Malossi haza Geschrieben January 19, 2010 Melden Share Geschrieben January 19, 2010 Seas!Was haltet ihr von diesem Zylindekit?Setup Parmakit 110ccm Zylinder Parmakit 46mm Langhubwelle Stage 6 Kupplung Malossi VL16 Malossi ASS 28er Dellorto Ori Luftfilterkasten mit aufgeborten Deckel SCR Racing Line CrossBin schwer am überlegen ob ich mir dieses Setupo zulege?Was ist eure Meinung?MFG Malossi Haza Because Moped Tuning Is Not A Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben January 19, 2010 Melden Share Geschrieben January 19, 2010 Also ich bin zwar kein Setupspezialist aber das der SCR RL aufn Parma gut geht bezweifle ich, da wirst schon mit mehr kommen müssen (DN oder so).Ori Luftfilterkasten? Wieso das? Sportluffi oder Ansaugtrichter ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi haza Geschrieben January 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2010 Seas!Naja ich fahre fast jeden Tag dann mit dem Mop.Deswegen sollte es auch nicht so auffallen wegen Polizei und sollte ein bisschen länger halten.: MFG Malossi Haza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 19, 2010 Melden Share Geschrieben January 19, 2010 Seas!Naja ich fahre fast jeden Tag dann mit dem Mop.Deswegen sollte es auch nicht so auffallen wegen Polizei und sollte ein bisschen länger halten.: MFG Malossi HazaOk, dann lass am besten die Finger vom Parmakit! Wenn du dein Moped täglich brauchst, verzicht auf den High-End Kram und hol dir was alltagstaugliches mit 2Ringen, 21er Vergaser und 0815 Sportpott!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi haza Geschrieben January 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 19, 2010 Hallo!Mein Setup Malossi MHR Replica Stage6 Welle Stage 6 Kupplung VL6 MBB Malossi ASS 21er Dellorto Malossi Red Filter SCR Racing line CrossUnd irgendwie brauch ich was schnelleres... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben January 19, 2010 Melden Share Geschrieben January 19, 2010 (bearbeitet) Stimme paulpanzer zu, High-End Tuning und tagliches Fahren passt nicht sehr gut zusammen. Die Wartungsintervalle sind extrem kurz und auch der Verbrauch wird brutal sein, wenn du da täglich fährst hat dich der Sprit nach einem halben Jahr so viel gekostet wie das Setup XDDann wäre interessant ob du überhaupt das Wissen hast ein solches Projekt aufzuziehen? Dafür benötigst du extremes Detailwissen über 2-Takter, welches sich anzueignen sicher einiges an Zeit kostet. Denke ich zumindest mal, ich habe dieses Detailwissen ja nicht XDUnd nebenbei gefällt mir das Setup nicht, wenn du das Geld für sowas hast kauf dir gleich die Polini Kupplung und nimm vor allem statt dem Malossi Membranblock und dem Malossi ASS ein Conti Intake. Und statt ori Luffi nimm einen Sportluffi ^^Aber wie gesagt, wenn du täglich fährst mach es wie paulpanzer es empfohlen hat.EDIT: Bleib bei deinem Setup, müsste eh gut gehen und vor allem weit alltagstauglicher ^^ bearbeitet January 19, 2010 von Razor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Stimme paulpanzer zu, High-End Tuning und tagliches Fahren passt nicht sehr gut zusammen. Die Wartungsintervalle sind extrem kurz und auch der Verbrauch wird brutal sein, wenn du da täglich fährst hat dich der Sprit nach einem halben Jahr so viel gekostet wie das Setup XD..............also ich finds recht leiwanda polini alu wär noch a alternativemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 (bearbeitet) also ich find der parmakit is nur so ein zylinder für leute die sich sehr gut mitn motorblock und so auskennen. vergiss das gleich wieder einmal.EDIT:aber du könntest dir jaMalossi MHR 80cc Replica/Stage6 80cc/Polini 80cc21er VergaserSCR Corse RL UpperÜS 14:53nehmenkommt dir billiger und das hält auch länger bearbeitet January 20, 2010 von EXR_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 also ich find der parmakit is nur so ein zylinder für leute die sich sehr gut mitn motorblock und so auskennen. vergiss das gleich wieder einmal.EDIT:aber du könntest dir jaMalossi MHR 80cc Replica/Stage6 80cc/Polini 80cc21er VergaserSCR Corse RL UpperÜS 14:53nehmenkommt dir billiger und das hält auch länger eigentlich muss man sich nur mit einer fräßmaschine und einem dremel auskennenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Er hat gerade sein setup gepostet, warum macht ihr ihn dann noch vorschläge, die schlechter sind, als sein jetziges?bevor er sich einen 80er mhr team kauft, wäre es besser einen parmakit zu kaufen, da dieser nicht so hoch dreht und daher auch alltagstauglicher ist (sofern die qualität auch stimmt)@Malossi Hatza:Jetzt mal ehrlich, was erwartest du von deinem Moped? Dass es evtl. 130 geht mit wenig Verschleiß? Das wird es garantiert nicht spielenIch schätze dein Moped auf ungefähr 115 kmh ein, mit akzeptabler Leistung, um noch mehr rauszuholen, musst du dann schon mehr haltbarkeit einbußen, als gewolltIch mach dir mal einen Vorschlag: Kauf dir einen 24er oder 26er vergaser, einen auspuff mit breiterem Drehzahlband und der auch für 80 ccm konzipiert wurde (der Jolly Moto bietet sich da recht gut an) und einen Barikit GP2, Hebo Tomahawk 80ccm oder evtl. auch einen TPR 86ccm und sei damit zufriedenViel mehr Leistung wirst du sowieso nicht mehr rausholen können, die auch alltagstauglich istGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 also ich finds recht leiwanda polini alu wär noch a alternativemfgStört es dich nicht alle 3 Tage Tanken zu müssen und alle paar kilometer Kolbenringe oder Kolben zu wechseln? Mich fuchsts schon dass ich bei meinem Pro Race alle 1000km Ringe wechseln sollte und alle 3000km den Kolben, bei einem geporteten Zyli muss der Verschleiß ja brutal sein XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Also ich zweifel daran dass du den wirklich zum laufen bringst Nimm dir nen gscheiten 80er hefn und das passt ah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl46 Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Stört es dich nicht alle 3 Tage Tanken zu müssen und alle paar kilometer Kolbenringe oder Kolben zu wechseln? Mich fuchsts schon dass ich bei meinem Pro Race alle 1000km Ringe wechseln sollte und alle 3000km den Kolben, bei einem geporteten Zyli muss der Verschleiß ja brutal sein XDIn Fenzi is des wuascht, der wechselt sowieso jedes Monat es komplette Setup^^.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Stört es dich nicht alle 3 Tage Tanken zu müssen und alle paar kilometer Kolbenringe oder Kolben zu wechseln? Mich fuchsts schon dass ich bei meinem Pro Race alle 1000km Ringe wechseln sollte und alle 3000km den Kolben, bei einem geporteten Zyli muss der Verschleiß ja brutal sein XDNja, das is dann irgendwie auch dein Problem, wenn du die Ringe schon bei allen 1000km wechselst^^Die Ringe halten locker mehr durch, anscheinend ist Mecki seinen TPR auch mit einem Ring 3-4k km gefahren...Und Kolben hält auch im Normalfall um die 5k. Nur das wird meistens übertrieben...Aja, kauf dir doch den Parmakit 110. Wennst weißt wie man ihn einbaut, wo ist das Problem? Der Zylinder lässt sich auch gut auf einem 80er Pott fahren. Natürlich hast mit einem Pott der für mehr ccm gebaut ist mehr Leistung, aber mit nem 80er Pott geht der doch schon gut. -> Hatte den Parmakit selbst eingebaut.Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 mani da hast du recht, jedoch muss man gutes öl verwenden, sonst kann mal schnell der zylinder verschleisenauf gutes öl wird meistens nie geachtet, obwohl das so wichtig ist, wie die kurbelwelle oder eine gute kupplungGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Hm im Normalfall schon^^Ich hab aber damals bei meinem Pro Race mal zum Vergleich Billigöl um 7 Euro genommen, für 1000km lang^^ quasi als Versuch. Hab auch öfters dann kontrolliert, aber nach 1000km sah der Zyli fast wie neu aus, Kreuzschliff hat schön herausgeleuchtet, da war nichtmal eine Stelle wo keiner mehr war^^Kannst auch den canzer fragen, der hat ihn damals von mir abgekauft...und er war selbst erstaunt sowie ich auch Aber sicherheitshalber trotzdem gutes Öl wie Motul verwenden, ist dann doch besser Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 he mani, da darfst du erm dann helfen beim einbaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Stört es dich nicht alle 3 Tage Tanken zu müssen und alle paar kilometer Kolbenringe oder Kolben zu wechseln? Mich fuchsts schon dass ich bei meinem Pro Race alle 1000km Ringe wechseln sollte und alle 3000km den Kolben, bei einem geporteten Zyli muss der Verschleiß ja brutal sein XDwas heißt da alle 3 tage^^ im sommer tank ich fast jeden tank xD(einmal tanken ca. 60-max70km)und ich hab in bidalot ca erst 800 km und bis jz hab ich einmal in ring gwechselt und das stört mich nicht, da zyli hat sowieso zum porten raus müssen@michl456: also mitn malossi bin ich ca.7000km gefahren^^ und mitn bidalot fahr ich auch sicha noch 500-1000(je nach dem wann ich geld fürn pr habxD)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Naja, ich hab halt gelesen dass man das bei einem PR alle 1000km machen sollte, bin noch keine 1000km gefahren daher kann ich nicht sagen wie die Kolbenringe dann ausschauen XDWerd aber wahrscheinlich trotzdem spätestens bei 1500 wechseln, ich will nicht riskieren dass mein Zyli eingeht. Ich glaube dass ich es nicht bemerke wann der KR gewechselt gehört, obwohl sich das sicher irgendwie ankündigt.@ FENZI123: Zum Verbrauch: OMFG XDwenn du den Bida nur 1000km fahren willst ist die Wartung wirklich egal XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Naja, ich hab halt gelesen dass man das bei einem PR alle 1000km machen sollte, bin noch keine 1000km gefahren daher kann ich nicht sagen wie die Kolbenringe dann ausschauen XDWerd aber wahrscheinlich trotzdem spätestens bei 1500 wechseln, ich will nicht riskieren dass mein Zyli eingeht. Ich glaube dass ich es nicht bemerke wann der KR gewechselt gehört, obwohl sich das sicher irgendwie ankündigt.@ FENZI123: Zum Verbrauch: OMFG XDwenn du den Bida nur 1000km fahren willst ist die Wartung wirklich egal XDeig. will ich eh länger fahrn aber da geht nix weiter^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi haza Geschrieben January 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Hallo!Mir ist schon klar das Kolben, Ringe oder Kürbelwellenlager öfters wechseln muss.Ist kein Problem.Und wegen dem ausfressen macht mir ein guter Freund..ist 2-Takt Mechaniker ..kein Problem für ihn...Das Setup ist auch nicht zu schlecht...für kleinen Geldbeutel..oder?Wird schon eine halbwegs gut Leistung bringen?MFG Malossi Haza Because Moped Tuning Is Not A Crime Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Mani_ Geschrieben January 20, 2010 Melden Share Geschrieben January 20, 2010 Also ich zweifel daran dass du den wirklich zum laufen bringst Nimm dir nen gscheiten 80er hefn und das passt ahWohnt er leicht in Krems? Morgen bin ich nämlich in Krems^^Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 wer soll in krems wohnen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 (bearbeitet) da malossi hatzaich hab im sommer nur mit enox jeden tag 1-2 mal tankt xDjez werdens dan warsch täglich 4 mal oda so^^aber solang man spaß hat stört es ned da pamra is angeblich ned der beste zylifür 110ccm soll er shice sein^^ich rate dir nen besseren zyli like bari 80er und größeren gasa, das passd dan schon bearbeitet January 22, 2010 von sonnygee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #Drakon Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 Also ich zweifel daran dass du den wirklich zum laufen bringst Nimm dir nen gscheiten 80er hefn und das passt ahjetzt tut nicht so als würde das der monster zyli sein, du musst wie bei andren die ÜS anpassen und von dem kw gehäuse was wegfräsen das der kolben net anstosst und dann is auch schon wieder aus soweit ich weiss. und dass muss man bei nem simonini und beim tpr87 genauso machen und keiner sagt das schaffst net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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