft wieder ewig...zum projekt: rieju rr fahrer halt....muss ja n´nettes setup sein echt geil...optisch würd ich auch was machen..naja, gelb is halt geschmackssache..wird der pott ein upper?und: dein bruder soll das ding mal auf der strasse fahren?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 Hpi würd ich nicht hergeben...ok, vielleicht geht die spule ein...na und? malossi spule um 50€ und läuft wieder ewig...zum projekt: rieju rr fahrer halt....muss ja n´nettes setup sein echt geil...optisch würd ich auch was machen..naja, gelb is halt geschmackssache..wird der pott ein upper?und: dein bruder soll das ding mal auf der strasse fahren?^^jab , welche farbe würdest du mir vorschlagen??ramen, maske, koti ist schwarz schaut ne schwarze verkleidung dann besser aus???pott is ne low anlage!hmmm hpi kommt höchstwahrscheinlich weg!!!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 mhm... auf jedenfall was auffälliges =)seitenteile ändern höherlegen, low pott mh...würd sie zur supermoto machendas sieht so geil aus...(low, sm reifen, kurze verkleidungsteile...)also mh...ich finde zb weis schwarz sehr edel...naja giftgrün ist sowieso das beste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 3, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 3, 2008 ich wollt eh zuerst auf sm umrüsten aber wo bekomm ich passende felgen her??? wie wird eh höhergelegt und seitenteile gekürzt!! hab ich auf seite 48geschrieben zum ganzen setup!! giftgrün... jetzt weiß ich warum du green spirit heißt^^ich wollt entweder so schwarz wie diese bei sekunde 58 oder mein favourit wie ich sie auch wahrscheinlich machen werde bei sekunde 1:10, schwarzer ramen, schwarze felgen, und und,...greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben March 3, 2008 Melden Share Geschrieben March 3, 2008 So Reimac, hier kommt die Formel:z=an den neuen Hub angepasster ZZP (in mm vor oT)p=Pleuellänge der Langhubwelle (mm)h=Hub der Langhubwelle (mm)l=Pleuellänge der originalen KW (mm)r=Hub der originalen KW (mm)t=ZZP bei Standardhub (in mm vor oT)Ist leider ein wenig länger geworden als ich mir gedacht hätte, aber selbst die Mathematik Software auf meinem PC hat das Gleichung nicht mehr weiter vereinfachen können Damit die Formel aber jeder Handhaben kann, werde ich sie in nächster Zeit in mein Excel Programm (das ich schon mal upgeloadet habe) mit den anderen Formeln reinstellen Reimac, bitte nich auf meine Bilder vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 so..die ersten Teile sind eingetroffen****Dichtmasse Silikon Special Würth****Weicon Aluminium Spray, abriebfest bis 800°C .. fürn puffi^^****Kühlflüssigkeit Motul Factory Lineund****Vergaser Mikuni 30mm TMX manueller Choke, Powerjetgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 goil.... hast du deinen 28er noch? leg mal den 28er daneben und eventuell einen ori^^Ps: so was feines wie 30er bring man nur problemlos in den rahmen einer rr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 goil.... hast du deinen 28er noch? leg mal den 28er daneben und eventuell einen ori^^Ps: so was feines wie 30er bring man nur problemlos in den rahmen einer rr job,^^ ich werd mal den 28er neben hinlegen xDbin aber schon gespannt aufn zily in einem monat!! hehegreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 na hoffentlich...ich vertraue diesen franzosen irgendwie nicht omg. das wird wieder so ein projekt..willst du xandi übertreffen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 na hoffentlich...ich vertraue diesen franzosen irgendwie nicht omg. das wird wieder so ein projekt..willst du xandi übertreffen?^^nana, will ich ned..des wollt ich eh schon länger mal, ich schreib mit dem franzosen schon länger wegen einstellen und so, was ich bei langhub machen muss.,, voll lässig der hawara!! Und die firma kennt sich auch aus was sie da macht!!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 So hier der versprochene Vergleich!28er koso racingversion, gegen 30 er TMX MIKUNI gaser^^http://www.2stroke-tuning.com/forum/gallery-image150.htmlhttp://www.2stroke-tuning.com/forum/gallery-image151.htmlmitn koso wars eh schon knapp mitn platz , i hoff der 30er passt, der is nämlich voll fett von der breite und höhe..greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Spirit Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 wow....das sind schon 3 orivergaser oder mehr von der größe^^meine künftige zündung seh ich auch schon, sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandman Geschrieben March 5, 2008 Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Verdammt der is fett Aber gegen den Ansaugtrichter vom Koso kommt keiner an Der hat mir schon immer gfallen, ich hab den ja auch mal ghabt Ich bin ja schon auf den ASS gespannt, wie der aussieht. Wie machst das mitn MMB, der ASS würd ja dann drüber stehen...Überarbeitest du das KW-Gehäuse auch dementsprechend?mfg X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reimac Geschrieben March 5, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 5, 2008 Verdammt der is fett Aber gegen den Ansaugtrichter vom Koso kommt keiner an Der hat mir schon immer gfallen, ich hab den ja auch mal ghabt Ich bin ja schon auf den ASS gespannt, wie der aussieht. Wie machst das mitn MMB, der ASS würd ja dann drüber stehen...Überarbeitest du das KW-Gehäuse auch dementsprechend?mfg X.job klar wird alles gemacht!!als vorbild nehm ich mir euren block^^, i hoff i bring des fette teil in meinen ramen ggbin selber gespannt von dem ass, des ass is beim setup von dem 2fast zylinder aufn am6 auch im einsatz gewesen.Ich hoff ihr könnts mir nach eurem setup welche tipps geben wegen block bearbeiten und so!!!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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