Jump to content

Erstes auto--- schaltung oder automatik?


Recommended Posts

heyy :)

also da ich in 10 monaten ( nicht mehr gaar so lange ; D ) meinen führerschein habe und jetzt schon alle fahrstunden für den L17 gemacht habe , überleg ich mir was mein erstes auto haben soll. SCHALTUNG oder AUTOMATIK.... ich wohne am land ( d.h nicht soviel schalten wie in der stadt :P ) fahr aber dann jeden tag nach wien in die schule... da wär hald automatik "gschmeidiger^^"

gaaanz sicher ist es das mein erstes auto ein 5er golf GTI wird. :rolleyes:

also was empfehlt ihr ?

automatik schaltung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roni du darfst dann nur automatik autos fahren wennst mim automatik den führerschein machst :unsure:

mitnichten herr thelastone....

mir hat man in der fahrschule eingebläut, das wenn man den schein mit an manuelem auto macht, dann kann man automatik UND manuel fahren.

machste den schein mit an automatik kübel (schwul) dann darfst später nur automatik bremsen fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch manuelle schaltung nehmen

kannst dich mehr spielen ^^

ich mach L17 auch mit automatik und handschaltung und ich bevorzuge handschaltung

wenns dir um den spritverbrauch geht würd ich dir nicht zu automatik raten -> automatikpolo mit 75 ps schluckt 11 Liter

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würd ich mir lieber nen lambo kaufen wenn du schaltwippen willst ;)

hahaha aber das mit schaltwippen is ua leiwand.. bin am samstag mit dem 5er golf r32 von meinem cousin gefahren mit dsg und schaltwippen am lenkrad , ( ich weis r32 is was anderes, allrad und so...) aber es war echt extrem leiwand!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch manuelle schaltung nehmen

kannst dich mehr spielen ^^

ich mach L17 auch mit automatik und handschaltung und ich bevorzuge handschaltung

wenns dir um den spritverbrauch geht würd ich dir nicht zu automatik raten -> automatikpolo mit 75 ps schluckt 11 Liter

mfg

Oh my God! ... das trifft aber nur auf kleine Automatikmotoren zu. Die großen (-->viel Hubraum) mach dies ganz anders.

MfG,

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er golf Gti - nur mit DSG ;) Also ist das eher Automatik ^^ ..

Ich bin schon beides gefahren .. Obwohl Automatik in Wien extrem gschmeidig ist (grad beim stop and go verkehr) bevorzuge ich schaltung!

Ausserdem kommst nach ner Zeit soooo leicht ins Schalten rein da merkst garnichtmehr dass du es machst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my God! ... das trifft aber nur auf kleine Automatikmotoren zu. Die großen (-->viel Hubraum) mach dies ganz anders.

MfG,

Konrad

ja deswegen hab ich ja polo dazu geschrieben ^^

aber ich glaub nicht dass er sich mit dem alter gleich nen riesen kübel kauft oder?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...