Jump to content

Wegen Sportpott Problem mit Eltern?!


Recommended Posts

Hi, ich bin ziemlich neu hier und habe ein gröberes Problem mit meinen Eltern!

Ich habe eine Aprilia SX 50 und hab mir vor etwa einem Monat einen Sportpott gekauft, den teuren Malossi weil der ja angeblich der beste ist, ein Freund hat mir dann beim Düsenwechseln geholfen und dann gings schon ab! Der Auspuff war so geil, fing zwar erst bei 8k an Kraft zu entwickeln aber drehte dann bis etwa 12k ;)

Habe da so ca. 100km/h zusammengebracht.

Aber nach ein paar Tagen sind meine Eltern draufgekommen, weil das Moped so extrem laut war...

Das Resultat war das ich ihn runterbauen musste und jetzt wollen sie das ich ihn verkaufe ;) Möchte den Auspuff aber unter allen Umständen behalten.

Hab ihn jetzt auf meinem Sofa liegen und weil mir fad war hab ich ihn poliert und ein Freund hat ihn mit Hitzefestem Klarlack lackiert damit er nicht rostig wird.

Schaut jetzt so geil aus das Teil!!!

Weiß nicht was ich tun soll, kann man den irgendwie leiser machen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin ziemlich neu hier und habe ein gröberes Problem mit meinen Eltern!

Ich habe eine Aprilia SX 50 und hab mir vor etwa einem Monat einen Sportpott gekauft, den teuren Malossi weil der ja angeblich der beste ist, ein Freund hat mir dann beim Düsenwechseln geholfen und dann gings schon ab! Der Auspuff war so geil, fing zwar erst bei 8k an Kraft zu entwickeln aber drehte dann bis etwa 12k ;)

Habe da so ca. 100km/h zusammengebracht.

Aber nach ein paar Tagen sind meine Eltern draufgekommen, weil das Moped so extrem laut war...

Das Resultat war das ich ihn runterbauen musste und jetzt wollen sie das ich ihn verkaufe ;) Möchte den Auspuff aber unter allen Umständen behalten.

Hab ihn jetzt auf meinem Sofa liegen und weil mir fad war hab ich ihn poliert und ein Freund hat ihn mit Hitzefestem Klarlack lackiert damit er nicht rostig wird.

Schaut jetzt so geil aus das Teil!!!

Weiß nicht was ich tun soll, kann man den irgendwie leiser machen?

mfg

der arschteure um 300€ aufwärts? probier halt mal den esd aufzuschrauben und mal richtig vollzustopfen mit dämmwolle aber ich befürchte dass der laute ton vom krümmer her kommt weil das blech so dünn is...

du kannst ihn mit irgendwas umwickeln dann würd er ned so scheppern aber schaut halt SCH***E aus...

kannst du mir vlt sagen wie schwer der krümmer allein eigentlich so ist?? möcht mir den nämlich auch gerne kaufen ;)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers halt mal mitn Ori Dämpfer ;)

@ Mecki

Nachkäufer ;)

Nächste Woche kriegst Gewicht von ihm und auch nen gscheiden Testbericht. Auch Vergleich zwischen ihm und Gia, dann werd ma sehen ob da Gia der 50cc Kracher ist (haha...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den um 389€.

Leider werden es mir meine Eltern nicht mehr erlauben das ich ihn nochmal rauf mache, aber ein guter Freund von mir, der den Airsal 70cc Zylinder oben hat stellt sich gerne für einen Test zur Verfügung. Mal schauen ob er mit ori Endstück wirklich leiser ist. Außerdem kann ich gleich einen Vergleich zwischen Metrakit Thrower und MHR Auspuff machen (wer wird da wohl gewinnen^^)

Wenn der Auspuff dann leiser ist hoffe ich das ihn mir meine Eltern erlauben, ansonsten bleibt mir eh nix anderes als verkaufen über :shutup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich!

Ich habe ihnen erklärt das der nur besseren Sound bringt und paar km/h mehr.

Dann hab ich auch noch gesagt er hat ne E-Nummer und ist somit legal (Hebo Performer -> A*schlaut *gg*)

hm ... probiers einfach mit überreden und sag ihnen das man den nur sehr billig verkaufen kann das sagen nagut behalt ihn doch oder so!

Probiers einfach iwie

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wickel mal a altes t-shirt orso drum rum! oder sonst irgendan fetzen halt, leintuch...

vlt auch so a dellwoll matte...

wennst unterm fahren brennad wirst... ich bin ned schuld^^

na dürft eh ned so heiß werden dass sich das entzündet, aber dass es verkohlt und zum rauche anfang kann scho sein...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja meinen geilen Auspuff nicht irgendwie zukleben oder so, soll schon auch schön ausschauen!

Ich probiers mal mit ESD wechseln und rede mit meinen Eltern ob sie ihn mir vielleicht doch erlauben wenn er leiser geht.

Glaubs aber eher nicht, den alleine schon die Tatsache das es sich um einen Sportauspuff handelt der noch dazu nicht erlaubt ist und noch dazu sorgt dass das Moped lauter und schneller wird macht meinen Vater wütend :shutup:

Er wollts mich gar nicht mal entdrosseln lassen, hab ihn dann aber doch noch dazu überreden können, jetzt droht er mir aber auch schon damit das mein Moped wieder gedrosselt wird wenn der Auspuff nicht gleich weg kommt.

Morgen testet ihn eh mein Freund und wenn er viel besser geht wie sein Metrakit dann kauft er ihn mir vielleicht ab, wie viel kann man eigentlich noch für so einen Auspuff verlangen? Neupreis 390€!

Ist noch wie neu, etwa 1 Monat alt und 200km gelaufen, der Krümmer ist poliert und mit hitzefestem Klarlack lackiert worden, schaut einfach geil aus.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund hat dass gleiche Prob!

Er hat einen MK Thrower geschenkt bekommen und der is Sau laut. Seine Eltern erlauben ihm aber ihn nicht rauf zu geben da er laut Eltern noch schneller erwischt werden könnte. Er will sich gerne einen Tecnigas Enox oder RSG kaufen, jedoch darf er nicht...Seine Eltern fürchten halt dass der dann noch lauter ist.

Ich weiß nicht wie deine Eltern drauf sind, aber versuch sie zu überreden, ansonsten wirds wohl fast unmöglich sein Sportpott auf Ori Lautstärke zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das moped auf dich angemeldet? hast du es gezahlt? zahlst du versicherung?^^

wenn ja... dann bau ihn rauf und sag deinen eltern, dass wenn du erwischt wirst, eh selber ins gras beißt...

natürlich wenn das mop auf deine eltern angemeldet ist etc... dann kannst wohl nix machen. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Vergleich zwischen Malossi Auspuff und Metrakit war gewaltig! Mein Freund war begeistert! Er will mir den Auspuff zwar eh abkaufen, aber für 250€ will ich ihn nicht hergeben!

Meine Eltern sind leider noch immer ärgstens gegen den Auspuff, der ori Dämpfer hat auch nicht viel genutzt, der Sound war zwar ein bisschen angenehmer aber noch immer viel zu laut!

Daher steht der Auspuff jetzt zum verkauf! Will noch genau 300€ dafür, das sind immerhin 90€ weniger wie neu und noch dazu wurde er poliert und mit hitzefestem Klarlack lackiert! Schaut sau geil aus, wenn ihr wollt kann ich auch ein paar Fotos online stellen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wennd einfach den ori esd raufhaust und ihnen das zeigst - dann sagst schauts hier ist wieder der ori pott oben! und dann musst halt immer wennd von zu hause wegfahrst extrem untertourig fahren! am besten schaltest schon bei 5-6k. Naja ist mir schon klar das er dann trotzdem noch einen lauteren(geileren) sound als ori hat aber sonst bleibt dir echt nichts anderes was du machen könntest!

woow der pott ist aber schon n bisschen teuer was? da könntest gleich auf mehr cc umsteigen!

ist der extra für 50cc gemacht? ist dein mop 100 laut tacho oder echte 100 gegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Fotos:

dsc00232cd1.th.jpg

Und da auf einem Bild vom Moped von einem Freund: (hat daweil noch 70cc Airsal oder so und jetzt kommt dann der 70cc Pro Race und irgendein anderer Auspuff, glaub SCR ;) ) Der Malossi Auspuff hat ihm ca. 15km/h mehr Endgeschwindigkeit, einen haufen Beschleunigung und Drehzahlen gebracht!!!

dsc00237wi8.th.jpg

img0307vz4.th.jpg

Preis wie gesagt 300€, der Neupreis war 390€, das lackieren mit Hitzefestem Klarlack hat 16€ gekostet und das polieren war auch einen haufen Zeitaufwand, wenn der Wunsch besteht kann der Auspuff auch mit schwarzem Hitzefestem Lack lackiert werden, dann fallt er halt nimmer so auf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...