Yamaha4BL Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 (bearbeitet) Ich hab heute meinen 200ccm Minarelli Zylinder bekommen. Die Beschichtung hat leider am Auslass eine kleine Riefe. Kann ich den Zylinder so noch fahren? Am Kolben und am Kopf sieht man keine Spuren, Ringe sind auch in Ordnung, ich weis nicht von was die Riefe kommt URL=http://s6b.directupload.net/file/d/2063/f8k698vy_jpg.htm]Stehbolzen und Dichtungen waren wie neu, also wurde der Zylinder schonmal gemacht. Wie weit kann man eigentlich beschichtete Zylinder aufbohren? Ich hatte bisher immer nur Grauguss. Und wo lass ich das am besten machen, woher bekomme ich Kolben für über 70mm ?Timings: 195(185)/ 130 bearbeitet February 7, 2010 von Yamaha4BL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 Stell die Bilder mal so rein, dass man sie vergrößern kann.. Sieht aber nicht schlimm aus, soweit ich das erkenne^^"Aufbohren" kannst eig. vergessen, Da du dir ja das Strömerdesign zammhaust und du danach neu beschichten musst MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 Hi,erstmal lade die Fotos so hoch das man sie größer machen kann. Könntest ihn ja leicht honen, damit er nen neuen Kreuzschliff bekommt und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha4BL Geschrieben February 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 7, 2010 Ich blick das mit den Bildern einstellen doch nicht Ich wollte ihn sowieso neu beschichten lassen, kann man ihn dann auch aufbohren? Und wer macht das günstig? edit: 35PS bei 8500U mit 30er Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 Aufbohren ist nicht so super. Aber so wies auf den Bilder aussieht kannst ohne Probleme so fahrn oder leicht honen lassen/selbst machen.Neu beschichtet kost halt ein haufen Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_Andi Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 Gebts in Link von den Bilder einfach in die Adresse vom Browser rein dann könnts es eh vergrößern ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamaha4BL Geschrieben February 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 7, 2010 Aufbohren ist nicht so super. Aber so wies auf den Bilder aussieht kannst ohne Probleme so fahrn oder leicht honen lassen/selbst machen.Neu beschichtet kost halt ein haufen Geld...Wieso ist aufbohren nicht so super? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 wie schon gesagt wurdeweil:1. das strömerdesign kaputt geht, d.h. du müsstest den ganzen zyli neu designen xD2. du ihn neu beschichten lassen musd, und das auch ein haufen geld kostet...da is ein neuer, größerer zyli oft billiger, als aufbohrn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 7, 2010 Melden Share Geschrieben February 7, 2010 (bearbeitet) aufbohren^^mannmann...beschichtete Zylinder lässt man ausschleifen (honen) und dann baut man ein 1/100 Übermaßkolben rein und gut is.und so wie das hier auf den Bildern aussieht sind das keine Kratzer oder Riefen sondern nur Laufspuren wie sie jeder Zylinder hat. bearbeitet February 7, 2010 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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