Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPI_SX:Power

Top Performance CDI auf CPI

Recommended Posts

Hallo

ich bin relativ neu hier im Forum!

Ich brauche dringend Hilfe!

Ich hab mir eine Top Performance CDI gekauft, und weiß nicht wo oder wie ich sie genau anschließe. Vl hat das schon mal wer gemacht und kann mir erklären wie ich es mache!

post-1267-1199297643_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas detaillierteres Foto wäre toll.Folge vom ZK Kabel einfach immer bis du an einer Box bist wo die Anschlüsse drinnen verschwinden. Schätze mal, dass es die schwarze links oben wo das Kabel für die BB ist :bangin:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss---rosa

grün---schwarz-weiss

grün ---schwarz-rot

rot---weiss-rot

schwarz---schwarz

und das ganz dicke ist das zündkerzen-kabel, da musst du den zündkerzen-stecker raufschrauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wo fid ich die kabel? sind das die Kabel die da zum öltank in das schwarze kästchen gehen?

und kann ich das ori. ZK lassen?

von der 2ten komischn box und bei der neuen CDI nur die Paar kabel anschließe!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zuerst braucht ihr 4 Stücke Kabel die ca. 5 cm Lang sind und dann 4 solche Steckverbindungen um die Kabel an der CDI zu befestigen.

Jetzt isoliert ihr bei jedem der 4 Kabelstückchen beide enden ca. 4-5 mm ab.

danach zwickt ihr die Steckverbindungen an den kabelstückchen mit hilfe einer zange zusammen.

auf die andere Seite kommen so kleine Hülsen wie auf dem Bild zu sehen drauf die dann auch zusammengezwickt werden.

so eine Hülse kommt auch auf das schwarze massekabel bei dem ihr allerdings zuvor dein Ring runterzwicken müsst.

Fertig mit der Vorbereitung

jetzt schraubt ihr das linke Seitenteil (5 schrauben) runter und auch den öltank (3 schrauben)

dann sollte das so aussehen:

indexwh8.jpg

und die Neue wird so angesteckt wie auf dem bild:

indexqn1.jpg

Die Zündspule oder was das ist hie am alten zündkerzenkabel hängt müsst ihr runterschrauben (1 schraube) dazu folgt einfach mit der hand dem zündkerzenkabel und dann ist irgenwo mal so ein zylindrisches schwarzes ding, das ist am rahmen befestigt und muss runter weil sonst schaut das blöd aus wenn da 2 Zündkerzenstecker sind.

Danke an CPI-SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ZK von der neuen CDI einfach in den ZK-stecker drehen und das geht?

Und wsa ist jz quasi die alte CDI? das schwarze Kästchen das am Öltank ist, oder das metallkästchen mit den rippen?, in welchen stecker lasst du die 4 Kabelstücke rein gehen?

Und muss ich die Kabel von der alten CDI nicht abzwicken?

Kann man die einfach rausziehen!

dass ist mal eine tolle anschluss erklärung erklärung!

danke

mfg HoFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die alte cdi braust nicht, das ist das schwarze kästchen wo "dort gehöhrt die BB angeschlossen" steht.

PS das sind meine bilder und meine anleitung, also das hab ich schon mal gemacht :thumbsup:

Den alten ZK stecker schraubst du in das neue ZK kabel rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die CDI ist angeschlossen!

und läuft, habs genau nach der anleitung von CPI-SM gemach´t!

danke war ne super erklärung, war eigentlich eh voll easy!

mfg HoFi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen