Tonei Geschrieben February 17, 2010 Melden Share Geschrieben February 17, 2010 Seawas!Wollte mal fragen ob irgendwer Erfahrung mit 6V Batteriezündungen hat^^Hätte da einige Fragen zwecks Zündnocke und Schwungmasse!Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 6V Batteriezündung?wo gibts denn bitte sowas??! meinst du vielleicht ne mechanische Unterbrecherzündung?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 18, 2010 Melden Share Geschrieben February 18, 2010 Ich kenne nur die 12 Volt Batterie Zündung.Die kann ich jedem empfehlen. Ich hab son Teil von den Holländischen Kollegen(Emot)Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 18, 2010 Bei den Maxis werden sie mit 6V verbaut, aber ok, 12 Volt hört sich eh besser an Hättest du da evtl. mal Bilder JoeHännes?Würd mich interresieren wie das mit der Zündnocke gelöst ist und ob du noch eine zusätzliche Schwungmasse montiert hast?MFg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 (bearbeitet) Das ist das Steuerteil.(Foto)In dem Link hier ist die Seite wo man das Steuerteil kaufen kann.Ignitech Zündung von EmotDa siehst du auch den Rotor und den Pickup.Wenns auf Höllandisch angezeigt wird kannst du unten links auf der Seite German auswählen. Kannst Emot aber auch direkt anschreiben, er kann super Deutsch.Programm für Steuergerät Dann Download, dann Aktuelle PC Version dannmusst das dccdip.exe runterladen.Man kann 15 Punkte frei wählen wo man verstellen kann. So kann man sich eine für seinen Motor perfekte Zündkurve bastelnGruß Johannes bearbeitet February 20, 2010 von JoeHännes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 Ich hab mal mit David (DN) über sowas geschrieben, der hat da auch irgenwelche speziellen, vl kann er dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2010 Thx JoeHännes!Ja den DN werd ich wohl mal fragen bei "Gelegenheit" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 DN bietet Innenrotorzündungen an. Da haste dann noch etwas mehr Schwungmasse und das Ding versorgt sich selbst mit Strom. Ist auch komplett programierbar. HPI Digital oder sowas nennt sich das.Kostet aber wenn ich das richtig in Errinerung hab um die 600€.Aber DN kann da mit sicherheit mehr zu erzählen.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 klingt alles sehr Interessant, die Geschichte mit der Batteriezündung, aber was ist da der wirkliche Vorteil gegenüber einer "normalen" IRO ? weniger widerstand wegen der fehlenden Magnetfelder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 Keine Schwungmasse mehr!Frei programierbare Zündkurve!Kostet nur 1/3 im vergleich zu Innenrotorzündungen die das auch können!Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2010 (bearbeitet) @JoeHännes: Mit dem thema iros kenn ich mich schon aus, keine angst^^hab eine Mhr und eine programmierbare Metrakit Pvl zuahause @murkus:Der Vorteil von eienr batteriezündung liegt einfach daran, das die Schwungmasse sogesehen wegfallen würde..währe beim sprinter ja sehr geil weil der pvl und auch der mhr rotor noch relativ schwer sind^^und die magnetreibung würde auch wegfallen^^ bearbeitet February 21, 2010 von Tonei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 DN bietet Innenrotorzündungen an. Da haste dann noch etwas mehr Schwungmasse und das Ding versorgt sich selbst mit Strom. Ist auch komplett programierbar. HPI Digital oder sowas nennt sich das.Kostet aber wenn ich das richtig in Errinerung hab um die 600€.Aber DN kann da mit sicherheit mehr zu erzählen.GrußWas ich meine sind reine Batterie Zündungen und nicht von HPI, ist ne japanische Firma was ich noch so im Kopf habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 21, 2010 Der Johannes redet auch von Iros und nicht von Batt. zündungen in seinem letzten Beitrag, Andi Battieriezündugen gibts eh auch von PVL^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 22, 2010 Melden Share Geschrieben February 22, 2010 Ich kenne keine günstigere Batteriezündung wie die Ignitech.Falls jemand eine vergleichbar gute kennt mit denselben Einstellmöglichkeiten bitte sofort melden.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 22, 2010 Könntest mir da evtl. mal mit Links alles zusammenstellen was ich bei der bestellen müsste?Und wie genau funktioniert das mit der Zündnocke? Das System ist mir noch nicht ganz geläufig^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 23, 2010 Melden Share Geschrieben February 23, 2010 Klar is nur ein Link. Emot verkauft das als "Komplettpacket"Dabei ist das "Polrad" wiegt glaube ich 100Gramm oder so aber wenns interessiert wieg ichs gleich mal. Dann der Geber. Damit das Steuerteil weiß wo sich der Kolben befindet. Zündspule und Steuerteil. Software kannste dir Downloaden beim Hersteller hab ich oben irgendwo ein Link reingestellt.Komplette Ignitech BatteriezündanlageDas einzigste was du noch brauchst is eine Batterie mit 12V, ein Zündkerzenkabel einen Zündkerzenstecker und eine Zündkerze und dann kannst du dir die Kurve nach belieben zusammen bauen.Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 23, 2010 Ho danke für den Link!Da werd ich wohl nochmal investieren Wie lange kann man da mit einer 12v moped batterie ungefähr fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben February 24, 2010 Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Kommt drauf an wie stark die ist. Aber wenne das Ding am laufen hast kannste ja ausrechnen wie lange die hält.Eben messen was das Teil an Leistung bracht und dann weißte wie lange du fahren kannst.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben February 24, 2010 Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Wie lange kann man da mit einer 12v moped batterie ungefähr fahren? so lange wie die Batterie 12V hat...^^schlaue Antwort ich weis...Im Datenblatt müsste die Stromaufnahme stehen, dann kannst dir selbst ausrechnen wieviel Ah die Batterie für 5h Fahrzeit haben muss bzw. wie lange z.B. eine 4Ah Batterie hält.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Naja deie Stromabnahme höngt auch wieder davon ab obs mit 2000 U/min dahintuckert und warm wird oder mitz 14500U/m gefahren wird^^Deshalb hätts mich nur mal so grob interresiert^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan M Geschrieben February 24, 2010 Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Moin moinich will mich auch mal Melden.Also mit ner 8Ah Batterie kann man so etwa 6 Stunden fahren.Stromverbrauch ist also nicht hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben February 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Moin moinich will mich auch mal Melden.Also mit ner 8Ah Batterie kann man so etwa 6 Stunden fahren.Stromverbrauch ist also nicht hoch.? Was ich so gehört habe von jemandem aus dem Puch Forum soll man mit einer 8er ca. 1 Stunde fahren können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben February 24, 2010 Melden Share Geschrieben February 24, 2010 Also ich habe auch Batteriezündungen, komplett programmierbar alle 20rpm 70° !!! Verstellung möglich (mit Tricks auch bis zu 80°)Gewicht der Pickup nocke um die 15 gramm !Jedoch ist der Preis entsprechend höher als eine Ignitech.Dafür ist aber auch die Einstellmöglichkeit wesentliich besser mit mehr optionen ect pp.Für alles andere bitte E-Mail, da ich diese immer lese!GrußDavid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
standgasCruiser Geschrieben February 26, 2010 Melden Share Geschrieben February 26, 2010 (bearbeitet) Was kostet die ca?LG bearbeitet February 26, 2010 von standgasCruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben February 26, 2010 Melden Share Geschrieben February 26, 2010 Was kostet die ca?LGAlso die Frage ist denk ich unnötig, kannst du lesen ? Er schrieb "alles andere per E-Mail" xDHatte da letztens nen Link, mal schaun ob ich den noch finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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