Jump to content

SCR Pott


Recommended Posts

Abend!

Normalerweise bekommst du eine Straßenzulassungsbescheinigung mitgeliefert ;)

Ach hau die Drossel doch gleich raus, wennst die drinnen lässt, musst den Vergaser neu abstimmen, und wenn du die Drossel entfernst musst du weider den Vergaser neu abstimmen ^^

Einfach Drossel raus, größer Bedüsen und geht scho :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was bruach ich denn da für ne HD ?? Schätzungsweise ??

Bei Hebo/TK 11:53 ? ÜS ?

mfg

Welche hast du denn jetzt drinnen?

Und ist dann sonst alles original, also auch luffi etc? Und wie groß ist dien Vergaser?

lg

PS: Die HD Größe ist nicht abhängig von der Übersetzung, also wenn du anders übersetzt brauchst du nicht umdüsen, weils nur eine Kraftverlagerung ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat dir denn bisher immer umgedüst? ^^

Also im allgemeinen kann man in den meisten Fällen sagen, dass man mit einem Sportauspuff eine um 10-15% größere HD als die vorige verbaute benötigt.

Ein Beispiel:

Vorige HD war eine 85er, du haust dir den Sportauspuff rauf und brauchst so ungefähr eine HD im Bereich von 94-100.

Falls du den Sportluffi raufgegeben hast und nicht umgedüst hast, kommen nochmal +5 für den Luffi dazu.

lg

edit:

ps: wie man düse wechselt weißt du oder brauchst ne erklärung?

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch die Ori Düse drinnen :)

Naja bin noch ein kleiner NooB in solchen sachen und von woher ekomm ich eig Düsen ??

mfg

Vergaserdüsenset, Stage6, Dellorto 6mm

nimm am besten die 88-110 !

Mmh du fährst entdrosselt mit Sportluftfilter und mit der Ori HD? Nicht gut, nicht gut ^^

Jedenfalls funktioniert HD wechseln so:

Schelle am ASS lösen, Vergaser mit Schwimmerkammer (untere Seite des Vergasers^^) zu dir drehen. Du schraubst die Schwimmerkammer auf (bei Unterdruckbenzinhahn evtl. Benzinzufuhr abklemmen) und schon siehst du die Düsen. Die große Düse ist die Hauptdüse. Einfach mit einem Schlitzschraubenzieher rausschrauben, neue HD reinschrauben, Schwimmerkammer zu (Schrauben überkreuz anziehen), Benzinzufuhr regeln, Schelle am ASS festschrauben. FERTIG ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich bei jedem Mopedhändler, wenn du keinen in der Nähe hast frag paulpanzer, der hat sicher was ;)

EDIT: War etwas langsam XD

Das ist nicht gut weil dein Mop wahrscheinlich zu mager läuft, dadurch hast du eine schlechtere Schmierung was den Verschleiss erhöht, im schlimmsten Fall überhitzt der Zylinder und verreibt!

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK :) danke

Wieso ist das nicht gut :)

mfg

Naja, wenn du dein Moped entdrosselst, dreht der Zylinder höher, dadurch brauchst du ein fetteres Gemisch. Deswegen musst du die HD wechseln, da dir sonst ein Kolbenreiber droht.

lg

edit: razor war schneller ^^

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris0147: Ha, wie du mir so ich dir ^^

Würd ich schnellstmöglich machen, wenn du entdrosselt und Sportluffi draufgemacht hast ohne die HD zu tauschen müsste dein Moped schon gewaltig zu mager laufen, eigentlich müsste sich das bemerkbar machen XD

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris0147: Ha, wie du mir so ich dir ^^

Würd ich schnellstmöglich machen, wenn du entdrosselt und Sportluffi draufgemacht hast ohne die HD zu tauschen müsste dein Moped schon gewaltig zu mager laufen, eigentlich müsste sich das bemerkbar machen XD

Geht aber eig ganz gut ?

Werd mir wahrscheinlich in Hebo kaufen, da sind ja drei Hülsen bei heist das ich muss wenn ich ihn Drosseln will einfahc nur so eine Hülse Reingeben und wenn ich entdrosseln will die andere rein ??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber eig ganz gut ?

Werd mir wahrscheinlich in Hebo kaufen, da sind ja drei Hülsen bei heist das ich muss wenn ich ihn Drosseln will einfahc nur so eine Hülse Reingeben und wenn ich entdrosseln will die andere rein ??

mfg

Nein, das mit den Hülsen steht glaub ich nur auf Gearparts so da. Der Auspuff muss theoretisch mit einer eingeschweißten Drossel kommen, da er sonst keine Straßenzulassung hätte.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK naja ich werde ihn bei Dirtstuff bestellen ist er um 10€ Billiger :)

Muss ich wenn ich den Hebo Gedrosselt raufgebe auch Umdüsen ???

Und ein Düsenset ab 88-110 würde passen sagst du ??

mfg

Hmm wenn du die originale Düse drinnen hast und du gibst den Sportpott gedrosselt rauf, wirds nicht so ein arges Problem sein, ich denk das wird sich fahren lassen, aber nochmal:

Gedrosselter Sportpott bringt weniger Leistung als gedrosselter Oripott!

Und jap, das Düsenset von 88-110 sollte passen ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja ich weiß ist nur falls ich beim Händler nicht das Düsenset bekomme und ich es bestellen muss und der Hebo früher kommt kann ich ihn ja schon mal ausprobieren :D

Wie siehts eig. aus ist dein SCR scho da ?

mfg

Nein das dauert leider noch ^^

Hoffe jedoch, dass er nächste Woche da sein wird.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...