derbisenda92 Geschrieben November 12, 2007 Melden Share Geschrieben November 12, 2007 Ich wollte fragen ob es m;glich w're das blindrohr dranzulassen und es einfach am anfang mit einem schraubstock zusammenzukneifen oda k;nnte sich da drinda drin dann etwas ablagern wenn man es nicht vollstaendig zumacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apriliasx50cent Geschrieben November 12, 2007 Melden Share Geschrieben November 12, 2007 (bearbeitet) ja klar geht das! sieht halt extrem SCH***E aus! es wird sich schon einwnig ruß ablagern aber das ist kein problem!Das ich dich richtig verstanden hab: du willst das blindrohr am krümmer dranlassen so wies ori ist und dann einfach zusammendrücken? wennds richtig machst ist von der leistung her kein unterschied zu bemerken als wen du es weg tust und zuschweisst!Edit: aha jetzt versteh ich! du willst das blindrohr nur ein wenig verengen! ich glaub nicht das sich das viel bringt von der leistung her! Die abgase werden ja trotzdem in das blindrohr gelangen - zwar nicht soo viel aber trotzdem! und wie gesagt es wird auch nicht mehr verrußen als wenns nicht zusammengedrückt ist oder vielleicht minimal! Wieso willst es eigentlich nur verengen? bohr lieber die drossel noch mehr auf! Und falls du sie schon rausen hast kannst das blindrohr auch gleich wegtun ist eh schon lange zu schnell! bearbeitet November 12, 2007 von apriliasx50cent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda92 Geschrieben November 12, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2007 ok dankewisst ihr sonst noch moeglichkeiten ohne das man ein schweissger't oder anderes braucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-daPeda- Geschrieben November 12, 2007 Melden Share Geschrieben November 12, 2007 Aber das sieht halt optisch nicht gut aus und naja du musst du dann ja den Auspuff sowieso demontieren! Also warum flext du nicht gleich das Blindrohr ab und schweißt das Loch zu und schweißt das Blindrohr wieder an, das tschekt kein Polizist das da etwas gemacht worden ist und du hast dann auch mit Sicherheit die beste Leistung was du aus dem originalen Auspuff herausholen kannst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben November 12, 2007 Melden Share Geschrieben November 12, 2007 Ich bin neugierig ob das bei dir Funktioniert. Beim BLindrohr einer Derbi, die wir zu entdrosseln hatten, wollten wir das gleiche machen, NUR! Das ding ist einfach eingerissen Außerdem musst du das mal zum Biegen bekommen denn du glaubst gar nicht was das ding für eine Wandstärke hat.Am Besten wäre es du holst dir gleich einen Sportpott mit ABE, kommt dann aufs gleiche und du hast immer einen unbearbeiteten Pott zuhause.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda92 Geschrieben November 12, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 12, 2007 das problem ist nur, dass ich kein schweiger't und keine flex oder so yu hause hab.Fur nen sportpott brauchtm an ja ne gr;-ere d[se und ich weis nich wie man die einbaut<hab angst das ich da was kapput mach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 das problem ist nur, dass ich kein schweiger't und keine flex oder so yu hause hab.Fur nen sportpott brauchtm an ja ne gr;-ere d[se und ich weis nich wie man die einbaut<hab angst das ich da was kapput machjo größere düse brauchst immer auch wenn du nur irgenwas machst so das sie höher dreht!!beim düsenwechseln kannst normal nix hinmachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausi129 Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 Im großen und ganzen kannst du beim düsen wechseln nichts verkehrt machen. Es gibt genügend anleitungen zu diesem thema. Kaputt machen kanns du nur was wenn du etwas mit gewalt machst. Pott montieren is auch keine hexerei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-KTM Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 also ob das mid dem zusammen drücken gscheid gehen würde weis ich nicht!aber hast du den keine verwandten oder feunde die dir das mid dem blindrohr machen könnten?und das düserlwechseln gehd bei der derbi ganz leicht!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda92 Geschrieben November 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2007 (bearbeitet) Im großen und ganzen kannst du beim düsen wechseln nichts verkehrt machen. Es gibt genügend anleitungen zu diesem thema. Kaputt machen kanns du nur was wenn du etwas mit gewalt machst. Pott montieren is auch keine hexerei ich hab nur mehr eine frage: muss ich den vergasen von den ganzen schläuchen abhängen um die düse zu wechseln? (vall jemand ne anleitung kennt bitte posten) bearbeitet November 13, 2007 von derbisenda92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 Nein du nimmst den Gaser vom ass und luffi drehst ihn um und schraubst unten die vier Schrauben auf dann nimmst den Deckel runter und siehst die Düse scho ganz einfach. Schaffst sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-KTM Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 Nein du nimmst den Gaser vom ass und luffi drehst ihn um und schraubst unten die vier Schrauben auf dann nimmst den Deckel runter und siehst die Düse scho ganz einfach. Schaffst sicher.bei da derbi brauchst nicht mal das tun! wennst a bisserl gschickt tust brauchst einfach nur die schwimmerkammer beim gaser runterschraubn und dann kommst schon zum düserl dazu!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda92 Geschrieben November 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2007 bei da derbi brauchst nicht mal das tun! wennst a bisserl gschickt tust brauchst einfach nur die schwimmerkammer beim gaser runterschraubn und dann kommst schon zum düserl dazu!mfgwas is denn in der schwimmkammer drin? is da irgendwas drin das man nicht auslassen darf oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 Ja wenn man hin kommt no bessa.Naja normal sollt nix rausfalln aba da sind vor allem die Düsen drinnen die mittlere also die größte is die hauptdüse die musst rausschrauben. und keine Angst wenn Benz rauskommt das is so weil no Sprit drinnen is wennsd vorha gfahrn bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda92 Geschrieben November 13, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 13, 2007 (bearbeitet) ok danke und welche größe brauch ich bei entdrosselt und welche bei nem gianelli sportpott?Hat die derbi 5mm oder 6mm? bearbeitet November 13, 2007 von derbisenda92 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben November 13, 2007 Melden Share Geschrieben November 13, 2007 Was hast du ori für eine Düse drinnen dann kann ich dir einen ungefähren richtwert sagen stimmt aber auch ned genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbisenda92 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 weis ich eben nichwill nur wissn ob ich 5mm oder 6mm brauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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