Mr_Nils Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ICh wollte grade mal schauen wies meinem moped so geht und wollte es halt anschalten. ich war auf neutral und ich schaltete es an. alles ok bis dahin. dann wollte ich den ersten gang einlegen. klupplung gezogen, noch unten gedrückt. wup, satz nach vorne und abgewürgt. und dann ja noch weiter, dann hab ich mit gezogener kupplung versucht es zuruückzuschieben und trozdem hatte sie gegriffen. erst al ich wieder in N war konnte ich sie schieben...pls helft mir, hab mein moped erst seit gestern und bin etwas unerfahren in der praxis.mfg Mr_NilsPs: kann es sein, das ich den gang nicht richtig drinne habe? wenn nein, wie kriege ich ihn richtig rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stumpfl111 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 schau mal ob das kupplungskabel zu kurz ist..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 schau mal ob das kupplungskabel zu kurz ist.....wenn dann zu lang, aber nein, hab ich schon kontrolliert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani_prepa* Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Das mit dem nach vor "rucken" mitn Moped is ganz normal wenn sie am Anfang kalt ist Einfach ein bisschen am Stand laufen lassen, dann wirds gehn Wenns gestern nicht so war dann glaub ich weniger dass das Kupplungsseil zu kurz is, sonst wärs gestan ja auch so gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 (bearbeitet) was ich damit meinte ist: obwohl die kupplung gezogen ist, ist es als ob ich sie nicht gezogen hätte. weil normalerweise müsste sie ja nicht greifen wenn ich sie angezogen habe.mfgum genau auszudrücken: wenn ich den ersten gang einlege, mit gezogener kupplung macht das moped einen setz nach vorne, so als ob man im ersten gang die kupplung einfach so loslassen würde bearbeitet March 28, 2010 von Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Seas hab auch letzte woche das selbe gehabt.und du musst das seil voll spannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ich versteh die Welt nimmer. jetzt las ich den Motor kurz in N laufen...geb ein zweimal gas bis auf 5k... zieh Kupplung und leg den ersten gang ein...ES KLAPPT. mfgps: ein weiterer peinlicher Moment der vermieden hätte werden können. wo wir schon bei dem thema sind. wenn ich anfahre lass ich die kupplung meist bei 4k schon los... dann tucker ich bis 7k total langsam hin, aber wenn ich die kupplung bei 7k versuche einklinken zu lassen, macht das moped nen ruck nach vorne und stirbt ab. ist das nur ne sache der übung oder ist es wirklich so extrem wer bei hohen drehzahlen einzuklinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Also normal könntest du auch bei 2k schalten, du musst nicht bei hohen drehzahlen schalten... obs gesund ist, ist wieder was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bakerystreetrider Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ich versteh die Welt nimmer. jetzt las ich den Motor kurz in N laufen...geb ein zweimal gas bis auf 5k... zieh Kupplung und leg den ersten gang ein...ES KLAPPT. mfgps: ein weiterer peinlicher Moment der vermieden hätte werden können. wo wir schon bei dem thema sind. wenn ich anfahre lass ich die kupplung meist bei 4k schon los... dann tucker ich bis 7k total langsam hin, aber wenn ich die kupplung bei 7k versuche einklinken zu lassen, macht das moped nen ruck nach vorne und stirbt ab. ist das nur ne sache der übung oder ist es wirklich so extrem wer bei hohen drehzahlen einzuklinken.Es is normal das das moped nach vorn ruckt wenn es kalt is und man bei gezgener Kupplung in den ersten Gang schaltet das hat jeder von meinen Freunden einfach 1 minute ohne Gas warmlaufen lassen dann kurz bis 4k und fertig dann kanns zwar noch nach vor hüpfen aber stirbt nicht ab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iBike Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 es nützt manchmal auch die kupplung einfach ein paar mal im N zu drücken ohne schalten, weil sich die kupplungsscheiben noch ein bisschen verklebt haben, wegen der kälte oder so...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ich versteh die Welt nimmer. jetzt las ich den Motor kurz in N laufen...geb ein zweimal gas bis auf 5k... zieh Kupplung und leg den ersten gang ein...ES KLAPPT. mfgps: ein weiterer peinlicher Moment der vermieden hätte werden können. wo wir schon bei dem thema sind. wenn ich anfahre lass ich die kupplung meist bei 4k schon los... dann tucker ich bis 7k total langsam hin, aber wenn ich die kupplung bei 7k versuche einklinken zu lassen, macht das moped nen ruck nach vorne und stirbt ab. ist das nur ne sache der übung oder ist es wirklich so extrem wer bei hohen drehzahlen einzuklinken.wie meinst du das?meinst du dass wenn du des mop auf 7k raufjagst und dann versuchst loszufahren gibts an ruck oder was??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 an deiner stelle würd ich trotzdem mal das kupplungsseil ein bisschen nachspannen.und wie schon gesgat, ich machs auch immer so:anstarten mit joker warmrennen lassenwährend des warmrennen lassen drück ich ein paar mal die kupplung, damit sich die verklebten kupplungsscheiben schön trennen lassen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 wie meinst du das?meinst du dass wenn du des mop auf 7k raufjagst und dann versuchst loszufahren gibts an ruck oder was???was ich meinte ist: wenn ich z.b. einen berg mit relativ starker steigung hochfahren möchte (unsere einfahrt). wenn ich an dem beschriebenen berg anfahre komm ich nur mit mühe vom fleck und meine drehzahlen bleiben konstant auf 4k, genau da wo ich eingeklinkt habe. das sind ca. 5km/h. ich würde aber gerne auch mal mit 10 km/h meinen berg hochfahren! nur schaff ich es nicht die kupplung bei 7k einklinken zu lassen da ich sie immer abwirke.mfg Mr_Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 (bearbeitet) ja wenn ich einen sehr steilen berg hochfahre und dann ganz gut unterwegs bin und in der steigung schalte dann get auch bei mir nix weiter bzw. die drehzahlen gehn nicht weita raufdas liegt wahrscheinlich am ori auspuffmfg bearbeitet March 28, 2010 von MC 33 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ja wenn ich einen sehr steilen berg hochfahre und dann ganz gut unterwegs bin und in der steigung schalte dann get auch bei mir nix weiter bzw. die drehzahlen gehn nicht weita raufdas liegt wahrscheinlich am ori auspuffmfgich würd eher sagen, es liegt darann, dass der pott nichtmal ins reso kommt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ja mit am sportauspuff wirst es jedenfalls schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brösel Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 ich würd eher sagen, es liegt darann, dass der pott nichtmal ins reso kommt.mfgBitte was???? Der ori pott kommt genau so in reso nur net so stark!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI_Hofi Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 also mit ori pott solltest du auch locker am berg im reso starten könnenis er noch ori oder schon entdrosseltwenn er entdrosselt is sollte es eigentlich nur eine frage der übung seinmfg hofi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 Bitte was???? Der ori pott kommt genau so in reso nur net so stark!!klar kommt der oripott in reso aber net wennst auf einer steilen steigung hochschaltest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 ich komm mit meiner CPI hier nen Berg rauf, der mega steil ist... im 3ten gang mit ca. 35km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC 33 Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 ja ich auch sogar mit 45 wenn ich mit schwung fahraber wenn ich in der steigung schalte dann sinken die drehzahlen auf 4k oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossover Geschrieben March 29, 2010 Melden Share Geschrieben March 29, 2010 beim berg schneller hochschaltenzu deinem ehemaligen kupplungsprob. kupplung pickt wenns kalt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.