Jump to content

Eure Noob-Stories


Recommended Posts

als ich mit zwölf mein erstes schaltmoped kaufte erklärte mir mein vater wie man damit fährt. wir sind zu so einer kleinen straße und er sagte: kupplung ziehen, nach unten erste gasgeben und kupplung loslassen. die anderen gänge hochschalten. das wegfahren war kein problem, es ging auch leicht bergab, aber er hat nicht gesagt das man beim hochschalten vom gas gehen muss. ich fuhr also los und beim schalten zog ich die kupplung, blieb voll am gas das der motor ein paar sekunden laut heulte, ganghebel hoch und dann schnaltzen lassen.

mir kam es schon komisch vor, weil wie er gefahren ist hat es sich nicht so angehört wie bei mir. als er mir sagte das man vom gas gehen musste schämte ich mich obwohl ich es ja garnicht wissen konnte :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kupplung ging nicht mehr und ich fuhr nach hause...

fast zu hause, vor so ner kreuzung blieb ich stehn..

ich dachte beim weckfahren nich mehr darauf und drehte voll auf..

ich schnalzte die erste rein und zack^^

hab mir ziemlich weh getan, das moped hats überschlagen und auf mich drauf^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

In den ersten 200km von meiner mop zeit musste ich mal den scheiß bus einholen und mein mop stand neben der bushaltestelle damit ich wenn ich zurück komm nicht den scheiß berg raufgehen muss...

Also helm aufgesetzt angekickt wie ein blöder... Choke rein nochmal springt an; fahre fahre sehe den bus vor mir überhole ihn und dann komm ich zu ner ampel.. mir is vorher schon aufgefallen dass sie iwie probleme beim fahren hat und sich komisch anhört... nja Ampel rot ich bleib stehen bus hintermir mit lauter leuten die mich kennen und mein mop stirbt ab ich roll rechts am rand wie ein blöder kick 3min lang und komm dann endlich drauf dass der choke drin is -_-' raus angekickt weiter gefahren und den bus noch überholen können ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 200km von meiner mop zeit musste ich mal den scheiß bus einholen und mein mop stand neben der bushaltestelle damit ich wenn ich zurück komm nicht den scheiß berg raufgehen muss...

Also helm aufgesetzt angekickt wie ein blöder... Choke rein nochmal springt an; fahre fahre sehe den bus vor mir überhole ihn und dann komm ich zu ner ampel.. mir is vorher schon aufgefallen dass sie iwie probleme beim fahren hat und sich komisch anhört... nja Ampel rot ich bleib stehen bus hintermir mit lauter leuten die mich kennen und mein mop stirbt ab ich roll rechts am rand wie ein blöder kick 3min lang und komm dann endlich drauf dass der choke drin is -_-' raus angekickt weiter gefahren und den bus noch überholen können ;D

xD kenn ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind ja viele geile geschichten =D^^

jetz zu meiner (datum 15.8.09 ein Samstag)

hatte mopedführerschein 3 tage lang und moped schon ne woche also hatte ich schwarzfahrn schon durch^^. ich und 2 freunde fahrn halt mal herum und dann kommen wir zu ner kreuzung wo alles schotter ist. Ich bremse mit Vorderbremse ab. So weit so gut, nur noch 10km/h drauf. dann drück ich ganz durch und rutsche weg. bin da ne minute gelegen da fuß iwie in gabel eingehackelt war. Noch am selben Tag fahrn wir zu nem Gasthof (natürlich weiß ich schon das man vorn net bremsn darf auf schotter). dort war auch alles voll mit schotter. Ich übersehe einfahrt und brems nochmal vorne ab und lieg wieder^^ das war mein erster und letzter schaden an verkleidung: linker gummigriff: schrott(noch immer). linke Kotflüglhälfte zerkratzt.

(zum glück krieg ich sticker^^)

schon dumm das ich das in fahrschule net glernt hab, das mitn bremsen -.-

seitdem nie mehr gestürzt trotz extrem radikalen fahrens

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

was soll ich dazu dagen habe 40 km vom händler bis zu mir nach hause fahren müssen !^^

da ist es eigentlich schon gegangen ! Die ersten schalterfahrungen habe ich

mit einen ex Spezi gelernt .. Hatte leider vorher nur eine puch maxi ^^

raufgesitzt - angekikt - und lief ! und jetzt ! mein freund sagte liks beim fuß

erste runter zweite bis zur sechste rauf und leergang zwischen erste und zweite !

soo mal kuplung gezogen ersteg gang rein , kuplung einfach mit vollgas schnalzen lassen^^

gotseidank war die mh ryz noch gedrosselt sonst häts mich voll aufgestellt ! hihi*

so 2te mal angekikt , kuplung langsam losgelassen und ohne gas abgestorben !

nach 3 - 8 mal is das wegfahren gegangen und dan kam plötzlich der 2te gang...

soo mal mit vollgas gekupellt das die schon ihre 10000 ump hatte und dan unapsichtlich in den

leerganggeschaltet und dann gleich die zweite erwischt und mit 10tausend touren die 2te

springen lassen ^^

mich häts fast runterlassen gg*

aner nach 1ner stunde is gegangen !

wenn ich diese trainingsstunde nicht gemacht hätte und dann vom ginzinger in ried

bis nach ampflwang ohne erfahrung mit meiner gedrosselten MH Furia geholt hätte

na dann hättes mir voll reingekackt !^^

und heute fahr ich motocross offroad und mit meiner furia die inzwischen gute 110 sachen läuft problemlos !^^

sicha mit der gedrosselten mh furia kommst ja auf 10000 touren (und das im leerlauf und im ersten)XDDDDDDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicha mit der gedrosselten mh furia kommst ja auf 10000 touren (und das im leerlauf und im ersten)XDDDDDDDDD

hmm also ich glaub schon das sowas möglich ist

im leerlauf hat meine gedrosselte cpi auch schon 10200 gschafft ohne lang durchzudrücken

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir so im anfang passiert ist.

Moped vom Händler geholt. zuhause gedrosselt stehen gehabt. dann erstmal bewundert usw.

danach wollt ich dann mal auf unserem grundstück ne runde drehen. ersten rein, gas geben kupllung losgelassen........abgestorben -.-

Ne viertel stunde ging das so xD dann bin ich zu meinem vater und hab gesagt ich glaub das moped ist im ar*ch. er dann: gib mehr gas

gesagt getan :student:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin frisch auf der Baustelle auf einmal kommt nen Anruf von Freund 1(Mosch) und fragte mich ob ich ihm die Nummer geben könnte, von Freund 2(Viktor^^). Ich ssagte geht grade nicht bin am arbeiten und fragte wofür. Freund 1 hat sich von Freund 2 200€ ausgeborgt damit sich Freund 1 nen Sportauspuff kauft den Freund 2 für ihn bestellt. Bestellt werden sollte ein Tecnigas G-Box, doch Freund 2 kaufte nen Tecnigas Enox für seinen Freund und naht sich 50 € ein ^^.

Deswegen rief er mich an, dass das Paket gerade kam und ein Enox drinnen is und er wollte die Nummer von Freund 2 um zu fragen warum.

Nach der Arbeit schaute ich bei ihnen vorbei, sie waren im Hof^^

I = kennst?

F1= Freund 1

F2= Freund2( der den enox bestellt hat und ihm den pott einbaut^^)

I:deree, warum hast die ganze kette runtergnommen um das ritzl zu wechseln??

F2: ja da komm ich viel leichter dran außerdem ist das kettenschloss eh schon kaputt (moped is paar monate alt; vl 4 monate)

F1: super viktor, also das is jz auch hinig? boah ..

I zu F2: herst oida saufst du oda wos warum bestellst du ihm mosch nen tecnigas??

F2: oida hoit de goschn und red ned mit wennst die ned auskennst, tecnigas is der beste sportauspuff auf 50 ccm, nur weil du so dumm bist und dir nen gianelli kaufen willst der eig für 70 ccm is ( is eh hier im forum, heisst vikk mal schaun ob er was dazu sagt^^)

I zu F2: halbat zerbeck^^, gianelli is einer der besten potts für 50 ccm und kann auch gut auf 70 ccm gefahren werden

F2: wett ma das a enox schneller is?

I: jaja is schon gut

F2: schau amal auf gearparts du trottl

I: ach ja :crazy-smilie:

I zu F1: wie schnell isn die aprilia jz??

F1: 80kmh mitm enox

I: lieg scho fast am boden^^

F1: aber mit geilem biss ^^ ( vorher teilentdrosselt gfahrn)^^

I zu F2: und warum verlangst vo erm 200 €? kostet ja nur 150 auf gp

F2: der genaue wortlaut war: ja oida das is mit einbau ^^ oho arbeit von 10 mins ^^

nach ner kleinen pause sagte ich

he oida beim red plates verlangens 25 € für auspuff montiern^^ ( war ausgedacht xD)

F2: na euda so teuer?

I: selfown du bob, du willst 50^^ :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie gings aus? Hat er die 50 euro zurück bekommen oder doch den G-Box?

Ne 50 € wird sich Viktor einnahrn fürn Einbau ( wtf?^^) und der Freund mit der SX fährt jz nen Enox und glaubt er is der Weltmeister xD, verhatz ihn sogar mit Ori Pott ^^

Aber der Mosch hat sich ja das Geld ausgeborgt von Viktor, sollte ein G-Box sein um 200 €, aber Viktor kaufte ihm nen Enox und zeiht sich halt 50€ ein ^^ später halt angeblich für den Einbau ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Stand unter nem Foto von Facebook XD Sind 2 Vollprofis in Sachen tuning, vorallem der 80 sportla ccm XD Und ich find ja, mit Getriebesand, 80 sportla ccm und Kolbenrückziehfeder geht das teil mind 250 kmh (Bild war ne Gedrosselte Derbi)

#

Marcel L: longsom ^^

Ju1y 23 @ 8:35pm ·

#

Sebi H: na und sie geht schneler aus in lehner seine

Ju1y 23 @ 8:37pm ·

#

Marcel L: jo des stimmt ^^

Ju1y 23 @ 8:38pm ·

#

Sebi H: meine geht 75 deine

Ju1y 23 @ 8:39pm ·

#

Marcel L: loooolll meine ghet 90 bis 100 wos wüst den ^^

Ju1y 23 @ 8:40pm ·

#

Sebi H: i kaun meine nu schneller mochen wen i mechat

Ju1y 23 @ 8:40pm ·

#

Marcel L: jetzt gehts ea grod so 75 owa hob heid die beilegschreibe vor meiner mom einid or mirsn owa i dur mas e don glei wieda ausa

Ju1y 23 @ 8:41pm ·

#

Marcel L: i e a sportla don gehts 120-130

Ju1y 23 @ 8:41pm ·

#

Sebi H: haha

Ju1y 23 @ 8:41pm ·

#

Sebi H: euda meine wen i gaunz aufmotz gangatz 150

Ju1y 23 @ 8:42pm ·

#

Marcel L: jo gonz is jo nix

oke i fong meu o sportla 120-130 größeren luftfilter und vergaßer 150 und 80 sportla ccm hefen 180 bis 190

Ju1y 23 @ 8:43pm ·

#

Sebi H: jojo wer mocht des schau

Ju1y 23 @ 8:44pm ·

#

Marcel L: jo e zat mie nd

Ju1y 23 @ 9:01pm ·

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

meine geschichte is auch ned schlecht

ich mein ich hab zwar ein wenig gewusst wie ich fahren sollte aber so ganz doch nicht. hab insgesamt fast 2 tage gebraucht bis ich endlich reif für den verkehr war (bin so um di 15km gefahren nur durch wegfahren lernen).als ichs dann recht gut konnte am zweiten tag will ich gerade zu meinem freund fahren nd ich will anstarten. nichts tut sich....aufeinmal fällt mir auf dass benzin ausläuft. ich als totale vollnoob mit echt 0 ahnung will si anlaufen nd ankickn bis fast das ganze benzin aus wa...erst dann komm ich auf die idee "hmmh da könnte etwas nicht stimmen" nd schiebs nach hause. daraufhin zum mechaniker nd die diagnose:kurbelwelle defekt nach 15km!!! tja pech

nd die zweite geschichte

als ich dan schon etwas besser fahren konnte wollte ich mal nen wheelie probiern. anfangs jaa kupplung schnalzn etwas gas jaja usw.. das ging eig nicht wirklich immer nur ganz kurz beim start rauf nd dan wieder runter...ich trottel geb dan vollgas nd als der vorderreifen in der luft war geb ich weiter vollgas nd vergesse zu bremsen...dan bin ich gelegen nd das moped nebn mir folge: komplette hintere verkleidung und nummerntaferlhalterung im a**** nd linke seitenverkleidung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jez zwar nicht ob dass zu den noobgeschichten gehört aber ich schreibs mal.

vor rund 2 jahren bekam mein nachbar eine rieju rr bj 2000 geschenkt. am anfang hatten wir noch nicht den mut voll rum zu heizen aber mit der zeit hatten wirs dann raus.

eines tages kamen wir auf die kluge idee, dass wir auf seine almhütte fahrn könnten. gesagt- getan. als wir dann zum schranken kamen, kippten wir das moped um es unter dem schranken durchzuschieben. das ist auch noch gut gegangen aber als wir aufsteigen wollten ist es passiert. mein nachbar, der ziemlich klein war, ist aufgestiegen, um wegzufahren. oke aufgestiegen, gestartet und fußbremse gedrückt. dann hab ich mich hinten raufgesessen und dann wollte er sich auf die andere seite lehnen, um den gang reinzumachen. aber da er auf einer seite nur mit den fußspitzen runtergekommen ist, hat er das moped nicht mehr halten können und dann hats uns den hang runtergehaut :crazy: ich mit dem kopf zweimal auf dem stacheldrahtzaun gefallen und dann im brennnesselhaufen gelandet :peace: .

also ein guter tipp, fahrt nie mit eurem nachbarn mit, wenn er zu "klein" fürs moedfahrn ist :keks:. dann wie uns unsere eltern gefragt haben was passiert ist, da wir schürfwunden hatten, wars uns viel zu peinlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal mitten in der Nacht heimfahern. Es war arschkalt, stockfinster und es hat ein bisschen geregnt - also ist mein Moped sehr schlecht angesprungen. Nach 5 minuten lief sie endlich... dann bemerkte ich das sie fast am absterben war und gab im leerlauf gas. Also sie lief zwar. aber wenn ich für ~6 sekunden kein gas gegeben hätte wäre sie abgestorben. Ich denk mir das is nur weil sie kalt is und fahr halt.

Sie is komplett sch***e geloffen. Hat nur gestotter und war immer am absaufen. Wenn ich kurz vom gas ging und dann wieder voll gas gab, dauerte es 3 sekunden bis sie das gas wieder angenommen hat !!!

Ich dachte schon : sch***e morgen muss ich mal nachsehen was da los is.

Tja, die ganze fahrt über hat sie nur gestottert...

Zu hause stirbt sie dann sofort ab. In die Garage - Licht ein - und Plötzlich seh ichs. Der CHOKE war an. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann schreib ich mal wie der missery angefangen hat.

ich hab mir knapp vor mein 15ten geb. meine MH RYZ Pro Race gekauft. war echt sau geil das mop. Dan 1 tag bevor ich mein Führerschein bekommen habe Drossel raus :D. das erste mal fahren auf meiner entdrosselten MH war unglaublich.. ich dacht mir ziehts die schuhe aus. Natürlich hats nicht lange gedauert bis mich die Pozilei ordentlich dran hatten. egal.. Ein wenig später musste eine Sportpot her. Da ich keine Ahnung hatte hab ich mich am erst besten Mop Forum angemeldet --> Tunsty :D. da hab ich mich ein wenig angelesen wie das so geht mit dem tunen. Dann wurde bestellt.

Ein ENOX.. Ging recht gut auf meiner ori MH muss ich auch heute noch sagen^^ So mit dem Setup hab ich dan so ziemlich alles stehen lassen in meiner Umgebung. Dann hab ich mich entschlossen mein mop noch mehr zu tunen. Zu dieser zeit hört ich dass mit den Langhubwellen. Hab mir dann eine gebraucht vom Admin gekauft^^ Zudem einen Polini Guss 80er, 24er Stage6 D-Slide gaser und und und... Fürs tunen hab ich mir hlfe von einem Guten kollegen geholt. Das war eine Tortur. wenn ich so zurückdenke. Gut alles beisammen gehabt, eingestellt und passt. Die zeit verging und dann bin ich mit einem MK Pro Race Setup gefahren.. das ging nochmal ein stück besser als meine. Dann hab ich mir erst mal einen gscheiden Pot besorgt. SCR Corse Racing Line jetzt ging mein mop um welten besser... scheis enox XD aber immer noch nicht so gut wie das ProRace Mop. und der der verbrauch war UNGLAUBLICH. So zum PC gegangen (war jetzt schon auf 2-stroke) und gelesen... gelesen und noch mehr gelesen. Dann bin ich auf die VA-Zeit gestoßen. So gleich zum mop diese Gemessen und das ganze passte hinten und vorne nicht zusammen.. :crazy-smilie: wegen der 42er Welle.. naja da ich damals keine ahnung hatte wie ausrechnen holte ich mir meinen cousain zu hilfe.. der kannte sich auch gut aus mit so Zeug.. und zu 2 macht basteln einfach mehr spas^^ jetzt gings los zyli runter bearbeitet wieder rauf gemessen wieder runter... und so weiter.. tage vergingen :D als ich dann die richtigen zeiten hatte war mein Cousin auch mit dem Zylikopf fertig.

hatte jetzt exakt die Zeiten vom Prorace. Noch schnell abgestimmt und gefahren. Unglaublich.. das Mop ging mit seinen 85ccm ab wie sau :yesss: das Ansauggeräusch vom 24er gaser war so geil. Jeder wollte mit meinem mop fahrn :D naja dumm wie ich war leihte ich es immer her. dann kam so einer den ich so halb kenne.. UND ER FÄHRT EINEN REIBER DRAUF... ich hätte ihn erschlagen können :( ka was der da gemacht hat.. ich glaube der hat normalen Benz getankt statt Gemisch. Egal Mop und alles Verkauft. Hab mir dann eine Derbi und eine 125er Cross zugelegt. Ich brauch wohl nicht zu sagen wie die Cross gegangen ist :D die Derbi hab ich dan noch Optisch ein wenig Schick gemacht... Jetzt fährt meine Schwester damit rum^^

so das war die passion des Missery. wenn ich so denke dan war ich früher schon ein noob. :student:

die 125er hat mir übrigens 3 Monate Fahrverbot gebracht. jaja die Kiwis^^ aber das wars wert :peace:

zum glück bin ich aus dem Mop alter raus.. die zeit war echt übel. Jetzt ist KTM time.

so hab ich mir das auch von der Seele geschrieben

greetz euer Misery

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...