Jump to content

Cagiva Mito 125 EVO1 komplett neu aufbau


tuono1

Recommended Posts

Ich weiß wie das is bei Aprilia hams nix gmacht bei der Rs 125 und 250 bei der 50er mal einen gang mehr und bei da mito gibts 3 versch. Zylinderköpfe und einring und zweiring.

Und sevenspeed bzw. sixspeed ich hab sieben gang^^

Ohje , Alkohol am Mittag ;)

mal einen gang mehr

Wenn wir jetzt rein 125 cc Technisch denken , hatte Aprilia nie einen Gang mehr.

Aprilia hams nix gmacht

ebenso falsch , Stichwort , Rotax 122,123 etc.

dann noch der alte Motor von der AF1.

Also ich kann behaupten , das Aprilia mehr gemacht hat in optik/Technick als Cagiva ;-)

Und wenn du es gerne genau lesen willst , kann ich es gerne genauer schreiben mit allein Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will da jez ned deppat streiten aba die Technik vom Rotax 122 und 123 is genauso alt wie von dem Cagiva motor dens da scho seit 91 oda was einbaun von der technik is da ned viel in hinsicht alt und neu.

Und mit einen Gang mehr mein ich am5 und am6 bei der Rs50 gö und halt bei der mito 7 gang bzw. 6 gang.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ja ned gmeint ich mein vom Stand der Technik das der später raus kommen is is keine Frage is egal da kann man ewig dikutieren.

Wann kam noch mal die erste Rs raus? eh scho iwas zwischen 93 und 95 oder?

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja in der Rs war ja nur der Rotax nur Af1 war a anderer Motor oder?

Naja egal aba eig hast ja recht so eine Firma wie Cagiva könnt sich das ned mal leisten da die ganze Zeit was zu ändern die sind ja scho 10 mal halbert eingangen und von denen kennen die meisten nur die Mito der rest wird ned wirklich gut verkauft. Aprilia is aber ein rießen Konzern.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

So jez steht sie wieder auf eigenen Beinen und welch wunder sie rennt^^ sie is beim ersten drücker angsprungen ich hät dacht dass es da noch Probleme gibt.

Das einzige was mir fehlt is die Verkleidung neu lackieren und jolly Moto.

Bei uns schüttets leider die ganze Zeit aber wenns trocken is stell ich mal ein Video rein wies rennt.

An die jenigen die eine Mito hatte amal haben eure auch so hart vibriert? Mich würds zwar nicht stören aber vl is das ja weil iwas ned passt das vibriert wie beim meinem moped nur viel härter halt kann ich ned beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daweil is nur Rahmen mit Motor und allem aber keine Verkleidung schaut bissl lustig aus weils dadurch extrem klein wirkt gestern war test lauf sie fahrt aber noch nicht ganz so wie sie soll aba ich glaub die is einfach zu fett ich glaub heut mach ich euch ein video wo ihr seht wie sie jez ausschaut klingt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

So es hat zwar keinen mehr interessiert aber ich glaub wenn ihr seht wie sie jetzt ausschaut habt ihr wieder welches ich bin auf jedenfall extrem Stolz was aus dem ganzen geworden ist.

Am Sa is der erste Testlauf und da wird sie abgestimmt Sportauspuff kommt auch noch aber erst in ein bis zwei Monaten. Aber jetzt schaut sie euch mal an:

post-929-1236873514_thumb.jpg

post-929-1236873553_thumb.jpg

post-929-1236873605_thumb.jpg

post-929-1236873869_thumb.jpg

Manche werden sich jez denken dass is ja gar keine Mito die hat ja runde Lichter aber das is eine von den ersten 91er Bj. und in Österreich verdammt selten vor allem in dem Zustand in dem sich jetzt meine nach sehr sehr viel Arbeit befindet.

Also es is eine Cagiva Mito I Eddie Lawson Eddition bj 91.

Ps: Der Thread name stimmt nicht das EVO gehört weg is noch keine. *gg*

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is noch nicht mal der Auspuff gmacht das was da drauf is is der ori Kevlarendschalldämpfer der da drauf gehört.

Kommt aber noch gscheiter pott und anderer gaser und Membrane sind eh scho lang nimma ori.

Und vl wird auch mal geportet weil ich hab noch einen zweiten zyli übrig ;)

PS: Wenn genug Interesse das is schreib ich nieder was ich noch fix Vorhabe usw. Bleibt ja nicht so.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich fahrs jez eine Zeit auch auf der Straße wobei mir das eig zu Schade is da mit zu fahren *gg*

Also Upside Down Gabel kommt drauf von einer neueren also die gleiche aber noch nicht benutzt(meine hat eine konventionelle die einzige die das hatte soviel ich weiß).

Dann vorne kommt die Bremszange von der Evo drauf hab ich auch scho is viel schöner.

Dann auf die schwarzen Felgen kommen Slicks wahrscheinlich hab ja noch die originalen roten die wurden nur erst vor zwei Woche

gelackt drumm sinds no ned drauf obwohl die schwarzen Felgen ja auch schön ausschaun nur die sind nur mit der Dose lackiert

weil die Felgen warn mal türkis^^

Ja abgestimmt muss sie noch werden das kann ich dann machen nachdem ich sie getestet hab am Sa auf so einer Kartstrecke anspringen tuts jez scho

besser als das möp obwohls einfach überhaupt ned absgestimmt is verstimmt halt *gg*

Das sind die wichtigen Sachen wegam porting überleg ich noch am 2ten zyli der kommt dann mit 1-ring kolben im falle des falles und mit dem Zylinderkopf mit mehr komprission so wie es eig gehören würde bei meinem modell.

Und Sportpott kommt noch aba weiß no ned welchen aba bleibt ma eh nix anderes als jolly moto übrig oder?

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat schon einige, sehr leckere anlagen für größere roller gebaut. insofern glaub ich ned, dass die schlecht gehen werden. würde aber womöglich sehr teuer werden, weils ja ein kompletter prototyp wär. am ori zyli würd ich schon beim jolly bleiben. aber beim geporteten würd ich schonmal mit david reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mach ichs einfach doppelt *gg*

Hab ja sowieso noch einen normalo Zyli nacher das heißt jolly is mal ziemlich fix und beim Rest kann man ja noch schauen.

Wäre natürlich verdammt geil da gscheit was rauszuholen weil dann kann das wirklich was weil bis jez war das eig nur so

ein liebhaber ding für mich das Modell is ja schon fast ein Sammlerstück sucht mal unter google bilder von der^^ ich hab eine gefunden.

Aba wegen motorischem tuning macht euch nicht zu viel hoffnung in der nächsten Zeit ich will dass das so mal ordentlich fahrt und dann

schau ich weiter.

Aja das is kein Roller und ich glaub da gibts sehr viele die speziell auf der Mito viel erfahrung haben nur finden muss man die mal.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...