Jump to content

Bei uns ist es gefährlich


Recommended Posts

Hi Leute!

Bei uns ists zurzeit extrem gefährlich mit den Kiwis. Gestern wurden gleich 3 von meinen Bekannten/Kollegen/Freunden das Taferl gezupft. Rekord auf der Walze war 110 mit Enox und 14:58. Soll noch wer sagen das der Enox sch***e geht. :P

Meinen besten Kumpel habens gleich 4 Monate Mopedführerschein-Entzug und L17-Sperre verhängt.

Heute fahr ich mit schön viel Schwung den Berg (recht steil) mit so ca. 60-70 rauf und fahr dabei in einer unübersichtlichen engen Kurve mit konstanter Geschwindigkeit. Plötzlich seh ich ein silber-blaues Motorrad mit Blaulicht auf der Gegenspur den Berg recht flott hinunterfahren. Er grüßte mich (mit dem komischen Motorradfahrer-Handzeichen). Aus Reflex grüßte ich zurück. xD

Dabei dachte ich mir: "Hoffentlich schaut der nicht in den Rückspiegel und sieht mein Mopedkennzeichen."

Ich legte einen Zahn zu da ich schiss hatte das er umdreht und testete dabei auch gleich meine neuen Michelin Reifen. Hätte fast mit meinem Knie den Boden geküsst. :crazy-smilie:

nja. Fuhr dann noch eine Zeit auf der Bundesstraße herum und dann nach Hause. Später ruft mich ein Kumpel an und erzählt mir das heute 2 Polizei-Motorräder auf Mopedjagd waren um sie zur Walze zur begleiten. :eek:

Schwein gehabt. -.-

Ich muss sowieso extrem aufpassen. Hab nächste Woche bei der BH eine Prüfung der Verkehrszuverlässigkeit, weil ich im Februar davongefahren und dabei gestürzt bin. :(

Zum Glück hab ich einen Rennbock und keine SM oder Enduro. Da hätte er sofort erkannt, dass das ein Moped ist. :P

Ist es bei euch auch so arg?

lg

bearbeitet von Razor-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas

mir wurde bei meinem moped am 24 4 2010 das taferl zupft ch habs noch nicht wider heute ist ein freund zu mir gekommen ich wollt ne runde fahren und nach 500 metern fangens mich a die hurnskivara natürlich sofort walze---> 91 kmh und ich muss wider blechn und es ist nicht mal mein mop :(

ACAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum hab ich ja auch so ein Anzeigebild^^ :D

Tja nach 2 Taferlriss bin ich auch extrem vorsichtig geworden. Oft Rückspiegel schauen und wenn ein Auto oder Motorrad hinter mir ist fahr ich nur 55-60. :P

Bis meine BB vom MH-Freak da ist fahr ich nur mehr zur schule und wieder heim. Sonst nirgendwo mehr hin.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum hab ich ja auch so ein Anzeigebild^^ :D

Tja nach 2 Taferlriss bin ich auch extrem vorsichtig geworden. Oft Rückspiegel schauen und wenn ein Auto oder Motorrad hinter mir ist fahr ich nur 55-60. :P

Bis meine BB vom MH-Freak da ist fahr ich nur mehr zur schule und wieder heim. Sonst nirgendwo mehr hin.

lg

Ich finds geil von dir dass du nach 2 taferlrissen noch immer offen fahrst ich werd schon nach meinem ersten nichts mehr machen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein Moped zum ersten Mal entdrosselt habe bin ich seither keinen einzigen Meter (zumindest auf der Straße) gedrosselt gefahren. Nur 2 Mal gedrosselt im Hof um fürs Vorfahren zu testen ob sie auch wirklich net schneller als 50 geht. xP

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein Moped zum ersten Mal entdrosselt habe bin ich seither keinen einzigen Meter (zumindest auf der Straße) gedrosselt gefahren. Nur 2 Mal gedrosselt im Hof um fürs Vorfahren zu testen ob sie auch wirklich net schneller als 50 geht. xP

lg

So wie es sich gehört ;)

Viel Glück dir weiter ;) Zu deiner Frage nein bei uns is es weit nicht so schlimm.

Pass Pfingsten auf, da soll es nach dem Tief jetzt wieder wärmer und schöner werden. Lass das Moped lieber stehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein Moped zum ersten Mal entdrosselt habe bin ich seither keinen einzigen Meter (zumindest auf der Straße) gedrosselt gefahren. Nur 2 Mal gedrosselt im Hof um fürs Vorfahren zu testen ob sie auch wirklich net schneller als 50 geht. xP

lg

Meine geht grad zwischen 45 und 50^^ bis ich bei der überprüfung wahr aber dann fahr ich auch nur mehr mit 65 herum wegen den scheis hurnskivaran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast nochmal glück gehaubt

naja bei uns gibt es razien für moped fahrer also sprich "technische Fahrzeugkontrolle"

also ich seh jeden tag die Polizei 3-4mal und immer verschieden mit dem bus und normalem Auto.

Das ist ziemlich NERVEND darum wird mein moped erst wider im Herbst getunt.

Dachte es gibt bei uns keinen POLIZEIMOTORRAD aber ich habe schon ein paar gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast nochmal glück gehaubt

naja bei uns gibt es razien für moped fahrer also sprich "technische Fahrzeugkontrolle"

also ich seh jeden tag die Polizei 3-4mal und immer verschieden mit dem bus und normalem Auto.

Das ist ziemlich NERVEND darum wird mein moped erst wider im Herbst getunt.

Dachte es gibt bei uns keinen POLIZEIMOTORRAD aber ich habe schon ein paar gesehen

jap in steyr hams schon audi a3s bekommen mit nem normalem kennzeichen und die sind wie es ausschaut sehr scharf auf mopeds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kanns egal sein.

für diese woche herrscht bei mir sowieso moped-verbot :P

na in letzter zeit gibt es immer mehr und mehr noobs, die sich einbilden, dass sie der polizei entwischen könnten. Dabei fahrens nur entdrosselt und mit falscher Düse.

Stellt dir vor wie dei sich benehmen würden, wenn sie mehr ccm drinnen hätten. :crazy-smilie:

Nicht um sonst hat sich der Kiwaraposten in Leibnitz 2-3 Motorräder zugelegt :keks:

mein tipp --> haltet euch an die tempolimits ;)

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kanns egal sein.

für diese woche herrscht bei mir sowieso moped-verbot :P

na in letzter zeit gibt es immer mehr und mehr noobs, die sich einbilden, dass sie der polizei entwischen könnten. Dabei fahrens nur entdrosselt und mit falscher Düse.

Stellt dir vor wie dei sich benehmen würden, wenn sie mehr ccm drinnen hätten. :crazy-smilie:

Nicht um sonst hat sich der Kiwaraposten in Leibnitz 2-3 Motorräder zugelegt :keks:

mein tipp --> haltet euch an die tempolimits ;)

Bist nicht du der der ohne taferl fährt dass du abhauen kannst wenn dich die kivis aufhalten wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment is es bei uns auch oag, mir is auch das tafal zupft wordn -.-

und nach der überprüfung fahr ich auch nurmehr 65, dafür leg ich mir wen mein bausparer ausrennt ne ktm 525er sumo umbau zu :peace:

dan heißts feldwege hatzn, und schottergrube (bei uns gibt es ein ca. 50km langes straßennetz nur für weingärten :crusin: )

und dort ist nur bei der lese usw. jmd.

sonst ist dort keine sau :peace:

da kann ich dan so richtig gas gebn :cool2:

meineserachtens ist das die beste alternative, ich fahr mitn moped mit anderem helm/jacke als mit der sumo, und ich hab ruhe vor den kiwis :stupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is eh so wie jedes jahr ;D das hält noch 2-3 wochen an dann is kurzzeitig a bissl lockerer und am ferienanfang gehts wieder los für 2 wochen ca.

ich bin ma sicher wen nicht alle sportpott noobs die mit 80 durch ort fahren würden und immer mit vollgas beschleunigen dann wär alles lockerer, aber so is es halt da darf ma auch nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das nicht so schlimm... meistens kann man schön davon fahrn... muss man aber nicht oft.. sehr selten...

und wenn ich nach dornach fahre oder st.georgn oder sonst wohin dann ists sowieso besser langsam fahrn wennst nen kiwara siehst in eine seitn straße rein ziwschn autos durch und weg... weil wenn die dich aufhaltn kannst ihm gleich das taferl in die hände drücken...

okay letztens hatte ich sehr viel glück... muste nur den standart vorzeign obwohl ich nen low auspuff und ein 70ger drin hab =P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

obs bei uns auch so arg is?... HEUTE SIND 8 MÄUSE AN MIR VORBEI GEROLLT MEIN GOTT HATT ICH SCHISS XD Ich weiß zwar nicht wieso die zu 8 unterwegs sind schön in einer linie aber wenn sie uns einschüchtern wollen habens es geschafft XD

Nja...

Vielleicht lags an meiner motorrad jacke aber sie sind gottseidank weiter gefahren XD

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...