Jump to content

SCR Corse Handmade vs. Giannelli


Recommended Posts

Heyho !

Werd mir in nächster Zeit nen neuen Sportler zulegen, da mir der Enox zu lahm is, für meine CPI (AM6, wie ihr alle wisst :P )

Nun liegt meine Entscheidung zwischen Giannelli Upper und SCR Corse Handmade Upper..

Welcher is besser, und wo liegen die Vorteile von den beiden ? :)

Am liebsten wär mir wenn ihr nur schreibt wenn ihr se beide schon gefahren seid (am besten auf am6..)..

Schomal danke im Vorraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sa stoner is in gia auf d50b0 gfahrn und ez fahrt er in scr hm low

ich denk mal das zwischn low und upper ned viel unterschied is^^

also da gia geht eindeutig schlechter als der scr ;)

aber frag mal in dynamik1 oda so

der fährt nen scr hm upper auf ner cpi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

den giannelli bin ich schon mal selber gefahren, geht sehr gut.

andereseits hört man auch, dass der scr bisschen weiter dreht.

keine frage: beide sehr gute potts, wenn du später mal auf 70ccm umsteigen willst, nimm dir den scr handmade.

von der auffälligkeit her is der giannelli unauffälliger, is auch ein bisschen leiser. und er kommt mit einer Europazulassung, die du als Papierstück auch bekommst. Wenn dich a kiwara ohne walze aufhält und du zeigst ihm das, macht das schon mal nen guten Eindruck.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sagn zwar alle imma da scr is so laut, aber wirklich laut is er ned ;)

man übertönt schon andere mops, aber vom sound her is er klasse

und man gewönt sich an die lautstärke ;)

und wen du nen andren pot länger obn hast is er genauso laut wie der scr :rolleyes:

also is es eig egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gia dreht ned ab 4k, eher so ab 7-8k bis 12k oder so, war zumindest aufn am6 so

lg

Hm, in der Beschreibung steht, 4-12k :o

Kann man den SCR Handmade denn schön biegen, dass er auf CPI passt, ohne dass er leistung verliert? :D da jemand ahnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, in der Beschreibung steht, 4-12k :o

Kann man den SCR Handmade denn schön biegen, dass er auf CPI passt, ohne dass er leistung verliert? :D da jemand ahnung ?

Gearparts24:

Auf der anderen Seite kann die Anlage ebenso auf 80cc Zylinderkits eingesetzt werden. Hier merkt man schon in sehr niedrigen Drehzahlen ein schönes Drehmoment, welches sich über das ganze Drehzahlband (~4.000 bis 12.500 Upm) verteilt.

würd dir aber ned empfehlen den auf 80ccm zu fahren ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das hab ich wohl überlesen :D

ne, ich will auf 50ccm bleiben. Wenn dann max. mal n Racingzyli, aber mehr ned.

@Vorposter:

Ja, dass er passt, kann schon stimmen, aber das Kommentar dabei hat mich bissal stutzig gemacht:

von Christoph Elser am 11.11.2009

geht zwar gut auf der cpi aber die montage auf der cpi ein alptraum! nix passt den krümmer muss man einbiegen das er überhaupt passt aber nach 3 stunden des nervenraubens war er oben!!! Edit von GP-24: Der Auspuff ist ja auch nicht für die CPI gebaut worden.

Edit:

Jemand ne ahnung wie schnell die dann ca. gehn wird?

Mitm Enox hab ich auf 13:62 ~80 geschafft :)

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um paar km/h mehr aber Beschleunigung hast mitn Scr auf jeden Fall bessere als mitn Enox (hatte früher den enox und jz den scr handmade)

ich glaub er meint den gia ^^

jedenfalls übersetz sie dir mit gia auf 13:53 oder auf 15:62 und du wirst schon deine echte 90 zusammen bekommen mit halbwegs schönem biss, wennst mehr biss willst 12:53 oder 14:62.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gearparts24:

Auf der anderen Seite kann die Anlage ebenso auf 80cc Zylinderkits eingesetzt werden. Hier merkt man schon in sehr niedrigen Drehzahlen ein schönes Drehmoment, welches sich über das ganze Drehzahlband (~4.000 bis 12.500 Upm) verteilt.

würd dir aber ned empfehlen den auf 80ccm zu fahren ^^

lg

warum würdste nicht auf 80ccm fahrn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub er meint den gia ^^

jedenfalls übersetz sie dir mit gia auf 13:53 oder auf 15:62 und du wirst schon deine echte 90 zusammen bekommen mit halbwegs schönem biss, wennst mehr biss willst 12:53 oder 14:62.

lg

Meinte eig beide :D

ich werds 12:53 Übersetzen, denk ich mal (: Danke.

Jemand noch ne ahnung, wie der passt, auf ner CPI ? Muss ma viel ändern ? Wär cool, wenn da jemand was wüsst.

Werd wsl. den SCR nehmen ! =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte eig beide :D

ich werds 12:53 Übersetzen, denk ich mal (: Danke.

Jemand noch ne ahnung, wie der passt, auf ner CPI ? Muss ma viel ändern ? Wär cool, wenn da jemand was wüsst.

Werd wsl. den SCR nehmen ! =)

willst unbedingt an upper? der low passt immer ^^ bzw mit kleinen anpassungen. musst halt generell bei der cpi für derbi flansch nehmen glaub ich oder? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst unbedingt an upper? der low passt immer ^^ bzw mit kleinen anpassungen. musst halt generell bei der cpi für derbi flansch nehmen glaub ich oder? :unsure:

Ich find LOW auf ner Enduro sieht echt beschissen aus :D ausserdem san de Upper ned so auffällig ;D

jap, hab an derbiflansch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ein Freund von mir ist in Gianelli Upper auf 70cc Airsal und 21 Gasa gefahren (CPI SM 50) ist sau geil gangen und viel Kraft.

Ich fahre jz in Gia Upper auf meiner Yamaha DT 50 (AM6) mir Sportluffi und sonst alles ori und mit dr ÜS 15:58 schaff ich 100 km/h auf einer geraden Strecke.

Also finde ich dass der Gianelli nicht so schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist in Gianelli Upper auf 70cc Airsal und 21 Gasa gefahren (CPI SM 50) ist sau geil gangen und viel Kraft.

Ich fahre jz in Gia Upper auf meiner Yamaha DT 50 (AM6) mir Sportluffi und sonst alles ori und mit dr ÜS 15:58 schaff ich 100 km/h auf einer geraden Strecke.

Also finde ich dass der Gianelli nicht so schlecht ist.

Oida wie bist bitte auf des Thema kommen ? Da war da letzte Beitrag 09 März 2010 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...