Jump to content

Aprilia SX Problem


Recommended Posts

Hey Leute,

Wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein kleines Problem ..

Also mein Setup:

Malossi MHR Replica 80 cc

Turbokit Carrera 80 cc

Dellorto 21mm BE !

Conti CRX Intake

Malossi TC-Unit

ÜS 14:53

Ich bin zurzeit am Abstimmen .. Aber schön langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Das Moped stottert untertourig richtig als ob sie gleich abstirbt ( zu fette düse ) und oben raus geht sie richtig .. nur hab ich jetzt schon so vieles versucht und es ist immer gleich geblieben -.- hatte eine 105 Düse drin eine 98, 95, 92, 90 und 88 bei allen das gleiche Problem .. Nun hab ich beim Vergaser diese Messingplatte entfernt ( gibt eh einen Thread über das ) aber immer noch das gleiche Problem. Luftfilter hatte ich auch schon weck gemacht aber immer noch das gleiche Problem. Aber eine noch kleinere düse kähme mir auch nicht richtig vor bei so nem Setup .. ZK ist so komisch *Kackbraun* und der Auspuff spuckt !

Wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar ! Schönlangsam geht es mir nämlich auf die ei** das abstimmen ...

MFG -Villopoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst sie stottert kurz vorm reso unten rum und wennst runterschaltest stotterts 3 mal und dann zeihts erst oder so?

wenn ja war bei mir auch so

mit stottern 102er hd 40er nd gemisch schraube auf 3 umdrehungen (oben noch ein wenig zu mager)

ohne stottern 96er hd 32er nd gemisch schraube auf 1,5 umdrehungen

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst sie stottert kurz vorm reso unten rum und wennst runterschaltest stotterts 3 mal und dann zeihts erst oder so?

wenn ja war bei mir auch so

mit stottern 102er hd 40er nd gemisch schraube auf 3 umdrehungen (oben noch ein wenig zu mager)

ohne stottern 96er hd 32er nd gemisch schraube auf 1,5 umdrehungen

Es ist so ..

Wenn ich los fahre in der 1. dann stotterts richtig beim weck fahren und ab dem Reso fängt sie dann schreien an ..

Das geht dann in jedem gang so weiter ..

und wenn ich vollgas fahre z.B. in der 6. und runterschalte und voll aufs gas gehe dann stirbt sie mir fast ab .. das typische "brrööö" geräusch ..

Also fast genau so wie du beschrieben hast ;-)

MFG

EDIT: @ __Thomas__ : nein die Nadel hab ich noch nicht verstellt, hab mir aber vorgenommen dieses als nächstes zu Probieren ;-) Danke

bearbeitet von -Villopoto-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl der Nadelclip schuld sein, der is für 1/4 bis 3/4 Gas verantwortlich. Die Hauptdüse ist nur für den Volllastbereich zuständig.

Wenn du sagst, untertourig läuft dein Moped zu fett, dann musst du den Nadelclip höher setzen. Mach das mal und schau dann, obs besser geht.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...