Jump to content

Eure Meinung zum Elektromotor bei Autos und Motorrädern


crankshaft

Recommended Posts

ich find elektroautos und bikes sch***e

kein sound kein nix

wo is das fahrfeeling?

da macht mir fahrrad fahren ja mehr spaß

aber da in unabsehbarer zeit unsere rohstoffe wie benzin,öl etc mal verschwinden wird (nächsten 100 -1000 Jahre^^), und wir die umwelt ja schützen wollen ist das eigentlich schon ne sehr gute idee und ein fortschritt.

ich werd mich aber wohl nie mit elektroautos, oder bikes die nur 100 oder so gehn anfreunden können.

Das mein ich mich nicht informiert. (sinnlose Beiträge will ich nicht schreiben da sie ja doch zum Ausdruck bringen wie wenig sich die Leute auskennen)

Ist vielleicht deine jetzige Meinung, aber was heißt da Feeling? Bei Nutzfahrzeugen brauchst kein Feeling und wenn du nur auf Sound gehst könntest dir ja später einmal (ka ob dich Motorräder intressiern) statt ner Elektro KTM die mächtig Schub hat und sich geil in die Kurve legt worums ja eig geht du mit der Puch Maxi ohne Auspuff rum fahren :keks:

Soll jetzt nix gegen dich sein aber ich wollt nur mal zeigen was ich mit der zu geringen Information meine ;)

Und naja die Aussage "da fahr i lieber mitn Fahrrad" ist sowieso kindisch egal von wem.

100 Jahre? Ich sag 25 und dann sollten eig mind. 50% der Nutzfahrzeuge auf E-Betrieb sein ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinn macht das mit den E-motoren nur wennst die energie für die akkus auch aus windkraft oder wasserkraft bekomst. annsonsten ists nur ne spielerei.

ich finde wir sind auf nem gute weg das die benziner einen sehr hohen wirkungs grad hinbekommen. und wenn auch dann alle mit so einem benziner fahren hamma sicher noch lange spaß an unserer erde. auserdem irgendwann ist alles mal aus.

lol du redest da wie wenn wir den wirkungsgrad eines benziner von ~30% auf 60% haben steigen lassen

ähhhhhhh nein

benzinmotoren haben noch immer einen wirkungsgrad von 35% und bei einem verbrennungsmotor wird man nicht weiter kommen wie der name schon sagt verbrennung...

ich find die e-bikes ganz cool und so sau teuer sind die auch wieder nicht da fallen keine kosten fürs ventilspiel kontrollieren an öl wechslen blablabla

sondern vom motor rein geshen hast da nix mit wartung da kannst je nach software und leistung zwischen 50-300km fahren das kannst ca 400 mal machen dann ist der akku im ar***

aber denkt mal wie lange es die idee vom verbrennungsmotor gibt und wie lange es die e-bikes wircklich gibt

vergleicht mal über 130 jahre forschung und die e-bikes gibts vielleicht 10 jahre

und an akkus wird immer weiter geforscht

und bis sich der großteil des forums ein Motorrad leisten kann und fahren darf sind die noch ein bissl weiter entwickelt also die e-bbikes sind schon super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt mir sowas?

ich kann mit nem elektroauto grad mal 100 km fahren dann ist der akku leer und musst zur nächsten steckdose, das selbe gilt fürs elektrobike. also mein ding ist das wirklich nicht

für längere strecken nicht nutzbar meiner meinung. und schneller als 100km/h kannst auch nicht fahren.

macht den motorrad fahren ohne sound überhaupt spaß? nein ganz und gar nicht, motorgeräusche gehören einfach dazu

genau so wie zum autofahren. ich weiß ja nicht wieso so viele von euch von elektroautos und elektrobikes begeistert sind. stellt euch mal vor, ihr fahrt mit nem moped das gar keinen sound hat, ihr hört nichts, ihr bewegt euch nur fort mit dem moped, wo is da das feeling der freiheit/des fahrens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crankshaft

Nagut dan hab ich das was ich sagen wollte etwas verfehlt...aber wenn du siehst wieviel energy in deutschland noch aus kohle etz gewonnen wird....naja...ich hab das anders gemeint wie du das aufgenommen hast....^^

ich weiß auch das verbrennungsmotoren die unwirtschafstlichen energyumwandler sind wirkungsgrad 40%.... :crazy-smilie:

naja ich sehe den elektromotor als alternative aber die technik ist derzeit noch zu wenig ausgereift...

wo soll z.b. der stromm herrkommen wenn alle auf e antrieb umsteigen das währen zahlen von unvorstellbaren Mega watt stunden....naja...die energy must du auch mal produzieren...^^

mfg RXrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und naja die Aussage "da fahr i lieber mitn Fahrrad" ist sowieso kindisch egal von wem.

warum? bei nutzfahrzeugen vil. sinnlos, aber beim motorrad entspricht das genau meiner meinung, woher willst du annähernd wisser wie mein fahrgefühl auf soeiner elektrotschesn ist?

da fahr ich wirklich lieber fahrad und freu mich das ich überall hinfahren darf, keinen helm brauch, gleichzeitig trainiere und das Fahren noch direkter spüre, und es ist genauso leise ;)

ähhhhhhh nein

benzinmotoren haben noch immer einen wirkungsgrad von 35% und bei einem verbrennungsmotor wird man nicht weiter kommen wie der name schon sagt verbrennung...

ähhhhhhh doch, ein dieselmotor kann z.b einen wirkungsgrad von 45% erreichen, genauso wie ein wasserstoffverbrenner, und die entwicklung geht iiiiiiimmmmer weiter ;)

ich hoffe das die verbrennner wenigstens nicht verboten werden, wenigstens nicht bei motorrädern, weil bei nutzfahrzeugen ist es zweifelsohne die bessere alternative...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RXrider: anfangen muss man trotzdem mal damit, man kann nicht ewig stehen bleiben. Und probieren geht über studieren, wemma also die Technik soweit hat das die E-Motoren und Akkus altagstauglich sind wird sich sicher auch was zur Stromgewinnung finden ;)

Ich hoff ja auch nicht das sie verboten werden, aber ich denke mal bei Motorrädern wie Tourern wo es hauptsächlich um das Motorradfahren selbst geht und nicht um den Klang etc. kann sich das sehrwohl (völlig) durchsetzen. Klar wird man keine Harley mit E-Motor bauen :crazy-smilie:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? bei nutzfahrzeugen vil. sinnlos, aber beim motorrad entspricht das genau meiner meinung, woher willst du annähernd wisser wie mein fahrgefühl auf soeiner elektrotschesn ist?

da fahr ich wirklich lieber fahrad und freu mich das ich überall hinfahren darf, keinen helm brauch, gleichzeitig trainiere und das Fahren noch direkter spüre, und es ist genauso leise ;)

ähhhhhhh doch, ein dieselmotor kann z.b einen wirkungsgrad von 45% erreichen, genauso wie ein wasserstoffverbrenner, und die entwicklung geht iiiiiiimmmmer weiter ;)

ich hoffe das die verbrennner wenigstens nicht verboten werden, wenigstens nicht bei motorrädern, weil bei nutzfahrzeugen ist es zweifelsohne die bessere alternative...

mfg

ich ahb auch von nem benziner gerredet und die wasserstoffvrebrenner lass ma mal jetzt ganz weg

so es heißt verbrennungsmotor weil etwas verbrannt wird daraus folgt hitze und du wirst diese hitzentwicklung nie so wircklich verhindern können dass du einen wirkungsgrad von 100% erreichst (außer die alien bringen uns den hitzewegnehmer der wäreme absobiert)

aber sag mal wie wird daran geforscht dass man den wirkungsgrad erhöht? das kann man mmomentan nicht forschen nennen sondern ernegierückführung wie bei moderen bremsanlagen von zb e-autos und bei e-bikes soll glaub ich auch schon solche bremsen geben was wieder die akku leistung erhöht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb auch von nem benziner gerredet und die wasserstoffvrebrenner lass ma mal jetzt ganz weg

so es heißt verbrennungsmotor weil etwas verbrannt wird daraus folgt hitze und du wirst diese hitzentwicklung nie so wircklich verhindern können dass du einen wirkungsgrad von 100% erreichst (außer die alien bringen uns den hitzewegnehmer der wäreme absobiert)

aber sag mal wie wird daran geforscht dass man den wirkungsgrad erhöht? das kann man mmomentan nicht forschen nennen sondern ernegierückführung wie bei moderen bremsanlagen von zb e-autos und bei e-bikes soll glaub ich auch schon solche bremsen geben was wieder die akku leistung erhöht

du hast von verbrennungsmororen gesprochen, dazu zählen ALLE motoren in denen etwas verbrannt wird, und eine zahl erwähnt die bereits bestehende motoren überschreiten^^, tja, den wirkungsgrad kann man um nur ein beispiel zu nennen durch reibungsminimierung erhöhen. Das größte problem ist wahrscheinlich wie du schon gesagt hast die nutzlose wärmeentwicklung, aber auch in diesem bereich wird man nicht untätig sein.

aber es bringt ja ohnehin nix gegen die überzähligen ökos zu sprechen die das fahrgefühl und das drumherum auf einer brüllenden verbrennerin nicht zu schätzen wissen ;)

aber gegen die verwendung von elektroantrieben in nutzfahrzeugen(nicht gerade sportwägen, aber LKWs usw.)spricht nichts wenn die technik erstmal ausgereift genug ist.

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb auch von nem benziner gerredet und die wasserstoffvrebrenner lass ma mal jetzt ganz weg

so es heißt verbrennungsmotor weil etwas verbrannt wird daraus folgt hitze und du wirst diese hitzentwicklung nie so wircklich verhindern können dass du einen wirkungsgrad von 100% erreichst (außer die alien bringen uns den hitzewegnehmer der wäreme absobiert)

aber sag mal wie wird daran geforscht dass man den wirkungsgrad erhöht? das kann man mmomentan nicht forschen nennen sondern ernegierückführung wie bei moderen bremsanlagen von zb e-autos und bei e-bikes soll glaub ich auch schon solche bremsen geben was wieder die akku leistung erhöht

warum haben dann die meisten autos einen turbo schon verbaut?

durch jede reibung, durch jede verbrennung wird immer wärme entstehen, ob man will oder nicht

es gilt jedoch diese bei besserer leistung zu minimieren oder zu andersweitig zu nützen, dann steigt auch der wirkungsgrad ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ein wenig durchgelesen.

Wenn nur mehr e-bikes und e-autos unterwegs sind ist der stromverbrauch weltweit größer als er jetz schon is.

Bedeutet: rießige summen für kraftwerke,windräder etc.

Ich weiß jetz nich obs E-lkw's schon gibt ^^ diese würden jedoch um z.b. eine strecke von 500km mit fracht zurückzulegen 5 mal "tanken" müssen,was bedeutet sehr viel aufladezeit und lieferverzögerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum haben dann die meisten autos einen turbo schon verbaut?

durch jede reibung, durch jede verbrennung wird immer wärme entstehen, ob man will oder nicht

es gilt jedoch diese bei besserer leistung zu minimieren oder zu andersweitig zu nützen, dann steigt auch der wirkungsgrad ;)

GreeTz

wo wir wieder von enrgierückführung sprechen...

na was ist den ein abgasturbolader welechen die meisten autos verbaut haben? genau energierückführung duch die abgase ;)

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is noch was aufgefallen^^

E-autos können auch sehr gefährlich werden.

z.b. : Ihr spaziert so gemütlich an einem einkaufszentrum vorbei schaut auf den boden und werdet ohne es zu hören von nem e-auto überfahren.

Ich glaub der sound macht auch sicherheit aus ;)

Wer auf die Straße ohne nach links und/oder rechts zu schauen geht und sich dabei nur auf sein Gehör verlässt hat im Straßenverkehr, selbst als Fußgänger, mal generell nix verloren. ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is noch was aufgefallen^^

E-autos können auch sehr gefährlich werden.

z.b. : Ihr spaziert so gemütlich an einem einkaufszentrum vorbei schaut auf den boden und werdet ohne es zu hören von nem e-auto überfahren.

Ich glaub der sound macht auch sicherheit aus ;)

wenn du mal überfahren wirst, hast du 100%ig im kindergarten nicht aufgepasst, als man dir beibringen wollte, wie man richtig eine straße überquert

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mal überfahren wirst, hast du 100%ig im kindergarten nicht aufgepasst, als man dir beibringen wollte, wie man richtig eine straße überquert

GreeTz

genau! diese depperten blinden, sollen sie doch sehen lernen anstatt ihre verbleibenden sinne zu benutzen :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gründe wegen der einführung der elektromotoren:

1.sogenannte globalerwärmung, mein gott auch wenn jezt jeder nur mehr mit elektro fahren würde, würd sich das jezt auch nix mehr bringen, die global erwärmung kommt nicht sie ist schon da und aufhalten kann sie keiner, aber die tun so als wär das der weltuntergang. :crazy: also bringts sich gar ned viel wenn jezt elektro evtl. mal vorschrift werden würde, was, falls es überhaupt einmal geschehen wird, noch lange dauern wird.

2.er grund kraftstoff geht aus...(bzw. ÖL)

ja das isn problem...

.., doch ich will sound, wer nicht?, also; HYBRID, zu was wurde dann das erfunden ??????!?

ich find die preise zur zeit viel zu hoch für das zeug.. strom wird dann auch mehr verbraucht also brauchn wir noch mehr kraftwerke.

ich denke wenn sich es jemand leisten will so etwas zu kaufen, dann soll er es sich kaufen, hab ich nichts dagegen, da zählt beim kauf dann das budget und die eigene meinung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ihr mit euren Sound-Emotionen :rolleyes:

Wenn keiner "geilen" Sound hat wird man ihn auch nicht missen!

E-Motoren haben einfach 95% WG und sind somit unübertroffen...Kernfusion ist sowieso ein Kindermärchen es auf der Erde nachzustellen. Das schafft nur die Sonne weil sie eine Kettenreaktion eingeleitet hat. Die Kettenreaktion funktioniert aber auch wieder nur in Außmaßen die das Volumen der Erde um ein Weites überschreiten!

E-Motoren SIND die Zukunft ob man(n) will oder nicht.

Zur Leistung: E-Motoren kann man genauso tunen. Vl sogar besser! Einfach mehr Spannung auf den Motor hauen oder stärkere Motoren verbauen...

Natürlich bin ich auch ein 2 Takt Fan, keine Frage, aber bei mir geht es nicht um Sound sondern um den Aufbau und die Technik. Die Charakteristik und die Art zu funktionieren.

Glückshormone werden auch nicht bei Abgasgeruch oder Lärm frei, sondern bei Beschleunigung... Da liegt der E-Motor wieder vorne. Da kann man extrem viel rausholen!

Mfg.BranD#

bearbeitet von BranD#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergleich mal die neuen verbrenner autos.... die sehen doch auch mehr und mehr alle gleich aus... alles rund etc...

und ganz ehrlich, hätt ich das Geld würde ich mit so einem Gefährt zehnmal lieber fahren wie mit irgendeinem golf....

20090327-tesla-model-s-elektro-auto-1.jpg

klar gibts immer ein paar schwarze schafe was das design angeht, aber das gehört nunmal dazu...

UND @ DirtyCross: das macht ja mal überhaupt keinen sinn...

beim auto hört man also kein fahrgeräusch bzw. motorgeräusch?

steck dir einfach kopfhöhrer ins ohr und lass irgendeinen motorsound abspielen, kommt aufs gleiche drauf an.

was habt ihr immer gegen golf fahrer.?

das sind auch ganz normale autos wie alle anderen auch..

lg :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr immer gegen golf fahrer.?

das sind auch ganz normale autos wie alle anderen auch..

lg :rockon:

Ich glaub er hat golf gesagt weils einfach ein durchschnittsauto ist das viele leute haben ;)

aber leider kauft man sich das proleten klische beim kauf von an golf mit dazu :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...