Gileraracer Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 Hi alte Freunde und neue User,Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Es ist nun an der Zeit, Motorrad schein hab ich schon bald ein Jahr (naja nicht ganz, 8 Monate mittlerweile) und die Finanzen sollten nun für was Kleineres auch passen. Ich suche also:- Etwas das entweder unter 34 PS hat oder auf die entsprechende Zahl gedrosselt werden kann- was geiles: Entweder was in Richtung Aprilia RS125, Aprilia MX 125, KTM EXC125 oder was in Richtung KTM LC4, aber auch "Böcken" bin ich nicht abgeneigt. - Etwas das Innerhalb meines Budget von ca. 3000€ liegt. Muss also nicht weiss Gott für ne Maschine sein, Faktor #1 ist der Fahrspass.Da dachte ich mir bei euch bin ich sicher gut beraten. Evtl. weiss jemand gute Angebote, Tipps zum Kauf, Vor- und Nachteile der aufgezählten Typen oder gute Alternativen.Helft mir !! GreeeTz euer alter Gileraracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rufus Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 KTM LC 4 umtypisieren lassen auf 34 ps! also drosseln... wenn das umtypisieren geschehen is dann wieder entdrosseln und du hast 55 PS... die LC4 bis BJ 2003 kosten eh um die 3000 Euro...lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2010 Jup sowas in der Art hätt ich eh gerne. Weiss allerdings nicht genau wie das in Österreich läuft wegen dem Drosseln von gebrauchten Motorrädern, die ursprünglich ungedrosselt ausgeliefert wurden?! Ist Casy denn hier noch aktiv? Der könnte mir bestimmt was dazu sagen... Jede Art von Hilfe ist natürlich gern gesehen. Achja: Motorrad sollte wenn möglich aus dem Raum Vorarlberg / Tirol kommen.Wie läufts da genau wenn ich eine deutsche Maschine kaufen würde? Was müsste getan werden um die hier zuzulassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 Klar bin ich noch aktiv Bevor ich hier wieder lang herum schreib - 1. ZUERST bei einer Landesprüfstelle informieren wegen Drosselung 2. Kauf dir einfach eine 640er die schon mit 25kW eingetragen ist 3. Kauf dir eine 660er (musst hald an 1000er drauf legen...) die is mit unter 20kW eingetragen (und das immer!). Beio der 660er hast hald keinen E-Starter...musst aber du wissen ob du das brauchst oder nicht.Aber kauf dir bitte keiner "kleine". Gleich was gscheites und fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 also vom fahrspas her kann ich mich nicht beklagen mit meiner lc4^^die kannst gescheit treten aber auch mal eine lange strecke fahren.und ist auch sehr pflegeleicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 29, 2010 hehe dachte mir doch das dus nicht lassen kannst mit 2stroke Landesprüfstelle? Kann man das essen? Am liebsten wär mir eh ne Maschine die schon auf wenig PS eingetragen ist, sind aber hier ziemlich rar gesäht. n 1000er drauflegen wird schwer, muss so schon zusammenkratzen, bin ja immer noch n armer Lehrling Die "Kleinen" ... da scheiden sich ja die Meinungen. Ich hatte damals mal mit X-RaceR gequatsch über sein Gefährt, und mit Klausi glaub auch mal und die meinte Fahrspass sei schon richtig was da. Und glaub mit Tom hatte ich mich auch mal drüber unterhalten (kA wie er jetzt hier heisst, weisst schon welchen ich meine).Ich weiss auch noch nicht so recht was ich denn nehmen soll ... erstmal sollte ich überhaupt was finden was mir passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 (bearbeitet) Bezüglich Landesprüfstelle...sowas...http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Pruefstellenverzeichnis.wai.htmlWirds wh. bei dir im VLBG auch geben nehm ich mal an. Klar machts mit den 2 Taktern auch Spaß...aber der Verbrauch? Der Verschleiß? Ich denk eine 125er/250er 2T kann man wohl kaum unter 10L fahren wenn man Spaß hat. Ich brauch nicht mal 6L WENN ich gscheit angas Aber im Endifekt musst es eh du wissen, aber ich denk der Verbrauch is uns allen sowieso wurscht Ich wollt hald immer eine KTM SM VL wirds aber i. wann mal eine schöne RC8 in Akrapovic Edition...mal sehen EDIT: Wahhh jetz geht mit einer ab... bearbeitet April 29, 2010 von Casemodder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irgendwer Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 Ich frag mich immer wieder, warum sich so viele nach der Mopedzeit ne 125er zulegen wollen?Nach so einer Kraxn wie an Moped will ich was gscheits fahren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 Bezüglich Landesprüfstelle...sowas...http://www.noe.gv.at/Verkehr-Technik/Kraftfahrzeugueberpruefung-Genehmigung/Pruefstellenverzeichnis.wai.htmlWirds wh. bei dir im VLBG auch geben nehm ich mal an. Klar machts mit den 2 Taktern auch Spaß...aber der Verbrauch? Der Verschleiß? Ich denk eine 125er/250er 2T kann man wohl kaum unter 10L fahren wenn man Spaß hat. Ich brauch nicht mal 6L WENN ich gscheit angas Aber im Endifekt musst es eh du wissen, aber ich denk der Verbrauch is uns allen sowieso wurscht Ich wollt hald immer eine KTM SM VL wirds aber i. wann mal eine schöne RC8 in Akrapovic Edition...mal sehen EDIT: Wahhh jetz geht mit einer ab...Grüßgott Herr Mateschitz, ich wusste garnicht das Sie sich früher für 2takt Mopeds interessiert haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 neu oder gebraucht?mit exc machst du nix falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r 4 i L . a t Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 aber auf da straße kannst die 125er exc vergessn selbst als sumo die macht nur auf da strecke spaß.um 4000 eus findet ma abern och ned viele 660er die sind noch teurer. evtl wuerd ich ma an deine stelle a 300er exc sumo kaufen die kostet wenig an versicherung gibst oft als sumo umbaute und ned gar so teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben April 29, 2010 Melden Share Geschrieben April 29, 2010 aber der Verbrauch? Der Verschleiß? Ich denk eine 125er/250er 2T kann man wohl kaum unter 10L fahren wenn man Spaß hat. Ich brauch nicht mal 6L WENN ich gscheit angas rs 250 auf 34ps ca 7 liter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben April 30, 2010 Melden Share Geschrieben April 30, 2010 Grüßgott Herr Mateschitz, ich wusste garnicht das Sie sich früher für 2takt Mopeds interessiert haben Versteh ich nicht...sorry...neu oder gebraucht?mit exc machst du nix falsch Auf da Straße? Langstrecken? OH DOCH!rs 250 auf 34ps ca 7 liter Ja Aber wer fährt die dann gedrosselt? KEINER! Wennst nicht das Geld für eine 660er hast dann nimm dir eine 640er Kantn. Kannst dich aber auch wegen Japanern umschaun. Halten wh. mehr aus allerdings haben die nicht so viel Leistung und schaun mM nach aus wie hingschissen, also SMs Aber Umbaun kann man ja immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben April 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 30, 2010 Machts mir doch ned so schwer Ok ich tendiere mittlerweile zu etwas in Richtung 640er. Nur das wegen dem Drosseln ist so kacke, das scheisst mich echt an.Was gibts für Japaner in die Richtung? Kenn mich bei den Japanesos ned so aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben April 30, 2010 Melden Share Geschrieben April 30, 2010 gogo LC4? noch fragen?Japaner? 600er ninja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIrocks Geschrieben April 30, 2010 Melden Share Geschrieben April 30, 2010 Ducati Monster 600? gibt's schon für 3000 - 4000€ (gedrosselt!)KTM 640 LC4?Kawasaki ZRX 400? schon älter, aber geht sicher gut & kostet dementsprechend weniger.Aprilia RS125/RS250? vorallem die 250er ist wartungsintensiv & im unterhalt teuer..Cagiva Mito 125? in der anschaffung sehr billig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben April 30, 2010 Melden Share Geschrieben April 30, 2010 @Casemodder lol^^ wieso den probleme?mit meiner exc hab ich auch keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben April 30, 2010 Melden Share Geschrieben April 30, 2010 Versteh ich nicht...sorry...Das ding kostet über 24000 € und ist so gut wie ausverkauft mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben May 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2010 Ducati Monster 600? gibt's schon für 3000 - 4000€ (gedrosselt!)KTM 640 LC4?Kawasaki ZRX 400? schon älter, aber geht sicher gut & kostet dementsprechend weniger.Aprilia RS125/RS250? vorallem die 250er ist wartungsintensiv & im unterhalt teuer..Cagiva Mito 125? in der anschaffung sehr billig.KLingt alles ned schlecht, da hab ich nur wieder das Problem: Verfügbarkeit. Wenn ich z.B bei 1000PS im Raum VLBG / Tirol suche da find ich so gut wie nix ... kotzt echt an der sche**. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPIrocks Geschrieben May 5, 2010 Melden Share Geschrieben May 5, 2010 da hilft nur abwarten.ich werd mir im sommer vmtl eine monster zulegen, die is' scharf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casemodder Geschrieben May 9, 2010 Melden Share Geschrieben May 9, 2010 KLingt alles ned schlecht, da hab ich nur wieder das Problem: Verfügbarkeit. Wenn ich z.B bei 1000PS im Raum VLBG / Tirol suche da find ich so gut wie nix ... kotzt echt an der sche**.Kannst ja auch in da STMK/SBG suchen...ich würd zB eine fahrt von 500km auf mich nehmen wenn ich dann was gscheites hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo-senda Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Also ich würd mir sowas wie die ktm 690 SMC holen, die wiegt nur 150 Kilo, das is leichter wie irgend ne Kawa z750 (Au wenn ich die Au extrem geil find) un nach 2 Jahren kannste die dann einfach aufmachen un brauchst dir Net en neues Moped zu kaufen! Also lieber drosseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscht Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Also ich würd mir sowas wie die ktm 690 SMC holen, die wiegt nur 150 Kilo, das is leichter wie irgend ne Kawa z750 (Au wenn ich die Au extrem geil find) un nach 2 Jahren kannste die dann einfach aufmachen un brauchst dir Net en neues Moped zu kaufen! Also lieber drosseln!ja, aber man sollte schon mal den ersten beitrag und nicht nur den threadtitel lesen er hat ein budget um die 3000 € und die 690er gibts erst seit 2008, um den preis kriegst höchstens a unfallmoped...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spayn Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 ne husaberg is was schones findest auch welche unter 4000 euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossover Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Kann man die Husaberg überhaupt noch drosseln dacht sie darf entdrosselt nicht mehr als 100% (von der gedrosselten leistung) mehr haben, nach dem entdrosseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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