RiejuMRT Geschrieben May 9, 2010 Melden Share Geschrieben May 9, 2010 Hi! (Ist mein erster Thread und ich möchte erstmal alle herzlich begrüßen! )Seit einigen Wochen habe ich eine neue Rieju MRT 50 mit Geländebereifung. Ich habe jetzt 220 km drauf und möchte sie aber nicht vor 500 km entdrosseln. Aber meine Frage ist nun, wo genau ist/sind eigentlich die Drossel(n)? Ich dachte ja immer, dass die Drossel bei einer Rieju im Krümmer ist und dass er dort zusammengeschraubt ist. Bei mir ist aber beim Krümmer nichts zusammengeschraubt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass dort, wo bei der Rieju RRX der Krümmer zusammengeschraubt ist, bei meiner eine Schweißnaht ist. Kann es sein, dass sie dort eingeschweißt ist? Oder ist es auch möglich, dass dieses Moped garkeine Drossel hat..? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuuKiii Geschrieben May 9, 2010 Melden Share Geschrieben May 9, 2010 Die Drossel ist dort wo sie auch bei nem sportpot ist Auspuff abnehmen und da wo du ihn in den zylinder steckst müsste die drossel drin sein mfg LuuKiii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRT Geschrieben May 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 9, 2010 Die Drossel ist dort wo sie auch bei nem sportpot ist Auspuff abnehmen und da wo du ihn in den zylinder steckst müsste die drossel drin sein mfg LuuKiii Thx! Ich werds mir anschauen. Falls es nicht so ist, schreibe ich nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuuKiii Geschrieben May 9, 2010 Melden Share Geschrieben May 9, 2010 jup aber bitte pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VaporX Geschrieben July 26, 2010 Melden Share Geschrieben July 26, 2010 Ja am Krümmeranfang ist ein kleiner Trichter. Aber fals ihr es noch nicht wisst, die MRT hat noch eine Luftfilterdrossel. Die ist aber nicht wie gewohnt im Vergaser sondern:1. Sitzbank runterschrauebn2. Deckel vom Luftfilterkasten runterschrauben3. ten Luftfilter rausnhemen (ist mit einer Flügelmutter angeschraubt)4. Da wo Die luft im Luftfilterkasten angesaugt wird sind 4 Löcher. Die 4 Löcher sind in einem Plättchen. Dies könnt ihr runtergeben. -> Nachteil, sie ist danach verdammt laut xDUnd Umdüsen nicht vergessen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
__aleX__ Geschrieben October 25, 2010 Melden Share Geschrieben October 25, 2010 (bearbeitet) Ja am Krümmeranfang ist ein kleiner Trichter. Aber fals ihr es noch nicht wisst, die MRT hat noch eine Luftfilterdrossel. Die ist aber nicht wie gewohnt im Vergaser sondern:1. Sitzbank runterschrauebn2. Deckel vom Luftfilterkasten runterschrauben3. ten Luftfilter rausnhemen (ist mit einer Flügelmutter angeschraubt)4. Da wo Die luft im Luftfilterkasten angesaugt wird sind 4 Löcher. Die 4 Löcher sind in einem Plättchen. Dies könnt ihr runtergeben. -> Nachteil, sie ist danach verdammt laut xDUnd Umdüsen nicht vergessen!sry, kenne mich nicht wirklich gut mit mopeds aus, habe das plättchen mal runter gegeben, aber was versteht man unter neu bedüsen? ^^ Und wie mache ich das am besten? (:EDIT: So, hab mich mal bissal schlau gemacht^^ Also meinst du eine neue Hauptdüse einbauen? Welche Größe wäre da die beste, wenn ich nur die Luftfilterdrossel rausnehme, aber die im Krümmer drinnen lasse? (: bearbeitet October 26, 2010 von __aleX__ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben February 15, 2011 Melden Share Geschrieben February 15, 2011 Jo Würd ich auch mal gerne Wissen! ^^ Und bringt das alleine überhaupt was?Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stev_MRT Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 ja ich habs gemerkt das da ne scheiß drossel ist weil ich den alten luffi komplett ausgebaut habe weil irgend ein voll idiot ihn durchgeschnitten hat.. -.-und jz such ich wida nen original luftfilter.. aber ist schwer zu kriegen.. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben March 17, 2011 Melden Share Geschrieben March 17, 2011 Ja am Krümmeranfang ist ein kleiner Trichter. Aber fals ihr es noch nicht wisst, die MRT hat noch eine Luftfilterdrossel. Die ist aber nicht wie gewohnt im Vergaser sondern:1. Sitzbank runterschrauebn2. Deckel vom Luftfilterkasten runterschrauben3. ten Luftfilter rausnhemen (ist mit einer Flügelmutter angeschraubt)4. Da wo Die luft im Luftfilterkasten angesaugt wird sind 4 Löcher. Die 4 Löcher sind in einem Plättchen. Dies könnt ihr runtergeben. -> Nachteil, sie ist danach verdammt laut xDUnd Umdüsen nicht vergessen!Das ist mir neu xDwv km/h reißt das ca.? ( 3-5 km/h?) xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Ist wirklich so, kmh bringts nicht viel aber sie atmet halt leichterund lauter wird se halt leider auch xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 (bearbeitet) Alles klar ich glaub die schaue ich mir mal an.... weil mein Problem is dass ich an die Krümmerdrossel gar nicht rankomm? Haben jetzt schon paar leute beschrieben dass bei der MRT einfach wo ander zusammgeschraubt sind ne schweißnaht ist! o.O Was tut man da??? Etwa aufflexen und dann wieder zusammenschweißen???? oder gibts da ne elegantere Lösung???Grüße^^ bearbeitet March 18, 2011 von NoAm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
**яaphi** Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 auf jedenfall sin 2 dresseln bei der mrt !Eine im krümmer und eine im endtopf !mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Nein musste nicht aufflexen,nimm einfach den Auspuff komplett runter und dort wo er mit demMotor verbunden ist, (ist bei meiner mit 2 Federn)da müsste die Drossel des Krümmers drin sein.Bei mir war der Krümmer noch geschraubt und dort war die Drosselwenn deiner aber verschweißt ist ist es wie bei einem Sportauspuff am Anfang des Auspuffs.Daniel ( Ich hoffe ich konnte dir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Wie soll die Mrt im Endtopf gedrosselt sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Nein musste nicht aufflexen,nimm einfach den Auspuff komplett runter und dort wo er mit demMotor verbunden ist, (ist bei meiner mit 2 Federn)da müsste die Drossel des Krümmers drin sein.Bei mir war der Krümmer noch geschraubt und dort war die Drosselwenn deiner aber verschweißt ist ist es wie bei einem Sportauspuff am Anfang des Auspuffs.Daniel ( Ich hoffe ich konnte dir helfen Dankschön Daniel! schau ich mir morgen mal direkt an^^Und des Ding nur nen bisschen erweitern wenn man nicht ganz so Illegal fahren will (jaaa ich hab schiss ... ) geht ja denn wohl^^Noam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Mach komplett raus so schnell wird se mir Ori übersetzung eh nichtund ob se dich mit 70 oder 100kmh erwischen macht keinen unterschied,aber ich hab auch erst teil dann ganz Entdrosselt, jetzt kommt en sporti und vielleicht irgendwann en 80 ccm Satz.Aber gedrosselt machts einfach kein Spaß und entdrosselt isches Mop auch viel glücklicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Mach komplett raus so schnell wird se mir Ori übersetzung eh nichtund ob se dich mit 70 oder 100kmh erwischen macht keinen unterschied,aber ich hab auch erst teil dann ganz Entdrosselt, jetzt kommt en sporti und vielleicht irgendwann en 80 ccm Satz.Aber gedrosselt machts einfach kein Spaß und entdrosselt isches Mop auch viel glücklicher Jungejunge Naja bislang wurd ich auch noch nicht angehalten aber ich überleg ma denn wirklich wie viel ich da so machen kann^^ach und Hauptdüsenwechsel is dann auch fällig ne? da wir ja offensichtlich gleiches möp haben weißt was bei dir da so nötig war? ^^oder Evtl noch dann ne Blackbox einbauen? was hälste davon? oder meinst das is auffällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Ja also HD brauchste sowieso ne andere ich denk du brauchts was zwischen 90 und 95.Ich glaub meine ist sogar noch etwas größer ori ist glaub net 86 wenn ich mich nichtirr.Ja bb bräucht ich auch noch eine ich weiß nur nicht ob des geht weil die mrt keinebatterie hat und ich hab irgend wo gelesen das ne bb nur mit batterie funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Aso okay.... Mhm müsste man nochmal gucken, ich glaube es gibt nämlich welche die ne Batterie brauchen und ich glaube aber auch welche die ohne gehn.... (hab grad einfach ma „blackbox ohne Batterie“ gegooglet).Allerdings is auch die frage is ne drehzahlbegrenzung beim Schaltmoped überhaupt so vernünftig? klar man müsste die dann so einstellen dass man im höchsten Gang nicht über eine gewisse geschwindigkeit hinauskommt. aber kommt man dann im ersten vllt nur bis 3 Km/h oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel 50ccm Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 ne des geht schon des machen doch viele hier ausem forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Rider Geschrieben March 18, 2011 Melden Share Geschrieben March 18, 2011 Ja also HD brauchste sowieso ne andere ich denk du brauchts was zwischen 90 und 95.Ich glaub meine ist sogar noch etwas größer ori ist glaub net 86 wenn ich mich nichtirr.Ja bb bräucht ich auch noch eine ich weiß nur nicht ob des geht weil die mrt keinebatterie hat und ich hab irgend wo gelesen das ne bb nur mit batterie funktioniert.ehm entdrosselt eine 102 HD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristophWeidenauer Geschrieben March 19, 2011 Melden Share Geschrieben March 19, 2011 Rieju mrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast NoAm Geschrieben March 20, 2011 Melden Share Geschrieben March 20, 2011 OK Leute Kurzes Update!Also hab gestern mal mittem Kumpel die Luftfilterdrossel genauer unter die Lupe genommen!Geht echt relativ einfach raus! Sitzbank runter, dann die eine Box die mit einer schraube fest ist, dann den Luftfilter mit der flügelschraube runter und zack da ist das Ding. Einfach die Scheibe die da draufsteckt runternehmen die sitzt nur locker Drauf. Is eine die halt Weniger Luft durchlässt und einen Durchmesser von etwa..... 10cm oder so.... Nach dem rausnehmen merkt man schon einen Unterschied, ich weiß nicht ob es mehr Endgeschwindigkeit bringt.... vllt max 5 Km/h, allerdings müsste man definitiv eine neue Hauptdüse einbauen Glaube ich... Der Motor bekommt bei höhen Geschwindigkeiten/Drehzahlen Zu wenig Gemisch, mit Choke Zieht er dann nochmal an...Moped ist danach auch ETWAS lauter allerding nicht wirklich unangenehm oder auffallend.... Ich hab meine auch erstmal wieder eingebaut, weil ich halt keine Hauptdüsen dahab und des denn halt blöde ist Hoffe ich Konnte Helfen, und viel Spaß dabei! Noam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
war10ck Geschrieben April 11, 2011 Melden Share Geschrieben April 11, 2011 (bearbeitet) Moin!Hab auch eine MRT (Racing) 50.Momentan noch die halbe Drossel drinnen (afaik die im Kruemmer, hab nicht ich selber rausgenommen).Mein Problem:Wenn ich laengere Zeit leicht bergauf fahr, dann nimmt die Leistung ab und das Oel/Kuehlwasserlaempchen laeuchtet dann auf, ich verliere auch an Leistung....Was koennte da schuld sein?Manchmal hat sie wieder mehr Biss, dann gehts wieder runter...Was kann man darunter verstehen?: Anfangs fahr ich noch mit 65 km/h, dann mit 50... geht runter bis 35....Ich habe da auf den Luftfilter getippt, ein Kollege meint koennte Oel oder Benzinunterdruck sein..-> vielleicht hat ja einer von euch das selbe Problem??Uebersetzung is noch Serienmaessig, sonst ist nur die halbe Drossel heraussen...Achja, vielleicht kaufe ich mir einen Sportauspuff, oder hau die Luftfilterdrossel raus... aber ueberall das gleiche:"Umduesen".Wills bereits dieses Wochenende angehn, ein bisschen rumzubasteln. Deshalb waere es gut zu wissen was ich da kaufen soll, und nicht so auf gut Glueck (will ja dass mein Moped noch laenger lebt *hehe*)Koennt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, was man da nehmen sollte (kenn mich bei Mopeds nicht so aus).Da gibts doch bestimmt viele verschiedene Groessen und Marken usw...greets, war10ck bearbeitet April 11, 2011 von war10ck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRT_Freak Geschrieben April 11, 2011 Melden Share Geschrieben April 11, 2011 Also ich würd mir den hebo new performer, tecnigas enox oder gianelli auspiff kaufen, ne 105er HD rein und fertig, am ori auspuff was herumbasteln würde ich nie machen wegen vorfahren etc.Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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