Jump to content

moped springt nach neuaufbau nicht an!!!


Recommended Posts

hallo leute,

hab meine rieju(am6) ganz zerlegt weil ich den rahmen lackieren lassen wollte.

und jetzt hab ich sie wieder zusammengebaut (alles ori,wegen pickerl machen) und sie will einfach nicht anspringen.

hab mmit meinen onkel schon alles probiert(vergaser geputzt,schnellstarter benzin oder wie das heist)

zündkerze gibt einen sehr guten funken.

die einzigen probleme sind das ich mich bei der elektrick vertan habe

hat jemand einen schaltplan für RIEJU SMX 50 Bj.2004?

und könnte das ein problem sein das die batterie ziemlich schwach ist.?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anrennen im 2. gang probieren.

oder was ich immer mache nachdem mein moped zerlegt war: kleine spritze nehmen, ganz wenig 2takt öl reingeben und etwas benzin(braucht nur so 1 Esslöffel sein) dann ZK raussscchrauebn, dann mit der spritze etwas rein und dann 2 mal mit der hand den kickstarter drücken. dann den letzten rest rein von der spritze. Dann zk drauf und spaß haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das habe ich schon fast alles ausprobiert.

habe sogar schon einen tunR alu kickstarter dabei zerstört weil ich immer so hart runtergetreten habe.

hab mir aber jetzt schon einen neuen besorgt.

alless was rauskommt sind hin und wieder fehlzündungen.^^

könnte das sein weil ich vorher 70cc drinnen kapt habe und jetzt 50cc(die beim mopedkauf dabei waren,kolben war ok, aber zylinder sah nicht mehr so gut aus)das sie nicht anginge weil der zylinder wash at?

sollte ich es einmal mit den 70cc probieren.

*anlaufen konnte ich sie noch nicht weil ich gerade krank bin und ich so wenig luft bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ja gegndruck hab ich...

geht ja mit estarter auch nicht an?

ja benzin fließt auch.zündkerze ist auch immer nass.aber nicht abgesoffen.

hab jetzt schon mal nen anderen vergaser raufgemacht ..hat auch nichts geholfen.

sogar mein onkel(ist mechaniker) ist ratlos und hat gesagt normal müsste sie problemlos angehen weil die zündkerze nenen echt guten funken hat undsie auch sprit grigt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal eine kleinere HD (hast du di von 70ccm auf 50ccm wieder gewechslt?), sind die Membrane noch in Ordnung?

andre ZK kannst td mal probiern, auch wenn deine einen Funken hat.

Dichtungen sind neu oder nicht?

Wenns Fehlzündungen hat kann auch Wasser mit im Spiel sein.

Und sonst a bissal Sprit im Zyli, ZK ein bischen mitn Feuerzeug erwärmen und gleich anlaufen probiern. Am bestn bei nem Hügel, da merkst dann eh ob sich was tut oder nicht (kann auch sein das sie erst nach ein paar Metern anspringt)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Motor auch zerlegt? Wenn ja, hast du die Zündung wieder richtig eingestellt?

hast du das jetzt gemacht oder nicht?

ich weiß nicht wie deine statorplatte aussieht, aber wenn sie langlöcher hat, hast sie auch wieder richtig montiert? und den rotor auch wieder mit passfeder (keil) montiert? schaut ja wie ein totaler falscher zündzeitpunkt aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...