Jump to content

html codes für forum


Recommended Posts

seas

ich hab schon vor ein paar monaten ein forum aufgemacht (keine angst... kein mopedforum :rolleyes:)

is für meine klasse... also einfach zum chatten hü´s weitergeben etc...

ich hab das bei homepagemodules gemacht.

war ganz leicht, funzt super. nur: ich hätt gern ein anderes design.

so wie hier... schön dezent und alles. braucht nix aufwendiges sein.

findet man sowas fix fertig im netz und passt das ohne groß "umzuprogrammieren"...

weil wenns dann nicht hinhaut... dann bin ich im arscht. weil ich kenn mich bei so sachen nix aus mit html-codes etc.

kann mir da jemand genauere auskunft geben?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

boardsoftware... keine ahnung da gibts so felder zum html codes einfügen irgendwas von CSS steht auch.

also forum ist von: homepagemodules

ich weiß jetzt nicht, wenn ich da nen html code für ein ganzes forum finde, zb. schön schwarz grau so wie hier, und den code einfach strg+c und dann strg+v reinhau ob das funzt.

kann mir vielleicht jemand nen link zu so nem standard template geben?

farbe usw kann ich ja verstellen nur template is halt ein problem.

@ X-Race-SM:

wenn du das kannst, könnt ich dich ja freischalten als admin,dass du mir das vielleicht machst. zeig mir halt vorher so ca was da möglich wäre.

wenns was gscheids is, schaut sicher bissl was für dich raus^^ muss mal mit meinen kollegen reden ob ma bissl was zamlegen für ein trinkgeld. ^^

lg

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infos über die Boardsoftware würden sehr nützlich sein...

Dieses Forum hier hier basiert auf IP Board..

Was auch sehr populär ist, ist vBulletin!!

Eine Software für das einfache Einrichten für eine ganze Homepage inkl. Forum wäre das hier:

http://www.phpkit.de/

Man braucht dazu natürlichen einen Hoster (bevorzugt: Freehoster):

www.funpic.de

www.1gb.in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kurz gegoogelt und ich denk mal du bist bei homepa*emodules.de oder?

Ich würd mal im offiziellen Support Forum nachfragen wie das Funktioniert mit den eigenen Style - Ich denke mal dass du keine FTP Zugangsdaten zu dem Forum hast sondern nur deinen Admin Bereich und da wirst du bestimmt Farbcodes, Logo, Bg usw ändern können oder zwischen diversen vorinstallierten Designs wechseln können.

Wenn das Forum noch nicht allzuviele Themen/Mitglieder hat würde ich dir empfehlen du holst dir einen kostenlosen Webspace der auch mySQL hat und dann installierst du dir ein kostenloses phpBB, da kannst du dann wirklich alles abändern was du willst und es gibt mehr als genug Erweiterungen/Mods dafür - hab halt keine Ahnung wieviel Aufwand du in das Forum stecken willst..

EDIT:

Ups, hab überlesen dass es für die Klasse ist, dann würd ich auf kostenloses-forum.org ein Forum einrichten, da hast du paar vorinstallierte Skins, kannst selbst welche erstellen oder die anderen anpassen..

bearbeitet von Derbi-GPR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wechseln will ich nicht mehr.

da sind schon so viele sachen drinnen. und wirs sind ja nur ca 23 leute.

da wird ja keiner mehr dazu aufgenommen.

ist ja gesperrt.

wer sich auskennt mit design verstellen den könnt ich ja mal freischalten, dass der sich das mal anschaut, was da möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is möglich... nur standard ist nur ein design vergfügbar...

das kann man drin lassen. also wenns andre abkackt, das mans rückgängig machen kann.

http://142358.homepagemodules.de/

da steht nirgends was von board-software...

naja. mal das supportforum checken.

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...