Jump to content

Schusswaffen


Bull

Recommended Posts

Ja wie schon gesagt Schrottflinten bekommst du mit einer Besitzkarte

Ich würde dir zu einer schrott + die Gummigeschosse raten, die hauen den

Einbrecher ziemlich aufs Ohr aber töten ihn nicht, denn bei einer echten

Schrottmunitiomn ist es wieder so blöd dass wenn du auf einen

schießt nacher die Wand hinter ihm wieder neu ausmalen kannst :crazy:

p99 und revolverzeug bekommt mann eig. nur mit Waffenschein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[savior]hat eh schon das wichtigste gesagt.

ich fasse zusammen:

Kleinkalibergewehr kann man ab 18 frei kaufen gleich wie co2 Pistolen ect.

die darf man nur auf seinem eigenen Grundstück verwendend bzw aufm Schießstand

für Handfeuerwaffen und größere Gewehre muss man einen Waffenbesitzkarte/Waffenschein haben. den bekommt man nur mit einer leeren Leumundszeugnis (da wo alle Straftaten von einem drinstehen)

den Waffenschein nur mit Ausbildung und Grund

korrigiert mich falls ich mich irre

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Revolver süper Optik aber du brauchst zu lange zum nachladen und a bissal unhandlich

Pistole ist doch besser ne 9 mm ich glaub du musst schießstand oder so sein, geh mal zur Polizei und frag mal nach die können dir bestimmt besser helfen.

Mfg Ibo

ähhhhhhhhhhhm.. ich glaub kaum das der typische einbrecher John Cena BAdista oder wie auch immer heist.. den brauchst ned mit 20 Kugeln vollstrecken ;D

B2T

in diesem fall eindeutig gaspistole!

egal wies aussieht, wirsd ja ned damit angeben.. sonsd kannsd garned schaun so schnell weg is dann..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja es wurde schon viel gesagt aber ich geb auch no meinen senf dazu... xD :uzi:

du darfst ab 18 (ohne waffenschein) doppellaufflinten und manuelle gewehre (klein.- und Großcaliber) besitzen

gehst einfach ins waffengeschäfft mim reisepass, die lassen dann deine daten auf vorstrafen überprüfen und nach ca. 5-7 werktagen kannst du sie dann abholen

für ne pistole, revolver und selbsladeflinten musst du 21 sein und ne waffenbesitzkarte haben

Oder:

du kaufst dir eine gebrauchte auf waffen-gebraucht.at

ich glaub da wirds ned schwer sein auch eine pistole phnne schein zu bekommen

so jetzt noch zur gas pistole; so ein ding hat ca. 3-8 joule je nach dem ob sie mit flongas oder co2 kapseln sind---> das heißt sie gehn sicher ned unter die haut und du wirsd so nen einbrecher ned aufhalten können sondern nur wütend machen,(auser du schießt ihn ins gesicht)

mfg :gunsmilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pistole sollte nicht teurer sein als 500€. Tressor hab ich Zuhause.

Für was ich die brauch ist auch logisch, da in letzter Zeit immer öfters eingebrochen wird.

Angeben geh ich auch nicht damit. Bin ja nicht Iree. Die meiste Zeit liegt das Ding dann sicher im Tressor. Auf den Schießstand will ich auch damit dürfen um etwas zu üben.

Ich werde mich mal von einem Waffenhändler beraten lassen.

Ich denke das soetwas gut wäre weil es dafür Gumigeschose gibt und nicht unbedingt tödlich ist.

http://www.carl-walther.de/index.php?company=walther〈=DE&content=products&hid=6&uid=3&product=433

Aber was ich im fernsehn gesehn habe haben diese auch ganz schön Bums.

Achja wegen Pfeferspray. Mal eine frage hast du schon erfahrungen mit dem Mist?

Mein Bruder hat sowas am Schrank liegen lassen und mein Coseng hat das in die Finger gekriegt. Ich weiß das war etwas unverantwortlich aber naja. Den Raum konnte man 3 Tage nicht betreten.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich xD

hab nen aus der excalibur city, der brennt höllisch in den augen und im mund^^

hab einaml nur ein bisschen abbekommen weil i gegen den wind gesprüht hab und das is echt sauu unangenehm...

noch zur flinte von da oben: i glaub ned das es sowas in Österreich zu kaufen gibt

mfg

bearbeitet von stainlessx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bull: ich finde es eine äußerst gute idee von dir dich zu verteidigen wollen! Aber bitte überlege dir: Schießt du wirklich auf ihn wenn er vor dir steht? Bedenke auch welche probleme du dir damit einhandeln würdest! Denk nur an die polizisten (vor allem an ihre verfahren) wenn sie einmal irgendeinen blöden Bankräuber erschießen! Falls du iwelche rechtlichen fragen zu dem besitz einer schusswaffe hast, einfach mich fragen. Ich selbst bin großer waffenfan, habe aber leider nicht einmal eine softgun (alles von den eltern verboten, einmal war ich sogar von einem arbeitskolegen meines vaters auf einen schießabend eingeladen, mein vater hat sich gewehrt hoch 13 dass ich da nicht hingehe^^)

Zur verteidigung würde ich dir eine co2 pistole empfehlen oder eine schreckschusswaffe (beides hat einen hohen abschreckfaktor). Falls du dir aber wirklich eine pistole zulegen sieh dich mal hier um (wegen den preisen und so)http://www.frankonia.de/shop/Pistolen/_/cid/3750/categorylist.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal gehört zu haben dass man sich mit 18 legal ohne Waffenschein eine Schrotflinte kaufen kann, wie sie zum Tontaubenschießen gebraucht wird... Wäre in der Dunkelheit der Nacht vielleicht die bessere Alternative, wenn man nix sieht worauf man zielen soll ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bull: ich finde es eine äußerst gute idee von dir dich zu verteidigen wollen! Aber bitte überlege dir: Schießt du wirklich auf ihn wenn er vor dir steht? Bedenke auch welche probleme du dir damit einhandeln würdest! Denk nur an die polizisten (vor allem an ihre verfahren) wenn sie einmal irgendeinen blöden Bankräuber erschießen! Falls du iwelche rechtlichen fragen zu dem besitz einer schusswaffe hast, einfach mich fragen. Ich selbst bin großer waffenfan, habe aber leider nicht einmal eine softgun (alles von den eltern verboten, einmal war ich sogar von einem arbeitskolegen meines vaters auf einen schießabend eingeladen, mein vater hat sich gewehrt hoch 13 dass ich da nicht hingehe^^)

Zur verteidigung würde ich dir eine co2 pistole empfehlen oder eine schreckschusswaffe (beides hat einen hohen abschreckfaktor). Falls du dir aber wirklich eine pistole zulegen sieh dich mal hier um (wegen den preisen und so)http://www.frankonia.de/shop/Pistolen/_/cid/3750/categorylist.html

Ich werde auch nicht jemanden Hirnlos übern haufen schießen.

Es soll dazu dienen das wenn bei mir wirklich jemand einbricht, damit ich die Person stellen kann. Sollte die Person denoch auf mich losgehn wird mir glaub ich der Richter recht geben wenn ich den jenigen ins Bein schieße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. ein kk gewehr wäre eine alternative-sieh dich einfach mal auf frankonia um. Ach ja: du darfst keinen zivildienst machen wenn du ne waffe besitzt weil du beim zivildienst den dienst an der waffe verweigerst.

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich fürs Heer gemeldet. Ich mache keinen Zivieldienst. Ich werde aber wegen der Schule erst in 2 Jahren eingezogen. Ich kann mich bei der Auswahl schon mal auf die P22 beschränken oder eine Fliente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einen super Plan, dass man sich in einem Mopedforum zum Thema "Schusswaffen" beraten lässt^^

90% der Typen die dir hier geantwortet haben sind whs. maximal 16 und kennen Waffen nur aus CoD oder CounterStrike ;)

Frag lieber den Waffenhändler selbst oder im Waffenforum ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...