Jump to content

SCR Pott


Recommended Posts

Nur nebenbei: In meiner Gegend gibts ein paar E-Nox Fahrer, wenn die leise sind oder jemals waren dann fress ich einen 4er Golf. Leiser als andere Potts höchstens um ein zwei Dezibel und die merkt kein Mensch. Also kein hörbarer Lautstärkenunterschied.

Gia geht auf D50B0 verdammt gut, ein enger Freund hatte den auf seiner SX und die ging verdammt ab, der Sound war auch sehr schön. Also Gia kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nur nebenbei: In meiner Gegend gibts ein paar E-Nox Fahrer, wenn die leise sind oder jemals waren dann fress ich einen 4er Golf. Leiser als andere Potts höchstens um ein zwei Dezibel und die merkt kein Mensch. Also kein hörbarer Lautstärkenunterschied.

Gia geht auf D50B0 verdammt gut, ein enger Freund hatte den auf seiner SX und die ging verdammt ab, der Sound war auch sehr schön. Also Gia kann ich nur empfehlen.

naja wenn du mal enox und scr nebeneinander stehen hast, dann merkst du im höheren Drehzahlbereich einen deutlichen Lautstärkeunterschied.

Und dass Gia auf D50B0 sehr gut geht, da kann ich dir nur zustimmen. Der Reso ist verdammt stark, kommt aber schlagartig, was mich ein bisschen stört.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem SCR schon, die sind allgemein laut, aber im Vergleich zu einem Gia oder Turbokit machts keinen Unterschied. Ich will damit nur sagen so super leise wie die meisten denken ist der E-Nox nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF ?!?! zwischen Enox und SCR HM sind Millionen Dezibel unterhscied :crazy:

ich hatte zuerst Enox jetz den SCR HM und der knattert 10mal so laut :peace:

allein wenn ich die beiden Krümmer verlgeiche...haut man auf den Enoxkrümmer machts nur so nen Dumpfn , leisn klang aber mach ich das beim SCR ratterts richtig :crusin:

----> also greif zum Gia oder Hebo würd ich sagen...die Drossel is ganz einfach zum Rausmachen, is nur am Krümmer reingemacht

bearbeitet von mrx-killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal aufzuklären, ich meinte zwischen E-Nox, Gia, Turbokit usw. ist nicht recht viel Unterschied. Der SCR ist allerdings ein Stück lauter als die meisten Anlagen.

Also, wenn du einen willst der ein ganz kleines bisschen leiser ist nimm einen Gia, soll (einer) der beste(n) auf deinem Motor sein. Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du auch zum SCR greifen, sollte auf deinem Motor auch verdammt gut gehen, ob er besser ist als der Gia kann ich nicht sagen, aber sicher nicht schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir nen Gia kaufe welche HD brauche ich dann also welche Größe ??

Auserdem gibtz bei GP24 nur entweder den Gia Krümmer ohne Auspuffrohr oder nur ESD mit Auspuffrohr, ich bräuchte aber nur den Krümmer mit Auspuffrohr weil ich ja einen SCR ESD habe ??

Was soll ich da machen ?

mfg

bearbeitet von PsychO_SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nachsehen welche Düse du jetzt drin hast, dann eine 10 Nummern größere verbauen, 2-3 km Vollgas fahren und Zündkerze ansehen(Vorsicht, heiß, nach der Fahrt ene Weile abkühlen lassen).

Dann gibts drei Möglichkeiten:

1. Das Moped stottert in hohen Drehzahlen und die ZK ist dunkelbraun bis schwarz: Dann in 2er Schritten runterdüsen bis das Moped schön ausdreht und die ZK hellbraun ist.

2. Das Moped dreht nicht aus und die ZK ist sehr hellgelb bis weiß: Dann in 2er Schritten raufdüsen bis das Moped in hohen Drehzahlen stottert, dann wieder in 2er Schritten runter bis das Moped schön ausdreht und die ZK hellbraun ist.

3. Das Moped dreht aus und die ZK ist hellbraun: Eigentlich passend, aber zur Sicherheit wie bei 2tens Verfahren, dann bist du knapp an der Obergrenze zum verfetten und die Gefahr eines Reibers geht gegen Null.

EDIT: Ich fürchte du müsst den Gia ESD kaufen, du kannst ja mal per Mail Anfragen ob die was machen können aber ich glaube da siehts eher schlecht aus.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir nen Gia kaufe welche HD brauche ich dann also welche Größe ??

Auserdem gibtz bei GP24 nur entweder den Gia Krümmer ohne Auspuffrohr oder nur ESD mit Auspuffrohr, ich bräuchte aber nur den Krümmer mit Auspuffrohr weil ich ja einen SCR ESD habe ??

Was soll ich da machen ?

mfg

1. HD wird so 90-100 sein,ich bin ihn mit ner 95er gefahren

2.den krümmer nur mit verbindugsrohr gibts aber ned, entweder du basstelst dir selber eins oder du schneidest es vom ori auspuff ab

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr passt das zusammen wenn ich mir jetzt den Gianelli kaufe aber den SCR ESD oben habe ??

mfg

naja du musst dir halt entweder selbst ein verbindungsrohr machen, oder du kauft dir den giannelli esd+verbindungsrohr udn haust dann den scr esd drauf, sollte passen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade TurboKit entdeckt :) ist ja Baugleich wie der Hebo oder ? Aber welcherner ist Besser und Leiser ??

mfg

Leistungsmäßig sind die beiden gleich, da du ja selbst schon gesagt hast -> Baugleich !

Welcher Leiser ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich schätz mal die werden beide gleich Laut sein, bzw. wird für das menschliche Hörvermögen kein UNterschied in der Lautstärke, besser gesagt kein bemerkbarer unterschied vorliegen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turbokit und Hebo ESDs sind ungefähr gleich laut! Bei der Auspuffwahl würd ich IMMER generell zum Turbokit greifen, da die zwei sowieso baugleich sind, und der Turbokit zusätzlich aber verchromt wurde! Der Hebo ist nur vernickelt und rostet mit der Zeit!

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hebo die sind schon verdammt Laut :)

Wie Schnell gehts Mop eig mit dem Turbokit und mit Drossel ?? Am Anfang beim einfahren ??

mfg

Sportauspuff mit Drossel geht in der Regel schlechter als ein gedrosselter Ori Pott ^^

Wieso einfahren? Hast nen neuen Zylinder? Wenn ja, kannst du den mit dem Sportauspuff auch einfahren, sofern er aus Grauguss ist solltest du die ersten 200-400km versuchen, nicht in den Resonanzbereich zu kommen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...