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199ccm 3XP Beschichtung


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Ich hab heute meinen 200ccm Minarelli Zylinder bekommen. Die Beschichtung hat leider am Auslass eine kleine Riefe. Kann ich den Zylinder so noch fahren? Am Kolben und am Kopf sieht man keine Spuren, Ringe sind auch in Ordnung, ich weis nicht von was die Riefe kommt :unsure:

URL=http://s6b.directupload.net/file/d/2063/f8k698vy_jpg.htm]f8k698vy.jpg

d7us7kpo.jpg

fnouu8ci.jpg

Stehbolzen und Dichtungen waren wie neu, also wurde der Zylinder schonmal gemacht. Wie weit kann man eigentlich beschichtete Zylinder aufbohren? Ich hatte bisher immer nur Grauguss. Und wo lass ich das am besten machen, woher bekomme ich Kolben für über 70mm ?

Timings: 195(185)/ 130

bearbeitet von Yamaha4BL
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wie schon gesagt wurde

weil:

1. das strömerdesign kaputt geht, d.h. du müsstest den ganzen zyli neu designen xD

2. du ihn neu beschichten lassen musd, und das auch ein haufen geld kostet...

da is ein neuer, größerer zyli oft billiger, als aufbohrn

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aufbohren^^mannmann...

beschichtete Zylinder lässt man ausschleifen (honen) und dann baut man ein 1/100 Übermaßkolben rein und gut is.

und so wie das hier auf den Bildern aussieht sind das keine Kratzer oder Riefen sondern nur Laufspuren wie sie jeder Zylinder hat.

bearbeitet von 2Stroka
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