Jump to content

Moped stirb nach kurzer Zeit ab?


MHRYZ

Recommended Posts

Also ich hab ne MH RYZ BJ. 2006 gebraucht gekauft.. und hatte bis jetzt eig. noch keine Probleme.

Hab im Sommer nen Metrakit Thrower Sportpott oben und ne 100er Düse, und im Winter fahr ich entdrosselt mit dem normale Auspuff weil sonst der Sporti wegen Salz rostet^^ auch mit der 100er Düse.

Dann letzte Woche auf einmal nach 6km oder so stirbt sie ab. Zuhause dann Alles mögliche ausprobiert und gewechselt.

Hab neue ZK, Vergaser und alle Schläuche zum Vergaser ausgeblasen, Das Ventilteil dass am Tank dran ist wo der Benzin kommt auch alles ausgeblasen und geschaut obs funzt. Benzin ist auch nicht dreckig, Öl und Kühlerwasser alles drinnen..

Elekrostarter funzt atm eh nicht weil Batterie fast leer ist. Wenn ich dann anschiebe dann kommt sie ganz normal und ich kann n paar meter auf so 4000 Umdrehungen fahren und dann wenn ich einmal n bisschen raufbeschleunige auf schon nur 6000-9000 Umdrehungen stirbt sie sofort ab... Manchmal kann es sein dass wenn ich dann noch voll aufs gas gehe sie wieder n stückchen kommt aber dann wieder aus..

Ich bin schon fast am verzweifeln..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg MHRYZ

bearbeitet von MHRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also 100er hd in gedrosseltem zustand mit oripott ^^ ... VIEL zu fett ^^

ne eig. net, er hat ja ori ein 14er gasa soweit ich weiss und da is 102er perfekt. also überlegen bevor man redet ;)

fallst nen 17.5er hast gib ne kleinere rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NENE, Düse kannsr lassen,

ALso wenns das gleiche ist wie bei mir Ist es der kerznstecker, oda Zündkerze selbst, nimm mal ein Plastiksackerl undwikel es um den zylinder müsste nomralerweise gehn,

Lg

also bei mir wars der ZK stecker, der war ned richtig oben^^ schau mal bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal sry dass ich nicht zurückgeschrieben hab, aber hatte keine Zeit^^

Wegen der HD die müsste schon passen. Hab grad gesehn dass ich mich oben verschrieben habe und unentdrosselt geschrieben hab, der Auspuff ist natürlich^^ entdrosselt.

ZK hab ich gewechselt, Stecker ist auch oben, Vergaser auch gereinigt und stottern tut sie eig. auch nicht...

Ich mach jetzt mal dass mit dem Plastiksackerl^^ und schau obs funzt.

bearbeitet von MHRYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt nochmal probiert mit Plastiksack, obwohl ich nicht weiß, was das bringen sollte^^..

Und is immer noch gleich, kann mit 5000 Umdrehungen fahren und auch dort schalten.. War sogar mal im 5. Gang mit 35 km/h xD aber dann ist sie sofort wieder abgestorben.., Manchmal gehts sogar, dass ich sie wenn sie gerade abstürzt ganz unten noch mal holen kann und dann wieder mit den 3000-5000 weiter...

Aber halt immer noch der gleiche "Scheiß"..

Hab k.A was ich noch machen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetzt nochmal probiert mit Plastiksack, obwohl ich nicht weiß, was das bringen sollte^^..

Und is immer noch gleich, kann mit 5000 Umdrehungen fahren und auch dort schalten.. War sogar mal im 5. Gang mit 35 km/h xD aber dann ist sie sofort wieder abgestorben.., Manchmal gehts sogar, dass ich sie wenn sie gerade abstürzt ganz unten noch mal holen kann und dann wieder mit den 3000-5000 weiter...

Aber halt immer noch der gleiche "Scheiß"..

Hab k.A was ich noch machen könnte..

Ne kleinere HD einbauen vl. ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eig. net, er hat ja ori ein 14er gasa soweit ich weiss und da is 102er perfekt. also überlegen bevor man redet ;)

fallst nen 17.5er hast gib ne kleinere rein

:D das is totaler quatsch 102 is viel zu viel zu fett ich fahr im winter mit meinem mk sp und 21er Dello ne 90er düse und im sommer ne 88er also bitte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...