CH-RACING-TUNER Geschrieben December 5, 2007 Melden Share Geschrieben December 5, 2007 hallo,hab da ne frage zur ölpumpe und zwar hab ich ein freund, der die hm racing six competition hatte.ich beneidete ihn immer, wegen der aggressivität der hm, schon beim kleinsten gaszug.hab da mal einen mechaniker gefragt und der meinte, dass sie so gut anspricht, weil sie keine ölpumpe hat, sondern das benz mit dem öl selbst gemischt werden muss.was wisst ihr darüber?wenn es wirklich die ölpumpe ist, möcht ich sie auch rausnehmen und auch mit dem "selbstmischen" anfangen.ich weiss, dass es keinen einfluss auf die leistung hat, doch der sound is einfach viel geiler...das gehört ja auch dazu...kann man die ölpumpe einfach abnehmen und die abdeckung wieder rauf machen, oder ist das etwas komplizierter?maarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 5, 2007 Melden Share Geschrieben December 5, 2007 naja soviel kanns ned bringen, hat der ned eher ne innenrotor? mir is auch aufgefallen das ori-auspuffe viel schneller hochdrehen als sportauspuffe, vorallem wenn man in niedrigen drehzahln das gas aufreißtaber die ölpumpe hat ned so viel masse, kannst ja mal probieren sie abzuhängen, aber du benötigst einen ölpumpenabdeckung, vlt würds auch gehen von innen einfach ein zahnrad abmontieren, aber das is schon wieder mehr arbeitmfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mx Racer Geschrieben December 5, 2007 Melden Share Geschrieben December 5, 2007 Irgendwo in einem andren Forum hab ich vor kurzem ne Anleitung zum Ölpumpen-Ausbau gesehen... Wenn du wissen willst wo schreib mir ne PN und ich such mal Das ist ja nur so ein kleines Dinglein, wieso sollte das wirklich Leistung oder Ansprechverhalten bringen? Kann ich mir nicht vorstellen, besonders zweiteres nicht.Und der Sound wird deswegen erst rect nicht geiler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurki Geschrieben December 5, 2007 Melden Share Geschrieben December 5, 2007 lol welcher mechaniker ist das bitte-´? hat doch genau garnichts mit der ölpumpe zu tun... vieleicht hat sie nen kürzeren ansaugweg oder sie ist einfach "schärfer" bzw besser eingestellt..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2007 naja soviel kanns ned bringen, hat der ned eher ne innenrotor? mir is auch aufgefallen das ori-auspuffe viel schneller hochdrehen als sportauspuffe, vorallem wenn man in niedrigen drehzahln das gas aufreißtaber die ölpumpe hat ned so viel masse, kannst ja mal probieren sie abzuhängen, aber du benötigst einen ölpumpenabdeckung, vlt würds auch gehen von innen einfach ein zahnrad abmontieren, aber das is schon wieder mehr arbeitmfg meckine die war original. keine innenrotor. das mit dem ori-pott ist klar, ich hatte dort auch noch den ori aber seine war vor allem im leergang viel agressiver.was könnte dan besser eingestell werden, dass sie agressiver wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben December 5, 2007 Melden Share Geschrieben December 5, 2007 manchmal geht auch nur das gasseil so leicht, dass man glaubt die schießt so hoch...@gurki, naja der motor braucht die pumpe nichtmehr anzutreiben aber eigentlich is ziemlich unrelevant für die leistung, am prüftstand würde man es aber sicher ein wenig erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 5, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 5, 2007 ich wills nicht wegen der leistung rausnehmen, sondern eben wegen dem ansprechverhalten.der rennmotocross von meinem freund hat auch keine ölpumpe und ist auch derb agressiv.denke das hängt scho irendwie zusammen.ist aber ned 125er, aber die meisten 125er klingen im leergang ziemlich harmlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawasaki80ccm Geschrieben December 6, 2007 Melden Share Geschrieben December 6, 2007 ich wills nicht wegen der leistung rausnehmen, sondern eben wegen dem ansprechverhalten.der rennmotocross von meinem freund hat auch keine ölpumpe und ist auch derb agressiv.denke das hängt scho irendwie zusammen.ist aber ned 125er, aber die meisten 125er klingen im leergang ziemlich harmlos.des mit der ölpumpe ist net richtig das einzige was sein kann ist das er ein besseres gemisch fährt das heißt das er kein 1:50er oder 1:40 gemisch fährt sondern ein 1:60 oder 1:70 mit den modernen ölen ist das schon möglich nur einmal zu hoch gedreht und du hast nen reiber.und des mit dem sound kann i mir nur so erklären das es net besser klingt sondern einfach metalischer und lauter war bei meiner derbi auch so als meine ölpumpe eingegangen ist klang zuerst noch geil aber hatte ich nen reiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 6, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 6, 2007 des mit der ölpumpe ist net richtig das einzige was sein kann ist das er ein besseres gemisch fährt das heißt das er kein 1:50er oder 1:40 gemisch fährt sondern ein 1:60 oder 1:70 mit den modernen ölen ist das schon möglich nur einmal zu hoch gedreht und du hast nen reiber.und des mit dem sound kann i mir nur so erklären das es net besser klingt sondern einfach metalischer und lauter war bei meiner derbi auch so als meine ölpumpe eingegangen ist klang zuerst noch geil aber hatte ich nen reiberja, laut und eben extrem aggressiv. die ölpumpe dreht ja mit. mann müsste schon das zahnrad ausbauen.weiss jemand wie man das genau macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_freak Geschrieben December 6, 2007 Melden Share Geschrieben December 6, 2007 der rennmotocross von meinem freund hat auch keine ölpumpe und ist auch derb agressiv.denke das hängt scho irendwie zusammen.ist aber ned 125er, aber die meisten 125er klingen im leergang ziemlich harmlos.ich glaub das eher nicht denn wie bitteschön willst du ne gscheite motocross mit einem Moped vergleichen... is ja unsinn. ich glaub kaum das die schneller hochschießt weil sie keine Ölpumpu drinn hat, sondern eher tuning, aber du hast doch geschrieben dass die komplett ori is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasIgel Geschrieben December 12, 2007 Melden Share Geschrieben December 12, 2007 Doch doch, des kann schon sein! Es is zwar nit weltbewegend aber ma spürts schon deutlich! Vor allem untertourig nimmt der Motor des Gas viel besser an! Was aber nicht mehr Leistung bedeutet!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider Geschrieben December 12, 2007 Melden Share Geschrieben December 12, 2007 Also es bringt dir nicht wirklich viel das ganze Zeug da rauszubaun. Vielleicht 0,1 PS aber wennst da schon raufst schaust machst lieber ne Diät bringt das gleiche ^^ Nein im ernst wenn di ein High-End Setup machen willst kannst da machen aber es bringt dir so gut wie nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-RACING-TUNER Geschrieben December 12, 2007 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2007 wie ich schon sagte mach ichs ned wegen der leistung, sondern wegen der besseren gasannahme.ist halt einfach das geilere gefühl, wenns grad anspricht...hab sie eh schon draussen, ist ned sonen problem, wenn man den block sowieso spalten muss wie ich z.b..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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