Jump to content

Anfängermotorrad <34PS oder zum drosseln


Recommended Posts

Hi alte Freunde und neue User,

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

Es ist nun an der Zeit, Motorrad schein hab ich schon bald ein Jahr (naja nicht ganz, 8 Monate mittlerweile) und die Finanzen sollten nun für was Kleineres auch passen.

Ich suche also:

- Etwas das entweder unter 34 PS hat oder auf die entsprechende Zahl gedrosselt werden kann

- was geiles: Entweder was in Richtung Aprilia RS125, Aprilia MX 125, KTM EXC125 oder was in Richtung KTM LC4, aber auch "Böcken" bin ich nicht abgeneigt.

- Etwas das Innerhalb meines Budget von ca. 3000€ liegt. Muss also nicht weiss Gott für ne Maschine sein, Faktor #1 ist der Fahrspass.

Da dachte ich mir bei euch bin ich sicher gut beraten. Evtl. weiss jemand gute Angebote, Tipps zum Kauf, Vor- und Nachteile der aufgezählten Typen oder gute Alternativen.

Helft mir !! :D

GreeeTz euer alter Gileraracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup sowas in der Art hätt ich eh gerne. Weiss allerdings nicht genau wie das in Österreich läuft wegen dem Drosseln von gebrauchten Motorrädern, die ursprünglich ungedrosselt ausgeliefert wurden?!

Ist Casy denn hier noch aktiv? Der könnte mir bestimmt was dazu sagen... :P

Jede Art von Hilfe ist natürlich gern gesehen. Achja: Motorrad sollte wenn möglich aus dem Raum Vorarlberg / Tirol kommen.

Wie läufts da genau wenn ich eine deutsche Maschine kaufen würde? Was müsste getan werden um die hier zuzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich noch aktiv :D

Bevor ich hier wieder lang herum schreib - 1. ZUERST bei einer Landesprüfstelle informieren wegen Drosselung 2. Kauf dir einfach eine 640er die schon mit 25kW eingetragen ist 3. Kauf dir eine 660er (musst hald an 1000er drauf legen...) die is mit unter 20kW eingetragen (und das immer!).

Beio der 660er hast hald keinen E-Starter...musst aber du wissen ob du das brauchst oder nicht.

Aber kauf dir bitte keiner "kleine". Gleich was gscheites und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe dachte mir doch das dus nicht lassen kannst mit 2stroke :D

Landesprüfstelle? Kann man das essen? :P

Am liebsten wär mir eh ne Maschine die schon auf wenig PS eingetragen ist, sind aber hier ziemlich rar gesäht.

n 1000er drauflegen wird schwer, muss so schon zusammenkratzen, bin ja immer noch n armer Lehrling :D

Die "Kleinen" ... da scheiden sich ja die Meinungen. Ich hatte damals mal mit X-RaceR gequatsch über sein Gefährt, und mit Klausi glaub auch mal und die meinte Fahrspass sei schon richtig was da. Und glaub mit Tom hatte ich mich auch mal drüber unterhalten (kA wie er jetzt hier heisst, weisst schon welchen ich meine).

Ich weiss auch noch nicht so recht was ich denn nehmen soll ... erstmal sollte ich überhaupt was finden was mir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Landesprüfstelle...

sowas...

http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Pruefstellenverzeichnis.wai.html

Wirds wh. bei dir im VLBG auch geben nehm ich mal an.

Klar machts mit den 2 Taktern auch Spaß...aber der Verbrauch? Der Verschleiß? Ich denk eine 125er/250er 2T kann man wohl kaum unter 10L fahren wenn man Spaß hat. Ich brauch nicht mal 6L WENN ich gscheit angas :D

Aber im Endifekt musst es eh du wissen, aber ich denk der Verbrauch is uns allen sowieso wurscht :D

Ich wollt hald immer eine KTM SM :D VL wirds aber i. wann mal eine schöne RC8 in Akrapovic Edition...mal sehen :D

EDIT: Wahhh jetz geht mit einer ab...

rc8-replica.jpg

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Landesprüfstelle...

sowas...

http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Pruefstellenverzeichnis.wai.html

Wirds wh. bei dir im VLBG auch geben nehm ich mal an.

Klar machts mit den 2 Taktern auch Spaß...aber der Verbrauch? Der Verschleiß? Ich denk eine 125er/250er 2T kann man wohl kaum unter 10L fahren wenn man Spaß hat. Ich brauch nicht mal 6L WENN ich gscheit angas :D

Aber im Endifekt musst es eh du wissen, aber ich denk der Verbrauch is uns allen sowieso wurscht :D

Ich wollt hald immer eine KTM SM :DVL wirds aber i. wann mal eine schöne RC8 in Akrapovic Edition...mal sehen :D

EDIT: Wahhh jetz geht mit einer ab...

rc8-replica.jpg

Grüßgott Herr Mateschitz, ich wusste garnicht das Sie sich früher für 2takt Mopeds interessiert haben :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber auf da straße kannst die 125er exc vergessn selbst als sumo die macht nur auf da strecke spaß.

um 4000 eus findet ma abern och ned viele 660er die sind noch teurer. evtl wuerd ich ma an deine stelle a 300er exc sumo kaufen die kostet wenig an versicherung gibst oft als sumo umbaute und ned gar so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßgott Herr Mateschitz, ich wusste garnicht das Sie sich früher für 2takt Mopeds interessiert haben :keks:

Versteh ich nicht...sorry...

neu oder gebraucht?

mit exc machst du nix falsch ;)

Auf da Straße? Langstrecken? OH DOCH!

rs 250 auf 34ps ca 7 liter ;)

Ja :D Aber wer fährt die dann gedrosselt? KEINER!

Wennst nicht das Geld für eine 660er hast dann nimm dir eine 640er Kantn. Kannst dich aber auch wegen Japanern umschaun. Halten wh. mehr aus allerdings haben die nicht so viel Leistung und schaun mM nach aus wie hingschissen, also SMs ;)

Aber Umbaun kann man ja immer noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati Monster 600? gibt's schon für 3000 - 4000€ (gedrosselt!)

KTM 640 LC4?

Kawasaki ZRX 400? schon älter, aber geht sicher gut & kostet dementsprechend weniger.

Aprilia RS125/RS250? vorallem die 250er ist wartungsintensiv & im unterhalt teuer..

Cagiva Mito 125? in der anschaffung sehr billig.

KLingt alles ned schlecht, da hab ich nur wieder das Problem: Verfügbarkeit.

Wenn ich z.B bei 1000PS im Raum VLBG / Tirol suche da find ich so gut wie nix ... kotzt echt an der sche**.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLingt alles ned schlecht, da hab ich nur wieder das Problem: Verfügbarkeit.

Wenn ich z.B bei 1000PS im Raum VLBG / Tirol suche da find ich so gut wie nix ... kotzt echt an der sche**.

Kannst ja auch in da STMK/SBG suchen...ich würd zB eine fahrt von 500km auf mich nehmen wenn ich dann was gscheites hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir sowas wie die ktm 690 SMC holen, die wiegt nur 150 Kilo, das is leichter wie irgend ne Kawa z750 (Au wenn ich die Au extrem geil find) un nach 2 Jahren kannste die dann einfach aufmachen un brauchst dir Net en neues Moped zu kaufen! Also lieber drosseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mir sowas wie die ktm 690 SMC holen, die wiegt nur 150 Kilo, das is leichter wie irgend ne Kawa z750 (Au wenn ich die Au extrem geil find) un nach 2 Jahren kannste die dann einfach aufmachen un brauchst dir Net en neues Moped zu kaufen! Also lieber drosseln!

ja, aber man sollte schon mal den ersten beitrag und nicht nur den threadtitel lesen ;) er hat ein budget um die 3000 € und die 690er gibts erst seit 2008, um den preis kriegst höchstens a unfallmoped...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...