Jump to content

Supermoto


Recommended Posts

seas,

im sommer hab ich so ca. 3500€ zur verfügung. und möchst ma eine supermoto zulegen(oder vllt auch ne mx aber hier gehts mal nur um sumos).

jetzt bin ich halt daweil am informationen sammeln welche gut bzw welche schlecht is usw.

also an die insider:

meldets euch wenns ma weiter helfen wollts...

hab eh nur a paar fragen.

ab wieviel € bekommt man was brauchbares?

gibts auch von iner marke 250er sumos?

welche modelle sind am besten dazu geeignet mit dem sport anzufangen?

wieviel kostet sowas im unterhalt pro saison ca. wenn man 1-2mal pro woche fahrn geht?

wo gibts außer in wr. neustadt noch ne sumo strecke? (bz. nö oder was halt in der nähe is)

von wo soll ich mir ne sumo kaufen(1000ps.at einfach nach wr. neustadt fragen gehn ob ma einer eine verkauft usw.)

auf welchen seiten gibts vergleichtests?

was haltet ihr von umbauten?

ja glaub das wars einmal :D

ich hoff es gibt hier ein paar leute die sich mit dem sport auskennen :D wär echt super wenn mir jemand alles beantworten könnte.

ob die modelle anmeldbar oder nicht sind is egal. am liebsten wär mir ne 4takt 250er oder 400/50er will ja noch a bissl länger leben bzw. glaub ich nicht das das gut is wenn man mit etwas extrem starken anfängt.

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ich hab eine voll aufgebaute suzuki rmz 450.

Vielleicht verkauf ich die...

Hab mich mit dem Straßenmotorrad auf die Fresse gelegt, und meine Freundin will nicht mehr das ich fahr...

Also die Maschine ist tip top...bei Interesse kann ich dir Bilder schicken(ist eine 06er, dna wheels, moto master bremse,und ein 20suspensions fahrwerk. usw...) kannst dich bei Interesse ja mal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop eigentlich schon :D

aber wenns zb. eine kommplett umgebaute 400EXC oder crf450X gibt die man anmelden kann kauf ich ma sowas fahr halt bis ich den schein hab auf der strecke und nacher wenn ich den schein hab so kleine spaßausflüge auf der straße und am weekend auf der strecke, also keine großen touren, weiß eh das das nicht soo gut is fürn motor und fürn hintern :D

aber mal schaun was ich dann finde^^ wenns grad ein super angebot gibt von einer nicht anmeldbare gibt wirds so eine, hat aber eh noch zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop eigentlich schon :D

aber wenns zb. eine kommplett umgebaute 400EXC oder crf450X gibt die man anmelden kann kauf ich ma sowas fahr halt bis ich den schein hab auf der strecke und nacher wenn ich den schein hab so kleine spaßausflüge auf der straße und am weekend auf der strecke, also keine großen touren, weiß eh das das nicht soo gut is fürn motor und fürn hintern :D

aber mal schaun was ich dann finde^^ wenns grad ein super angebot gibt von einer nicht anmeldbare gibt wirds so eine, hat aber eh noch zeit.

Wenn du ein Modell willst dass länger lebt und eine 450er ist, wirst du nicht viel auswahl haben. Der Motor der noch am längsten aus der Klasse lebt is der WR450F Motor. Von der gibts eh viele Umbauten auf Sumo. Schau dich nach der mal um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sowas kommt ma nicht ins haus ;)

der motor muss keine langstecken aushalten, also geht der motor von ner EXC auch, und wenns keine anmeldbare wird is sowieso egal, dann wirds eh nur auf der strecke bewegt... (ktm SMR 450 zb..)

ab wieviel € bekommt man was brauchbares?

gibts auch von iner marke 250er sumos?

welche modelle sind am besten dazu geeignet mit dem sport anzufangen?

wieviel kostet sowas im unterhalt pro saison ca. wenn man 1-2mal pro woche fahrn geht?

wo gibts außer in wr. neustadt noch ne sumo strecke? (bz. nö oder was halt in der nähe is)

von wo soll ich mir ne sumo kaufen(1000ps.at einfach nach wr. neustadt fragen gehn ob ma einer eine verkauft usw.)

auf welchen seiten gibts vergleichtests?

was haltet ihr von umbauten?

darf man mit mx gewand sumo fahrn? übergangsweiße? (hab alles, und beim brustpanzer is alles dabei brust, rücken, schulter, ellbogen)

bitte nicht vergessen, iwer muss sich ja a bissl auskennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt dir denn an der Yamse nicht? Is hald keine KTM gell :keks:^^

Generell kannst du mit keiner was falsch machen. Schau dir einfach die Betriebstunden an und was getauscht worden ist und wie sie gewartet wurde. Lass dich nicht von der Optik blenden.

Generell kann man von allen bekannten Marken die Bikes kaufen. Yamaha, KTM, Kawa, Honda, usw., nur bieten die wenigsten reinrassige Sumos in ihrem Programm an, da einfach der Markt zu klein ist. Deshalb bauen viele Motocrosser oder Enduros zu Sumos um.

Strecke weis ich in Stetteldorf am Wagram. Ist eine Kartbahn, man kann aber soweit ich weiß auch per voranmledung oder so mitn Motorrad dort fahen. 

Für die restlichen Dinge benutz hald Google, findet man doch eh alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passt dir denn an der Yamse nicht? Is hald keine KTM gell :keks:^^

na das nicht, halt nur was ich auch 1000ps gesehn habe hat mich nicht wircklich überzeugt. (keine einzige sumo dabei) und so gefallen mir yamaha's generell nicht. gegen umgebaute honda's, suzuki's, kawa's, ktm's usw hab ich nix.

gegooglet hab eh scho genügend, hab mir auch schon viele berichte auf 1000ps.at durchgelesen...

ich hab ma halt dacht das hier auch ein paar sumoleute gibt, weil information direkt von leute die diesen sport betreiben is meiner meinung nach schon besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...