Jump to content

Yamaha TZR TPR 90 prepá by ASRT and JR-Performance - es geht weiter!


Phillip_TZR

Recommended Posts

Ich hab das noch nicht nachgerechnet aber kommen da überhaupt gute Zeiten bei raus? Vorallem steht die Kalotte ja nicht in den Brennraum rein? Der absolute Horror.

Hab ich glaub ich auch schon 3 seiten vorher gesagt ^^

aber werd ma eh sehen was er dann wie abdrehen lässt...

Mini Rotor der sich schwer einstellen lässt, abdrehen wo´s nix zum abdrehen gibt und nen riesigen gaser. Dafür is die schönste TZR ^^

bearbeitet von Sturmbannführer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich glaub ich auch schon 3 seiten vorher gesagt ^^

aber werd ma eh sehen was er dann wie abdrehen lässt...

Um den 1mm mehr hub is auch egal solange der kolbenring drin bleibt !

Thaha ich hab 204 steuerzeiten :crazy: aber beim team gehts nicht anders , das nicht so leicht von 40 auf 46 hub !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den 1mm mehr hub is auch egal solange der kolbenring drin bleibt !

Thaha ich hab 204 steuerzeiten :crazy: aber beim team gehts nicht anders , das nicht so leicht von 40 auf 46 hub !

204° is aber schon sehr, sehr hart an der grenze ... da wirst keinen auspuff dafür finden geschweige denn ne zündkurve die dazu passt. mehr hub is net das einzige was man machen kann um mehr leistung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

204° is aber schon sehr, sehr hart an der grenze ... da wirst keinen auspuff dafür finden geschweige denn ne zündkurve die dazu passt. mehr hub is net das einzige was man machen kann um mehr leistung zu bekommen.

I werd am GP treffen eh den BRK fahren weil ich keine zeit mehr für den team habe

Aber interessant is es sicher so ein 90cc team ;)

Und sag nix gegen meinen doma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant is relativ, kann auch nen ori zyli auf 46mm hub fahren aber is ja net ohne grund so gedacht. haust ja alles geplante von der firma durcheinander. das is als würdest du ein auto auf einen Garret Turbolader XYZ abstimmen und dann einen komplett andren turbo einbauen nur weil er größere schaufelräder hat. (als bsp. jetzt) dann is die vorarbeit auch umsonst gewesen...

und nix gegen doma, aber die hauptprobleme bei so hohen steuerzeiten sind der auspuff und die zündung, weil die von der stange ja nicht dafür gemacht sind. da kann der noch so gut sein bei nem zyli mit 195°/133° wenn der auf 204°/13X° is er einfach net gut. same beim zündkennfeld des chips (von ner analogen abgesehen, die hat da garnix verloren)

auslassgrad is ja nix andres als ne höhenbezeichnung des auslasses (besser zu erklären wennst die Time Areas wüsstest)

Ein perfekter auspuff is so für einen zylinder konstruiert, dass die resowelle genau dann eintrifft wenn der auslass sich zu schließen beginnt und restlos alles frischgas reindrückt und den zylinder so von hinten auflädt. ein andrer auspuff is vl. genauso "gut", nur trifft halt hier die resowelle entweder ein früher oder später ein. Da es aber viel leichter is den zylinder auf den auspuff anzupassen als anders rum, kauft der kluge tuner einen auspuff der dem leistungsbild im kopf des tuners entspricht.

Bsp., Ich will ein spitzes aber starkes leistungsdrehzahlband. Ich kauf mir Auspuff XYZ mit ner kurzen dicken resobirne, krümmer is so und so lang. Nun suche ich mir den zylinder aus, dabei schaue ich auf den Hub der Kurbelwelle und der Bohrung für den der auspuff gemacht wurde. bsp. 44mm hub und 47.6mm bohrung (italkit). Steuerzeiten lassen sich ja am einfachsten beeinflussen, entweder porten oder hub verkleinern, so schneidert man dann den zyli auf den puffi zu.

Zündung sucht man sich dann eine deren chip zu der mittleren kolbengeschwindigkeit des motors am besseren passt. Bidalot auf Langhub, PVL auf normal hub usw usf.

(Deswegen läuft auch bei allen der Parmakit verhältnissmäßig schlecht, liegt net nur am zyli)

irgendwas wollt ich noch schreiben aber mir fällts nimmer ein, hab schon 16 stunden dienst hinter mir und bin schon dusselig, vl. kommts ma morgen ...

lg

bearbeitet von Sturmbannführer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich glaub ich auch schon 3 seiten vorher gesagt ^^

aber werd ma eh sehen was er dann wie abdrehen lässt...

Mini Rotor der sich schwer einstellen lässt, abdrehen wo´s nix zum abdrehen gibt und nen riesigen gaser. Dafür is die schönste TZR ^^

Die Boxitech CDI is programmiert für 46mm und es steht drauf 3,8mm vor OT. Das wird auch stimmen. Bin ja nicht der einzige was einen TPR 87 abdreht also warum sollts nd gehen. Und einen 30er Vergaser find ich passend für 90ccm ;)

Mal schauen wie er geht.

bearbeitet von Phillip_TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxitech ist ursprünglich für 46mm? Das nenne ich Glück. Dachte eher die ist für 40mm Hub. Aber selbst das wäre kein Armutszeugnis. Mit dem Zylinder bin ich allerdings immernoch unschlüssig ob das hinhaut vorallem die Kopfgeometrie würde mich interessieren. Roni kläre uns endlich auf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boxitech ist ursprünglich für 46mm? Das nenne ich Glück. Dachte eher die ist für 40mm Hub. Aber selbst das wäre kein Armutszeugnis. Mit dem Zylinder bin ich allerdings immernoch unschlüssig ob das hinhaut vorallem die Kopfgeometrie würde mich interessieren. Roni kläre uns endlich auf^^

ich hoffe mal für die beiden das die geometrie 1:1 rein gesetzt wird und nicht nur die quetschfläche

finds aber allgemein unnötig sich den zylinder so evtl sogar schlechter zu machen, wofür die arbeit wenn das ding mit 2mm weniger hub einfach zu verbauen wäre

vorallem wär ich mir nicht sicher ob das die gewünschte mehrleistung briongt oder voll in die hose geht

ja mein zylinder wurde auch auf 2mm mehr umgebaut, hatte aber andere gründe......

lg//PAtrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal für die beiden das die geometrie 1:1 rein gesetzt wird und nicht nur die quetschfläche

finds aber allgemein unnötig sich den zylinder so evtl sogar schlechter zu machen, wofür die arbeit wenn das ding mit 2mm weniger hub einfach zu verbauen wäre

vorallem wär ich mir nicht sicher ob das die gewünschte mehrleistung briongt oder voll in die hose geht

ja mein zylinder wurde auch auf 2mm mehr umgebaut, hatte aber andere gründe......

lg//PAtrick

is aber klar bei dir, scooter zylis sind ja auch was andres, da brauchst mehr hub.

aber ja, denke/hoffe schon dass roni das 1:1 reinsetzt, nur quetschfläche 1mm abdrehen versaut die ganze MSV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich dachte man brauch nur ein längeres Pleuel!?

mfg

ich hab mich nie wirklich beschäftigt damit wie son umbau am besten funzt, aber wird schon seine gründe haben wieso man die 46er welle nimmt. von dem abgesehen dass beim mina nur die 46er und 45er welle (außer bida) ein 90er pleuel haben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nie wirklich beschäftigt damit wie son umbau am besten funzt, aber wird schon seine gründe haben wieso man die 46er welle nimmt. von dem abgesehen dass beim mina nur die 46er und 45er welle (außer bida) ein 90er pleuel haben.

lg

Mvt hat auch ein 90er Pleuel.

Aber egal, denn es geht ja um die TZR. :)

bearbeitet von _Ludii_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nie wirklich beschäftigt damit wie son umbau am besten funzt, aber wird schon seine gründe haben wieso man die 46er welle nimmt. von dem abgesehen dass beim mina nur die 46er und 45er welle (außer bida) ein 90er pleuel haben.

lg

Bitte triff keine Feststellungen wenn du ein paar posts weiter sagst dass du eigentlich kein ahnung davon hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst lesen, dann posten. Scooter zyli sind alle höher als unsre deswegen braucht man 90er oder 91er pleuel und schmucky's polini is eigentlich für 44mm hub gedacht. warum ne 46er genommen hat wird daran liegeb dass am am6 die die 44er tpr welle ein 85er pleuel hat, bei barikit bin ich mir nicht sicher, glaub aber auch 85er und brk, simo, parma etc. Ein 90er bzw. Soweit ichs von rabbauns noch weiß die simo ein 91er. Wenn dat auch nich reicht, gibt ma noch nen mm dazu, so denks ich mich, kann eh falsch liegen. Nicht wirklich mit etwas beschäftigen heißt net zwingend nicht wissen. Ne jungfrau weiß auch wies poppen geht ;)

aber danke für den hinweis, bin ja noch nich lange hier :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal für die beiden das die geometrie 1:1 rein gesetzt wird und nicht nur die quetschfläche

finds aber allgemein unnötig sich den zylinder so evtl sogar schlechter zu machen, wofür die arbeit wenn das ding mit 2mm weniger hub einfach zu verbauen wäre

vorallem wär ich mir nicht sicher ob das die gewünschte mehrleistung briongt oder voll in die hose geht

ja mein zylinder wurde auch auf 2mm mehr umgebaut, hatte aber andere gründe......

lg//PAtrick

Das werden wir dann eh sehen am P4. Wenns schlechter geht, hab ich halt pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber klar bei dir, scooter zylis sind ja auch was andres, da brauchst mehr hub.

aber ja, denke/hoffe schon dass roni das 1:1 reinsetzt, nur quetschfläche 1mm abdrehen versaut die ganze MSV.

Das hab ich eigentlich gemeint, aber egal^^

Jeder macht fehler :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...