Jump to content

Malaguti xsm


Recommended Posts

Also hallo erstmal,

Ich hab eine malaguti xsm und hab jz mal die mechanischen drosseln alle rausgnommen. Laut tacho rennts jz nur 58 mit einem 11er ritzel.

Meine frage is wie viel würds denn gehen wenn ich die elektronische drossel auch rausnehm aber die übersetzung gleich lass?

Danke schon mal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65-70 rennen die mopeds eigentlich wenn sie entdrosselt sind...

ich hoff du hast die düse getauscht.

und ich würd die ÜS so lassen alle anderen ÜS haben keinen sinn (ÜS = Übersetzung) bei nen entdrosselten moped meiner meinung nach.

bei wievielen u/min regelt das moped leicht ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düse hab ich scho gwechselt, und naja wegen voll entdrosseln hab ich als problem nur meine eltern ^^ die lassen sich da ned wirklich überreden

die typen in der werkstatt haben mir gesagt ohne die elektr. rennts zwischen 90 und 100

leicht abriegeln tuts bei 8,2k und schluss is dann bei 8,5-8,6

bearbeitet von Xsm-fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hallo erstmal,

Ich hab eine malaguti xsm und hab jz mal die mechanischen drosseln alle rausgnommen. Laut tacho rennts jz nur 58 mit einem 11er ritzel.

Meine frage is wie viel würds denn gehen wenn ich die elektronische drossel auch rausnehm aber die übersetzung gleich lass?

Danke schon mal im vorraus!

also das kann nicht sein...meine yamsn geht ja ori schon 57...

mit 11:62.....entdrosselt gehts mit 11:62 wennsd die zündung anbohrst 75 mit mörder biss!!auch zu zweit 73!! und das mit ca 180kg drauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hab grad von nem freund erfahren das man die cdi mittels gameboy überbrücken kann.

hat jemand ne ahnung wie man das macht und ob man das wieder zurückbauen kann?

danke schon mal!

Checkst du es noch imma Net ? Du Hast ne Elektronische Drossel .. und du musst bei der Aufschrift Moric, genau beim O durchbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall die elektronische drossel mittels durchbohrens des "o" bei Moric wegmachen und dann auf jeden fall ein 52er Kranzl oder ein 14/15er Ritzl montieren ansonsten überdrehst du die ganze zeit!!!

Düse musst auch wechseln!

14/15 ritzel bei nem entdrosseltem moped :rolleyes: hat sich jemand deinen account ausgeborgt oder wieso schreibst du sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad von nem freund erfahren das man die cdi mittels gameboy überbrücken kann.

hat jemand ne ahnung wie man das macht und ob man das wieder zurückbauen kann?

danke schon mal!

das mitn gameboy funktioniert nur bei einspritzer rollklos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe das weil ich weiß das die Malagutis ein 60er oder 62er Kranzl hinten oben haben und ein freund fährt eine 15:62 Übersetzung und es geht gut.

Würd dir maximal 12:52/53/54 empfehlen und entdrossel mal endlich komplett.

15:62 is ori viel zu lang!!

rechne dir mal aus welchem Ritzel das ca. bei einem 53Krazl entsprechen würde!

@Threadseller: Würde dir 11:52 vollentdrosselt empfehlen ;)

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd dir maximal 12:52/53/54 empfehlen und entdrossel mal endlich komplett.

15:62 is ori viel zu lang!!

rechne dir mal aus welchem Ritzel das ca. bei einem 53Krazl entsprechen würde!

@Threadseller: Würde dir 11:52 vollentdrosselt empfehlen ;)

GreeZ RoyalFlash

lol bei 11:52 überdrehts dir stänig bei dem ori aupuff welche die malagutis oben haben weil der geht schon besser als zb ein standart von einer rieju.

15:62 ist nicht zu lange. hochtouring fährt man sowieso ständig also gehts sich schön mit der Kraft aus. Kennst in alex? der is so 3 jahre gefahren und hat andere ritzl auch probiert aber 15:62 hat er lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol bei 11:52 überdrehts dir stänig bei dem ori aupuff welche die malagutis oben haben weil der geht schon besser als zb ein standart von einer rieju.

15:62 ist nicht zu lange. hochtouring fährt man sowieso ständig also gehts sich schön mit der Kraft aus. Kennst in alex? der is so 3 jahre gefahren und hat andere ritzl auch probiert aber 15:62 hat er lassen

Alex?

Anders?

deswegen hab ich auch geschrieben 11bzw. 12 :52-54 und ich bezweifel mal das nur entdrosselt stark überdreht :crazy-smilie:

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...