Razor Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 Nur nebenbei: In meiner Gegend gibts ein paar E-Nox Fahrer, wenn die leise sind oder jemals waren dann fress ich einen 4er Golf. Leiser als andere Potts höchstens um ein zwei Dezibel und die merkt kein Mensch. Also kein hörbarer Lautstärkenunterschied.Gia geht auf D50B0 verdammt gut, ein enger Freund hatte den auf seiner SX und die ging verdammt ab, der Sound war auch sehr schön. Also Gia kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 Nur nebenbei: In meiner Gegend gibts ein paar E-Nox Fahrer, wenn die leise sind oder jemals waren dann fress ich einen 4er Golf. Leiser als andere Potts höchstens um ein zwei Dezibel und die merkt kein Mensch. Also kein hörbarer Lautstärkenunterschied.Gia geht auf D50B0 verdammt gut, ein enger Freund hatte den auf seiner SX und die ging verdammt ab, der Sound war auch sehr schön. Also Gia kann ich nur empfehlen.naja wenn du mal enox und scr nebeneinander stehen hast, dann merkst du im höheren Drehzahlbereich einen deutlichen Lautstärkeunterschied.Und dass Gia auf D50B0 sehr gut geht, da kann ich dir nur zustimmen. Der Reso ist verdammt stark, kommt aber schlagartig, was mich ein bisschen stört.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 Zu einem SCR schon, die sind allgemein laut, aber im Vergleich zu einem Gia oder Turbokit machts keinen Unterschied. Ich will damit nur sagen so super leise wie die meisten denken ist der E-Nox nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2010 Also kann ich ruhig zum SCR Greifen ? da die anderen auch nicht Leiser sind ??Aber Gia, Hebo,... haben ja EG-BE des hast i muas Entdrosseln oder ??wie geht das ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrx-killer Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 (bearbeitet) WTF ?!?! zwischen Enox und SCR HM sind Millionen Dezibel unterhscied ich hatte zuerst Enox jetz den SCR HM und der knattert 10mal so laut allein wenn ich die beiden Krümmer verlgeiche...haut man auf den Enoxkrümmer machts nur so nen Dumpfn , leisn klang aber mach ich das beim SCR ratterts richtig ----> also greif zum Gia oder Hebo würd ich sagen...die Drossel is ganz einfach zum Rausmachen, is nur am Krümmer reingemacht bearbeitet April 6, 2010 von mrx-killer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 nein ob er jetzt nen entdrosselten Gia oder Hebo oder nen SCR fährt macht von der Lautstärke keinen unterschied.zur drossel:is meistens mit nur 2-3 schweißpunkten angeschwießt, kannst ganz einfach mitn schraubenzieher rausdrehen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 Um das mal aufzuklären, ich meinte zwischen E-Nox, Gia, Turbokit usw. ist nicht recht viel Unterschied. Der SCR ist allerdings ein Stück lauter als die meisten Anlagen.Also, wenn du einen willst der ein ganz kleines bisschen leiser ist nimm einen Gia, soll (einer) der beste(n) auf deinem Motor sein. Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du auch zum SCR greifen, sollte auf deinem Motor auch verdammt gut gehen, ob er besser ist als der Gia kann ich nicht sagen, aber sicher nicht schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 6, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 6, 2010 (bearbeitet) Und wenn ich mir nen Gia kaufe welche HD brauche ich dann also welche Größe ??Auserdem gibtz bei GP24 nur entweder den Gia Krümmer ohne Auspuffrohr oder nur ESD mit Auspuffrohr, ich bräuchte aber nur den Krümmer mit Auspuffrohr weil ich ja einen SCR ESD habe ??Was soll ich da machen ?mfg bearbeitet April 6, 2010 von PsychO_SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 (bearbeitet) Musst du nachsehen welche Düse du jetzt drin hast, dann eine 10 Nummern größere verbauen, 2-3 km Vollgas fahren und Zündkerze ansehen(Vorsicht, heiß, nach der Fahrt ene Weile abkühlen lassen).Dann gibts drei Möglichkeiten:1. Das Moped stottert in hohen Drehzahlen und die ZK ist dunkelbraun bis schwarz: Dann in 2er Schritten runterdüsen bis das Moped schön ausdreht und die ZK hellbraun ist.2. Das Moped dreht nicht aus und die ZK ist sehr hellgelb bis weiß: Dann in 2er Schritten raufdüsen bis das Moped in hohen Drehzahlen stottert, dann wieder in 2er Schritten runter bis das Moped schön ausdreht und die ZK hellbraun ist.3. Das Moped dreht aus und die ZK ist hellbraun: Eigentlich passend, aber zur Sicherheit wie bei 2tens Verfahren, dann bist du knapp an der Obergrenze zum verfetten und die Gefahr eines Reibers geht gegen Null.EDIT: Ich fürchte du müsst den Gia ESD kaufen, du kannst ja mal per Mail Anfragen ob die was machen können aber ich glaube da siehts eher schlecht aus. bearbeitet April 6, 2010 von Razor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richi Geschrieben April 6, 2010 Melden Share Geschrieben April 6, 2010 Also laut sind alle, aber ein SCR (egal welcher) ist immer um ein Eck lauter.Ich würde halt an deiner Stelle, wenns unbedingt ein SCR sein soll alle 2 Monate Dämmwolle wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben April 7, 2010 Melden Share Geschrieben April 7, 2010 Und wenn ich mir nen Gia kaufe welche HD brauche ich dann also welche Größe ??Auserdem gibtz bei GP24 nur entweder den Gia Krümmer ohne Auspuffrohr oder nur ESD mit Auspuffrohr, ich bräuchte aber nur den Krümmer mit Auspuffrohr weil ich ja einen SCR ESD habe ??Was soll ich da machen ?mfg1. HD wird so 90-100 sein,ich bin ihn mit ner 95er gefahren2.den krümmer nur mit verbindugsrohr gibts aber ned, entweder du basstelst dir selber eins oder du schneidest es vom ori auspuff abmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 7, 2010 Hab schon was ich werd mir nen Gia Krümmer kaufen und dazu bekomme ich ein Auspuffrohr Wo ist eig di HD ?? Und wie sehe ich welche Größe sie hat ?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben April 7, 2010 Melden Share Geschrieben April 7, 2010 Wo ist eig di HD ?? Und wie sehe ich welche Größe sie hat ?Die Hauptdüse is im vergaser, einfach unten die schwimmerkammer aufmachen, und die Hd Rausschraubendie größe steht (fast)immer obenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2010 Denkt ihr passt das zusammen wenn ich mir jetzt den Gianelli kaufe aber den SCR ESD oben habe ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 8, 2010 Melden Share Geschrieben April 8, 2010 Denkt ihr passt das zusammen wenn ich mir jetzt den Gianelli kaufe aber den SCR ESD oben habe ??mfgnaja du musst dir halt entweder selbst ein verbindungsrohr machen, oder du kauft dir den giannelli esd+verbindungsrohr udn haust dann den scr esd drauf, sollte passen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2010 Nene das verbindungsrohr würd ich bekommen mitn Krümmer aber ich meinte ein freund von mir hat gsagt das das mit der anderen anlage ned zusammenpast?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben April 8, 2010 Melden Share Geschrieben April 8, 2010 Welche andere Anlage? Der SCR ESD hat drei Schrauben und das Verbindungsrohr des Gia hat 3 Löcher, das sollte passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 8, 2010 (bearbeitet) Ja soweit bin ich auch schon gekommen Aber ein Freund hat gesagt das sie dann nimma so gut geht ??Wie mit dem Gia ESD ??mfg bearbeitet April 8, 2010 von PsychO_SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Villopoto- Geschrieben April 8, 2010 Melden Share Geschrieben April 8, 2010 Ja soweit bin ich auch schon gekommen Aber ein Freund hat gesagt das sie dann nimma so gut geht ??Wie mit dem Gia ESD ??mfgdas macht keinen unterschied ob Gia. Esd oder Scr Esd .. die Leistung bleibt immer gleich ;-)MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Hab grade TurboKit entdeckt ist ja Baugleich wie der Hebo oder ? Aber welcherner ist Besser und Leiser ??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Hab grade TurboKit entdeckt ist ja Baugleich wie der Hebo oder ? Aber welcherner ist Besser und Leiser ??mfgLeistungsmäßig sind die beiden gleich, da du ja selbst schon gesagt hast -> Baugleich !Welcher Leiser ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich schätz mal die werden beide gleich Laut sein, bzw. wird für das menschliche Hörvermögen kein UNterschied in der Lautstärke, besser gesagt kein bemerkbarer unterschied vorliegen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Die Turbokit und Hebo ESDs sind ungefähr gleich laut! Bei der Auspuffwahl würd ich IMMER generell zum Turbokit greifen, da die zwei sowieso baugleich sind, und der Turbokit zusätzlich aber verchromt wurde! Der Hebo ist nur vernickelt und rostet mit der Zeit!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) Aber Hebo die sind schon verdammt Laut Wie Schnell gehts Mop eig mit dem Turbokit und mit Drossel ?? Am Anfang beim einfahren ??mfg bearbeitet April 9, 2010 von PsychO_SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Aber Hebo die sind schon verdammt Laut Wie Schnell gehts Mop eig mit dem Turbokit und mit Drossel ?? Am Anfang beim einfahren ??mfgSportauspuff mit Drossel geht in der Regel schlechter als ein gedrosselter Ori Pott ^^Wieso einfahren? Hast nen neuen Zylinder? Wenn ja, kannst du den mit dem Sportauspuff auch einfahren, sofern er aus Grauguss ist solltest du die ersten 200-400km versuchen, nicht in den Resonanzbereich zu kommen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Achso dachte man muss nen SportPottt einfahren naja am Anfang werde ich die Drossel Drinnen Lassen wegen den Kiwis. und nach 3 tagen so hau ich sie rus Wie sit das eig mit dem EG-BE bekommt man da nen schein ??oder so mitglifad ``mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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