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Anfängermotorrad <34PS oder zum drosseln


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bloedsinn ! ich bin zwar ein narr was motorraeder betrifft aber eins weis ich ueber die bergs , seit die bergs von ktm aufgekauft wurden haben sie den neuen husamotor drinen der viel wartungsfreundlicher ist HUSABERG_Motor_09.jpg ,

natuerlich sind es rennmaschienen die fe450 hatt offen 65ps und is in der strassenzulassung mit 15ps verzeichnent das sind ca um die 10 kw und fuer nen fahranfaenger geeignet nur offen gehen sie wie die sau , die berg haellt keine taeglichen vollgas aktionen aus das geb ich zu aber guckt man drauf und macht alle 1000km oel und filterwechsel und zuckert nicht immer am gas haelt sie sicher ne ganz schoene weile

ausserdem ist sie mit ihren 110 kilo einer der leichtesten enduros in der kubikklasse und bei der offen leistung auch noch einer der haertesten was leistung betrifft

bearbeitet von Spayn
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Dir ist schon klar, dass die das selbe Bohrungs/Hubverhältnis wie die EXC hat und die auch den selben Kolben haben? Baukastenprinzio nennt man dass. Und als Einsteigermotorrad (bei alltagsgebrauch - nicht bei endurofahren) ist die absolut garnicht geeignet...außer Geld spielt überhaupt keine Rolle..dann würde ich sie jedem empfehlen [zumindest sie FS, also die SuMo],aber da der Threadersteller gesagt hat, er hat nur ein gewisse Budget zur verfügung, ist es vollkommen sinnfrei ihm eine Berg zu empfehlen....

Und die sind nicht deshalb mit 10kw eingetragen damit ein anfänger damit fahren kann, sonder weil die sonst die Geräusch und Abgaswerte nicht erfüllen würden..

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Also ne Husaberg gleich mal zum loslegen is zu Arg! hohl dir ne gebrauchte 2takter ktm 125 exc die haben au scho um die 43 ps^^ Hab mir mit 16 damals auch ne exc gekauft!

Kommt drauf an wie du fährst! Ich kann mit meiner auch ganz chillig durchs dorf böllern ohne viel aufsehen...

Und was wartung und so angeht ist husaberg gleich zu setzen mit Ktm!

Mein Berg ist ZZ bei der ersten inspektion beim Händler^^ In meinem Fall KTM Händler...

Gemacht werden diverse lager und die steuerkette gecheckt!

Aber wenn man sich eine Berg kauft dann sollte man sich auf folgendes gefasst machen

Alle 1000km öl und Filter wechseln

Alle 2000 km Ventilspiel einstellen

Wer keine 2 linken hände hat für dem ist das kein Problem!

Aber mach eins blos nicht! Ne Husaberg drosseln das geht auf dauer nicht gut! Das ding wird nur übermäßig heiß... und mit etwas glück gibs nen Fresser!

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Also ne Husaberg gleich mal zum loslegen is zu Arg! hohl dir ne gebrauchte 2takter ktm 125 exc die haben au scho um die 43 ps^^ Hab mir mit 16 damals auch ne exc gekauft!

Kommt drauf an wie du fährst! Ich kann mit meiner auch ganz chillig durchs dorf böllern ohne viel aufsehen...

Und was wartung und so angeht ist husaberg gleich zu setzen mit Ktm!

Mein Berg ist ZZ bei der ersten inspektion beim Händler^^ In meinem Fall KTM Händler...

Gemacht werden diverse lager und die steuerkette gecheckt!

Aber wenn man sich eine Berg kauft dann sollte man sich auf folgendes gefasst machen

Alle 1000km öl und Filter wechseln

Alle 2000 km Ventilspiel einstellen

Wer keine 2 linken hände hat für dem ist das kein Problem!

Aber mach eins blos nicht! Ne Husaberg drosseln das geht auf dauer nicht gut! Das ding wird nur übermäßig heiß... und mit etwas glück gibs nen Fresser!

Auf sollche Serviceintervalle schei* ich aber...

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lass dir bloß nicht wieder diese kleinen 2takt mopeds einreden, wenn dann gleich richtig ;)

also, 600er naked drosseln, gsr, hornet, die üblichen anfängerkandidaten halt :thumbsup:

wennst was schönes willst eventuell eine ältere monster oder gar eine street triple, auch wenn letztere noch kaum zu erschwinglichen preisen gebraucht zu haben ist

bearbeitet von moscht
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Wenn du auf Sumos stehst, wieso nicht eine DR-Z 400SM. Eine der wohl einfachsten und wartungsärmsten Supermotos in dem Segment. Offen halt nur 40Ps, gibt aber etliche Möglichkeiten zur Leistungssteigerung.

Aufjedenfall finde ich die genial zum Anfangen.

Da ist sie Original: Suzuki%20DRZ400SM%2005.jpg

bearbeitet von Ares147
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lass dir bloß nicht wieder diese kleinen 2takt mopeds einreden, wenn dann gleich richtig ;)also, 600er naked drosseln, gsr, hornet, die üblichen anfängerkandidaten halt :thumbsup:wennst was schönes willst eventuell eine ältere monster oder gar eine street triple, auch wenn letztere noch kaum zu erschwinglichen preisen gebraucht zu haben ist

immer wieder lustig wenn in dne kurven dann 125er die 600er ziehen..^^

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immer wieder lustig wenn in dne kurven dann 125er die 600er ziehen..^^

Dafür hat man einen höheren Wartungsaufwand und weniger langliebigere Motoren und ständig schalten zu müssen finde ich auch mühsam.

Ausserdem sind 125ccm meiner Meinung nach eh nix um richtig auf der Strasse zu fahren.

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immer wieder lustig wenn in dne kurven dann 125er die 600er ziehen..^^

In welcher Welt lebst du??

Mit ner 125er bist immer im Nachteil... Gibt praktisch keine Vorteil

- Mehr Spritverbrauch

- Keine Kraft von unten

- Touren fahren ist ein Graus

- ...

Und den Speed den du mit ner 600er/1000er fahren kannst, kannst mit ner 125er nicht halten..

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Mehr oder weniger spielt die Leistung schon ne Rolle... oder warst du mit 34PS genauso schnell??

Mit mehr Leistung kannst ja viel besser aus den Kurven rausbeschleunigen... Sicherlich in der Kurve direkt ist wuascht, weil da gibs sowieso ned Vollgas^^

Also ich bin die Serpentinen (da stefan kenns eh^^) offen schon um ein schönes Eck schneller als gedrosselt ;)

bearbeitet von TZR
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natürlich bin ich offen dort schneller, keine frage... aber warum? 1. weil ich auf den geraden 170+ fahre, was gedrosselt nicht möglich war und 2. weil ich mittlerweile weit mehr erfahrung gehabt habe als dazumals noch gedrosselt.

keine frage, ohne drossel kan man schöner aus den kurven herausbeschleunigen aber spaß hats auch mit 34PS gemacht ;)

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